Autor Thema: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch  (Gelesen 6660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #25 am: 19.10.2021 | 09:55 »
Würde halt Getränke auf den FLiptableaus abstellen; wenn man zu sechst an dem Tisch sitzt und Spielertableaus und Getränkehalter hat, dann kommt man irgendwann echt nicht mehr an die Spielfläche.
So was ähnliches hätte ja auch der Rathskeller Sunnygeeks; der soll nen neuen Kickstarter kriegen hab ich gesehen.

Ich hadere da aber generell noch mit mir - für 3000+€ nen Tisch kaufen, das widerstrebt mir schon ein bisschen; für deutlich kriegt man auch wirklich schöne und große Esstische. Ich hab immer noch den Norden von Ikea, ausgezogen 190*90 - der hat bislang auch noch immer getaugt - auch wenn man bei TI4 schon kreativ werden musste. Breiter dürfte er halt sein.


Ich kann dir auch hier unsere Gedankengänge und Entscheidungen erläutern. Möglicherweise hilft's.

Wir brauchten einen großen Esstisch. Vor dem Kauf hatten wir ausschließlich Tische mit ca. 1 qm Fläche, ideal für vier Personen, die wir im Haushalt haben. Mit Gästen musste man da improvisieren. Da wir einen Esstisch kaufen wollten, haben wir geschaut, ob man einen Gaming Table findet, der auch sehr gut als Esstisch in unserem Wohn-Ess-Bereich funktioniert. Da schnitt der Geeknson klar am besten ab. Hätten wir schon einen guten Esstisch gehabt, hätten wir definitiv keinen Gaming Table gekauft. Wenn ihr einen kauft, solltet ihr im Blick haben, wie der zu den bereits vorhandenen Möbeln, Böden, Wandfarben etc. passt. Und, ich habe das weiter oben schon mal geschrieben, ich denke, allerdings aus rein theoretischem Blickwinkel, dass der Rathskeller der bessere Gaming Table ist. Das hatte bei uns aber keine Prio und als reines Möbelstück trifft der Geeknson meinen Geschmack definitiv deutlich besser.

Bezüglich Getränke auf Flipdesk: der Flipdesk befindet sich außer- und unterhalb der Tischkante. Eine darauf abgestellte Flasche ragt aber über die Tischkante raus und wird vermutlich schneller mit dem Ellenbogen abgeräumt als eine auf dem Tisch positionierte Flasche, weil sie sich im Gefahrenbereich, aber nicht so richtig im Sichtbereich befindet. Da die Flipdesk nicht besonders groß ist und keinen Rand hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man eine unangenehme Mischung aus Glassplittern und ehemaligem Inhalt über den Boden verteilt. Das ist jetzt aber Spekulation, die man mal überprüfen müsste. Die Flipdesk hängt auch nicht am Tisch wie anbetoniert. Die hat normalerweise ein gewisses Spiel.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Da ich per PM gefragt wurde, wie ich auf den Preis von 2800 Euro gekommen bin: es gab 2020 einen KS von Geeknson, und ich wäre verwundert, wenn sie nach der Auslieferung der aktuellen Chargen keinen neuen aufsetzen. Man kann den Preis aber durch entsprechende Accessories ziemlich in die Höhe jagen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #26 am: 19.10.2021 | 11:58 »
Und noch vielleicht als Tipp. Freunde von mir wollten erst sich einen Tisch zulegen. Als aber klar war, dass der Tisch nur zum Spielen verwendet wird, haben sich dann einen normalen Tisch zugelegt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #27 am: 19.10.2021 | 12:14 »
Und noch vielleicht als Tipp. Freunde von mir wollten erst sich einen Tisch zulegen. Als aber klar war, dass der Tisch nur zum Spielen verwendet wird, haben sich dann einen normalen Tisch zugelegt.
Naja, ich hab halt ein Wohnzimmer, da steht ein Tisch drin, der als Esstisch, Spieltisch und auch als Arbeitsplatz herhalten muss (haben halt nur ein Arbeitszimmer; wenn beide Homeoffice machen muss man ne Ausweichmöglichkeit haben).
Da das Ding halt auch der Wohnzimmertisch wird, ist die Optik auch ein wichtiger Faktor - soll gut aussehen und vor allem zum Wohnzimmer passen.

