Autor Thema: Fantasy mit SaWo? Langzeiterfahrungen?  (Gelesen 1030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.167
  • Username: Nodens Sohn
Fantasy mit SaWo? Langzeiterfahrungen?
« am: 26.11.2021 | 16:13 »
Ich kann machen was ich will, aber ich komme bei meinen Rollenspielen immer wieder entweder auf Cthulhu oder auf SaWo zurück. Nachdem ich von den anderen fantasy-Systemen so frustriert bin, wollte ich mal fragen ob jemand von euch SaWo-Langzeit-Fantasy-Erfahrungen hat.

Taugt SaWo für Fantasy? Also für lange Fantasykampagnen? Was und wie habt ihr denn so gespielt?

Pyromancer

  • Gast

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Fantasy mit SaWo? Langzeiterfahrungen?
« Antwort #2 am: 26.11.2021 | 16:25 »
Ich weiß nicht ob Solomon kane als Fantasy gilt, aber die Kampagen begann 2015 und läuft und läuft und läuft. Ein Charakter hat es von Anfang an geschafft und hat nun irgendwie so 230+ EP (wird sind bei 70 Abenteuern, also ungefähr 90-100 Spielsitzungen a ca. 4 Stunden), die anderen sind auch weit auf der Legendären Stufe.

Die Abenteuer bleiben, anders als bei vielen anderen Systemen, auch ohne unrealistischem Machtanstieg der Gegner (und plötzlich ist jede Stadtwache Stufe 9 und hat noch 6 Freunde dabei ...) herausfordernd und spannend, obwohl die Charaktere sehr starke Kämpfer sind (Fighting W10 ist schon Minimum, fats alle haben W12, der Fechtmeister ist auf W12+2 mit W10 als Wild Die).

Im letzten Abenteuer ging es in dei Anderswelt der Feen. Dort traten sei zu dritt (allerdings ohne Rüstung und nur mit schweren Prügeln (w6/W8) bewaffnet gegen zwei stinknormale Oger aus dem Buch an.
Selbst das war ein schwerer Kampf.

Auf dem legendären Level eröffnet SaWo erst so richtig seine Stärken, wohingegen andere System da dann oft kaum noch spielbar sind - zu viele Optionen, zu mächtig die Charaktere.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Fantasy mit SaWo? Langzeiterfahrungen?
« Antwort #3 am: 26.11.2021 | 16:43 »
Taugt SaWo für Fantasy? Also für lange Fantasykampagnen? Was und wie habt ihr denn so gespielt?

Wir haben 40 Sessions, bis in Legendary hinein gespielt und es hat super geklappt. Später mehr.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays