Autor Thema: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps  (Gelesen 3418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« am: 30.11.2021 | 22:38 »
Grüezi Miteinander.

Ich bin am herumexperimentieren mit Software zur Maperstellung. Für Fantasy gibts da echt viel, ich suche jedoch eine software, die auch moderne maps kann, sprich sozusagen google maps oder ähnliches. Auch für Scifi-Settings wär was super oder sogar für den Weltraum. Da ich die Maps selber erstellen will, klau ich nirgends und möchte per Möglichkeit die Map auch verkaufen können (commercial use included).

Kennt ihr Programme dafür? Ausser Photoshop und solche Konsorten ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #1 am: 1.12.2021 | 00:20 »
Ich hab seit längerem einen Blick auf MapForge geworfen, aber so ganz günstig ist das leider nicht, wenn man sich unsicher ist, ob es wirklich die richtige Software für einen ist. - Also, falls du die testen solltest, schreib doch mal, wie die so ist. ;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #3 am: 1.12.2021 | 11:42 »
KhornedBeef: Exakt, danke!
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #4 am: 1.12.2021 | 15:58 »
Vorsicht, diese Lizenz gilt nur für ein Jahr. Solltest du eine komerzielle Nutzung vorhaben, solltest du sicherheitshalber prüfen, ob du die erstellten Karten auch nach diesem Zeitraum weiter verwenden darfst oder dann auf eine permanente Lizenz upgraden musst.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #5 am: 1.12.2021 | 16:07 »
Auch für Scifi-Settings wär was super oder sogar für den Weltraum.
Eine Software für Weltraumkarten habe ich tatsächlich selbst geschrieben und biete die Erstellung von Karten kommerziell als Dienstleistung an. Wie die Ergebnisse aussehen, kann man sich z.B. hier ansehen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #6 am: 1.12.2021 | 16:13 »
Vorsicht, diese Lizenz gilt nur für ein Jahr. Solltest du eine komerzielle Nutzung vorhaben, solltest du sicherheitshalber prüfen, ob du die erstellten Karten auch nach diesem Zeitraum weiter verwenden darfst oder dann auf eine permanente Lizenz upgraden musst.
Das Vollbundle mit der maximalen Summe hat eine Lifetime License für CC3+. Bei den Zusatzpaketen steht nichts davon, wie lange die laufen, aber einzelne Assets laufen hoffentlich nicht aus. Wer weniger zahlt, bekommt nur ein Jahr CC3+, richtig, aber damit spart man weniger als 4,50, so bekloppt ist hoffentlich niemand. Von den anderen Programmen gar nicht  zu reden :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #7 am: 1.12.2021 | 18:33 »
Das Vollbundle mit der maximalen Summe hat eine Lifetime License für CC3+.

Das wird bei mir nicht angezeigt. Nicht ganz unerhebliche Information. :d
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #8 am: 3.12.2021 | 14:49 »
Puh, ich habs jetzt ein bisschen benutzt.
Es sieht echt ein bisschen oldschoolig aus wie MS Paint, auch die Handhabung empfinde ich nicht als ultraintuitiv.
Wenn man dann noch Städte bauen will, muss man ein Addon für 27 Euro kaufen.

Ich mussts nun auch schon 3-4x deinstallieren und frisch installieren, vielleicht stell ich mich ja auch einfach nur dumm an ;)

Ich schreib euch hier meine erfahrungen dann dazu, wenn ich mich ein bisschen eingegrooved habe und es euch interessiert?
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #9 am: 3.12.2021 | 14:55 »
Puh, ich habs jetzt ein bisschen benutzt.
Es sieht echt ein bisschen oldschoolig aus wie MS Paint, auch die Handhabung empfinde ich nicht als ultraintuitiv.
Wenn man dann noch Städte bauen will, muss man ein Addon für 27 Euro kaufen.