All diese Funktionen müsste auch der neue Tisch abbilden. Einen neuen Tisch zulegen will ich mir so oder so - eben weil 90cm zu schnal sind und auch weil der Norden die ästhetischen Anforderungen nicht mehr erfüllt.
Eigentlich würde es auch ein neuer, größerer Esstisch tun, Spieltisch wäre eher eine Spielerei (pun intended), von der ich noch nicht sicher bin, ob ich sie mir wirklich leisten will - dafür muss halt alles andere stimmen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #28 am: 19.10.2021 | 17:41 »
Eigentlich würde es auch ein neuer, größerer Esstisch tun, Spieltisch wäre eher eine Spielerei (pun intended), von der ich noch nicht sicher bin, ob ich sie mir wirklich leisten will - dafür muss halt alles andere stimmen.

Stimmt. Wenn ich überlege, was müsste der Spieltisch im Vergleich leisten und ist es dieser dann noch wert.
Ich habe einen coolen Esstisch (so 200x100cm auf 280cm verlängerbar), stabil und mein lebenlang noch was von, da jetzt aber 1500-3000 € mehr drauf legen...da muss schon viel stimmen. (und ich ein neues Spielzimmer haben)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #29 am: 19.10.2021 | 17:45 »
Wir haben uns am Ende auch einen großen Esstisch geholt. Der ist 105 cm Breit und kan nglaub auf bis zu 280 cm ausgezogen werden. Der Preisunterschied war dann einfach zu groß. Spieltsich knapp 3000 € und der Esstischglaub 400 oder 500 Euro. Das Zimmer sieht trotzdem gut aus.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #30 am: 19.10.2021 | 17:48 »
Wir haben bei unserer Tisch-Anschaffung darüber nachgedacht, aber im Endeffekt gab es 3 Punkte, die uns von so einem Spieltisch abgehalten haben:
a) Der Tisch ist immer Dicker, so dass man weniger gut die Beine unterm Tisch übereinander schlagen kann, ohne direkt an den Tisch von unten zu stoßen.
b) Auf einem Esstisch kippt schon einmal ein Glas um. Die Flüssigkeit läuft dann in die Kanten der Platten. Kann man zwar sauber machen, ist aber aufwändiger.
c) Keiner der Hersteller konnte uns einen Tisch in der Größe anbieten, die wir wollten. ;D

Jetzt haben wir einen angefertigten "normalen" Tisch, der allen unseren Anforderungen genügt und super für Essen und Spielen ist.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #31 am: 19.10.2021 | 18:13 »
Wird nicht bei Sonnenallee so ein ultrafunktionaler DDR-Tisch gezeigt, den man ausklappen UND in der Höhe verstellen kann? Wo irgendwie der Gag ist, dass der Vater daran scheitert, den zu benutzen? Da noch Anklippmöglichkeiten für Getränkehalter oder Rollenspielschmonz, und das wäre doch ein idealer Universaltisch. Sau hässlich war der halt, das war ja mehr eine Maschine. Als versierter Ex-Student weiß ich aber: Alles, worüber man zur Not eine Decke ausbreiten kann, ist in der Praxis nur halb so schlimm.

Ich sage jetzt mal, wo das so ein interessanter Markt ist und wo die Leute ja auch echt Willens sind, ein paar K auf den Tisch zu legen (  ~;D ), da könnte schon auch noch so einiges auf uns zu kommen in der Zukunft.

- sehr günstige Varianten, sagen wir mal: aus Kunststoff
- sehr technische Varianten
- sehr spezialisierte Varianten (Klapptische, die ihre Spielfläche vervierfachen oder so, aber sonst weiter nix)
- Gesamtkunstwerke (der Gaming Table im Wikinger-Design oder so)

Go, go Marktwirtschaft! 

Im Übrigen gabs auf der Spiel dieses Jahr auffallend viele Anbieter von Geekmöbeln, bzw. ihre Präsentation war viel opulenter. Da geht auf jeden Fall was.
« Letzte Änderung: 19.10.2021 | 18:15 von Megavolt »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #32 am: 19.10.2021 | 18:57 »
Wird nicht bei Sonnenallee so ein ultrafunktionaler DDR-Tisch gezeigt, den man ausklappen UND in der Höhe verstellen kann? Wo irgendwie der Gag ist, dass der Vater daran scheitert, den zu benutzen? Da noch Anklippmöglichkeiten für Getränkehalter oder Rollenspielschmonz, und das wäre doch ein idealer Universaltisch.

Der meines Erachtens wichtigste praktische Grund (also jenseits von Distinktion) für einen Gaming Table ist die Möglichkeit, ein Spiel problemlos unterbrechen und den Tisch wieder als normalen Tisch verwenden zu können, ohne was abbauen zu müssen, das höher ist als die Differenz zwischen Höhe der Spielfläche und Tischhöhe. Der fällt dort wohl flach.

