Autor Thema: Conan 2D20 Regelfragen  (Gelesen 759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Conan 2D20 Regelfragen
« am: 28.02.2021 | 07:42 »
Hallo allerseits

Falls es schon irgendwo einen Bereich für Regelfragen zu Conan 2D20 gibt, verschiebt diese Anfrage bitte, die Tanelorn-Suche hat mich dahingehend im Stich gelassen.

Ich scheitere gerade an "Tools" bei Ausrüstung/Improvement Items

Kits, Resources, Librarys und Facilitys sind klar, aber bei Tools steht:

"Tools provide a benefit when using a specific skill in a specific way. Tools provide benefits in a number of ways. Sometimes the benefits come by themselves, while at other times the advantages may be tempered by a disadvantage."

Danach stehen Bonus Momentum, Re-Rolls und Reduced Difficulty als (mögliche?) Effekte.

Aber bei keinem Tool in der Liste steht dabei, was es denn jetzt tatsächlich für Vorteile bringt. Ist das SL-Entscheid? Oder steht das irgendwo anders und ich habe es nur nicht gefunden?
Bei den Skills stehen sie zwar z.T. unter "Difficulty" dabei, aber nur als Listeneintrag, ohne genaue Beschreibung der Effekte.


Und eine zweite Frage: Fernkampfangriffe verbrauchen Munition (ammunition/shots/loads), die können für Bonus D20 verbraucht und mit Würfel-Erfolg nach dem Kampf eingesammelt werden und füllen sich zwischen den Abenteuern wieder auf.
Aber wie viele habe ich davon, d.h. wie viele Bonus D20 kann ich davon kriegen? Und was kostet es mich die Munition innerhalb des Abenteuers wieder aufzufüllen?

Danke
« Letzte Änderung: 28.02.2021 | 07:52 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Conan 2D20 Regelfragen
« Antwort #1 am: 2.03.2021 | 17:48 »
Hi,
zu den Tools müßte ich auch nochmal ins Regelbuch gucken.

Zur Munition: Solange du min. 1 Reload hast kannst du die Waffe einfach benutzen, es sei denn ein böser Spielleiter nutzt Doom oder eine 20 um dir einen Reload zu streichen. Du kannst aber auch einen Reload ausgeben, um deinen Angriff zu verbessern. Dann erhälst du +1 Angriffswürfel (w20) und +1 Schadenswürfel (d6). War das dein letzter Reload, ist dir die Muni ausgegangen.
Preise für Reloads, die du bei einer geeigneten Stelle kaufen kannst, sollten aber bei der Ausrüstung stehen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Conan 2D20 Regelfragen
« Antwort #2 am: 2.03.2021 | 18:05 »
Danke. Ich hab die Reloads jetzt nochmal gesucht und gerade gefunden. Nicht bei den Ranged Weapons, sondern bei  dem Kits...

Falls du mir die Tools erklären könntest würde mich das aber sehr freuen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/