Gesamtkunstwerke gibt es schon ein Stück weit. Schließlich waren Gaming Tables vielfach Unikate oder Kleinstserien, bis die Hersteller auf die Idee kamen, die Dinge über Kickstarter zu vertreiben, und einzelne Hersteller bieten schon Tische mit außergewöhnlicher Optik an. Auch eine sehr preiswerte furnierte Version gab es schon bei KS, und eine noch billigere Klappvariante oder reine Gaming-Tischplatten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #33 am: 19.10.2021 | 21:33 »
Gerade bin ich auf diesen Review des Bristol Gaming Table gestoßen, des letzten Geeknson Spieltisches, der auf KS käuflich erwerblich war. Das ist nicht der, den ich habe, ich finde den aber in wesentlichen Teilen sehr gelungen, bis auf die nicht wasserdichten Auflagen, die die Nutzung einer wasserdichten Tischdecke bei der Verwendung als Esstisch quasi erzwingen. Großer Vorteil allerdings: der hat Player Desks für obendrauf, und ich habe gerade nachgefragt, ob es die für meinen Tisch, den Megan, auch gibt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #34 am: 19.10.2021 | 22:20 »
schon Tische mit außergewöhnlicher Optik an. Auch eine sehr preiswerte furnierte Version gab es schon bei KS, und eine noch billigere Klappvariante oder reine Gaming-Tischplatten.

Sehr interessant.

Wir sind ja auch noch in einer Phase des hymnischen Rühmens praktisch sämtlicher Gaming Tables, gibts eigentlich auch schon Verrisse für Tische, die irgendwie blöd sind oder nicht funktionieren?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #35 am: 19.10.2021 | 23:41 »
Eigentlich sagt ja jeder, dass man sowas nicht braucht, auch wenn es cool ist. Würde ich nicht unbedingt als hymnisches Rühmen bezeichnen. Ich hatte aber ein Video verlinkt, in dem ausgeprägte Defizite in der Verarbeitungsqualität des Wyrmwood Modular Gaming Tables gezeigt wurden.

Aber der Hype ist aktuell da, keine Frage.
« Letzte Änderung: 20.10.2021 | 08:43 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.725
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #36 am: 20.10.2021 | 14:57 »
Gerade bin ich auf diesen Review des Bristol Gaming Table gestoßen, ... ich finde den aber in wesentlichen Teilen sehr gelungen, bis auf die nicht wasserdichten Auflagen, die die Nutzung einer wasserdichten Tischdecke bei der Verwendung als Esstisch quasi erzwingen. ...
Das Muster auf der Spiel hatte an den Platten Gummilippen, so dass es zumindest ein bisschen wasserdicht sein sollte.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #37 am: 21.10.2021 | 08:55 »
Wir haben auf der Spiel uns bei etlichen Ständen beraten lassen, hier mal die Sammlung (für die aktuell noch Suchenden) der teilweise noch nicht so bekannten bzw. hier benannten Hersteller:


- Wyrmwood
- Rathskellers
- Geeknson
- Kapplex ( www.kapplex.de )
- HappyLuza ( www.tischlerreicollin.de )
- Schreinerei Spandau ( www.meinspieltisch.de )
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #38 am: 21.10.2021 | 09:26 »
Nur aus Interesse: Wo liegen die Sachen so preislich?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #39 am: 21.10.2021 | 09:29 »
Sieht man eigentlich bei den Links.
>2000€, alle miteinander; je nach Größe und mit Zubehör meist deutlich drüber.
Von Colling gibt's den "Hungryluza" der ist Ausziehbar (nicht der Spiel"keller", aber man könnte dann einen großen Tisch draus machen), der liegt *ohne* Extras bei ~4700
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #40 am: 21.10.2021 | 10:56 »
Ich bin mit unserem 200x100 cm Esstisch voll zufrieden, auch wenn ich mir Getränkehalter wünschen würde.

Aber wenn ich sowas sehe, verzweifle ich - warum sind die Dinger immer so flach?

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #41 am: 21.10.2021 | 11:03 »
Für Rotweingläser gibt es von diversen Tischherstellern unten offene Halter, in die man die Gläser einhängt. Die gezeigten Halter sind für normale Trinkgläser, also nicht für die gezeigten Objekte. Kann man natürlich trotzdem machen, wenn man gerne Rotwein und Scherben auf dem Boden hat.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #42 am: 21.10.2021 | 12:21 »
Wahre Könner verteilen den Rotwein auf dem Boden und dem Tisch (inkl. der Spielmaterialien). :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #43 am: 21.10.2021 | 13:18 »
Vermutlich fertigt einem auch jede Schreinerei seines Vertrauens einen entsprechenden Tisch an.
Allerdings stellt sich da dann die Frage nach dem Preis. ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #44 am: 21.10.2021 | 13:37 »
Ich habe halt auch noch die ganz schweren Bedenken, dass in diese ganzen Anklippsdinger in internationalem Maß am Ende einfach das Weizenglas nicht reinpasst.  ~;D

Das ist dann jetzt so ne Schrödinger-Sache: Will mans ausprobieren und wird dann am Ende enttäuscht werden oder will mans lieber gar nicht wissen und darf dafür noch hoffen?

Wiewohl ich selbstkritisch sagen muss: Weizenglas + Rollenspieltisch voller Spielmaterialien ist auch bei normalen Setups keine gute Kombination, das muss ja im Unglück enden. Ich hatte das jetzt auch schon viele Jahre nicht mehr, wenn ich mich korrekt erinnere.
« Letzte Änderung: 21.10.2021 | 13:43 von Megavolt »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #45 am: 21.10.2021 | 13:59 »
Ich habe halt auch noch die ganz schweren Bedenken, dass in diese ganzen Anklippsdinger in internationalem Maß am Ende einfach das Weizenglas nicht reinpasst.  ~;D

Ich halte die Lösung mit im Tischrahmen integrierten Haltern auch für besser. Hohe Gefäße wie Weizengläser oder Weinflaschen sind aber generell für solche Getränkehalter nicht gut geeignet. Die sollten einfach tiefer sein. Wenn man dann ein kleineres Gefäß rein stellen will, kann man immer noch Sachen drunter packen, um die Tiefe zu verringern. Andersrum ist halt schwer.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #46 am: 22.10.2021 | 08:50 »
Für Weinflaschen könnte so etwas funktionieren:
Halter

Ob ich da aber nen Weizenglas reinstellen wollen würde... mal abgesehen davon, dass man Weizen einfach nicht trinkt.  ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Username: tannjew
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #47 am: 26.10.2021 | 20:53 »
Unser Sunnygeeks Tisch kam heute an, aber er scheint trotz des massive Metallrahmens den Transport nicht so gut überstanden zu haben. Der Tisch "hängt ein wenig durch". Das führt dazu, dass die Begrenzung in der Luft schwebt. Die Aufbewahrungskästen stehen wiederum tiefer als geplant, weshalb die als Schreibunterlage gedachten Deckel nicht stabil aufliegen sonder kippeln.

Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu doof bin für so ein modulares System. Hab mal versucht das in einem Video darzustellen:
https://1drv.ms/v/s!AkIyDdwcLV0AjqdNwoCKmlzMuNjpeg?e=GC6jto

Bin mal gespannt, was Rathskellers dazu sagt, denen habe ich heute Nachmittag bereits geschrieben.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #48 am: 26.10.2021 | 21:30 »
Oh, das ist scheiße, wenn eine solche Investition sich dann am Ende nicht makellos realisiert, mein Mitgefühl. Wird sich schon noch lösen, die wollen ja auch eine gute Presse, ich drücke die Daumen.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Rathskellers: Sunnygeeks Brett- und Rollenspieltisch
« Antwort #49 am: 26.10.2021 | 23:16 »
Unser Sunnygeeks Tisch kam heute an, aber er scheint trotz des massive Metallrahmens den Transport nicht so gut überstanden zu haben. Der Tisch "hängt ein wenig durch". Das führt dazu, dass die Begrenzung in der Luft schwebt. Die Aufbewahrungskästen stehen wiederum tiefer als geplant, weshalb die als Schreibunterlage gedachten Deckel nicht stabil aufliegen sonder kippeln.

Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu doof bin für so ein modulares System. Hab mal versucht das in einem Video darzustellen:
https://1drv.ms/v/s!AkIyDdwcLV0AjqdNwoCKmlzMuNjpeg?e=GC6jto

Bin mal gespannt, was Rathskellers dazu sagt, denen habe ich heute Nachmittag bereits geschrieben.

Ich bin bei denen auf dem Discord aktiv. Du wirst vermutlich Filzstreifen zum einkleben angeboten bekommen. Meins wackelt ein klein wenig (nicht so sehr wie bei Dir) und ich hab mir so Filznbesorgt und eingeklebt. Funktioniert perfekt (aber trotzdem ärgerlich natürlich).