Ich mussts nun auch schon 3-4x deinstallieren und frisch installieren, vielleicht stell ich mich ja auch einfach nur dumm an ;)

Ich schreib euch hier meine erfahrungen dann dazu, wenn ich mich ein bisschen eingegrooved habe und es euch interessiert?
DasProblem ist halt, dass CC3+ ein CAD Programm ist, welche für User, die eher Photoshop usw gewohnt sind, ganz anders funktionieren. War bei dir das Tome of ultimate Mapping dabei? Das hilft ungemein (und bitte das Tutorial in der Anleitung vorher machen)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #10 am: 3.12.2021 | 14:58 »
Ich hatte tatsächlich schon ein bisschen CAD-Erfahrungen.
Im vergleich zu anderen Mappern ist es einfach unintuitiv, ich denke aber, damit lässt sich trotzdem fast am meisten herstellen :)

Was mich nervt, dass es immer wieder mal Fehlermeldungen produziert.
« Letzte Änderung: 3.12.2021 | 15:00 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #11 am: 4.12.2021 | 20:42 »
Ich hab dann auch mal zugeschlagen. ;D Erfahrungen mit CAD sind zwar nur sehr oberflächlich vorhanden und ewig her, aber von Desktop Publishing hatte ich ja früher auch keine Ahnung. :d

Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann, das könnte Star Reeves potentiell noch mal auf den nächsten Level bringen. Leider gibt es in der Vorweihnachtszeit noch so einiges zu erldigen, da wird dieses Thema hintenanstehen müssen. (Charaktere für den Entwickleraustausch wollte ich ja auch noch basten bzw. fertigstellen...)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #12 am: 10.12.2021 | 17:44 »
Ich habe jetzt mal ohne gross eine Ahnung von Campaign Cartographer eine Map für meine Runde heute Abend gemacht. Sie haben quasi die gleiche Stadt, einfach ohne die Beschriftungen.... die sind nur für mich, dass ich mittels stichworten die mir dienen etwas zusammenklamüsern kann ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #13 am: 11.12.2021 | 19:59 »
Ah, Auto-Straßenzüge, oder? Fand ich auch nett wenn ein großer Plan "komplett"sein soll, aber einfach nicht jede Ecke so wichtig ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #14 am: 19.12.2021 | 20:26 »
Ich hab's schon befürchtet, ich hab nicht genug Speicher auf der Systemplatte, um den CC (mit add-ons) zu installieren. Vielleicht muss ich doch noch mal versuchen, das System auf die "neue" SSD zu klonen, die ich vor etwa 2 Jahren in meinen Rechner gesteckt habe. Damals sind leider alle Tools am Umzug gescheitert und ein Live Linux aufzusetzen war mir zu lästig, zumal auch das möglicher Weise am Ende nicht funktionieren würde. Das Aufräum-Tool hat bisher ja dann doch für genug Systemspeicher gesorgt... :-[
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #15 am: 22.12.2021 | 10:11 »
Ja ich musste auch wahnsinnig viel weglöschen und platz schaffen. Ziemlich krass was das tool so an speicher frisst.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #16 am: 23.12.2021 | 23:31 »
Dabei wird doch extra die Option angeboten, die großen Dateien auf einer anderen Platte abzuspeichern. :-\
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #17 am: 24.12.2021 | 00:37 »
Ich habe auch mal einen CC3+ geschenkt bekommen und kam damit nicht so richtig gut zurecht. Was ich aber benutze und das auch wegen meiner Coriolis-Runde ist Wonderdraft mit den Modern Maps Settings von https://cartographyassets.com/ (derzeit machen sie wohl einen Serverumzug) und das ist eher so in Richtung Photoshop wie ich gehört habe (ich habe selbst kein PS). Ist auf jeden Fall sehr intuitiv, auch wenn ich damit noch keine Stadtkarten gemacht habe.
Bei den Weltkarten kommt allerdings durchaus ein gewisses Google Maps Feeling mit diesen Modern Maps Einstellungen auf ;D

EDIT: Link zu einer Karte mit diesem Preset und ein paar Assets für moderne Karten (nicht von mir, gerade auf reddit gefunden): https://www.reddit.com/r/wonderdraft/comments/ao8hic/against_all_odds_i_made_a_modern_city_map_in/
« Letzte Änderung: 24.12.2021 | 00:40 von Jens »

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #18 am: 4.01.2022 | 19:19 »
Langsam fängt der CC echt an, mich zu nerven. Ich kann das Hauptprogramm, den Cosmographer und und die Cartographer's Collection 1 installieren und die Date werden auch in den angegebenen Ordner auf der 2. Festplatte geschrieben. Bei der Cartographer's Collection 2 scheint das nicht zu funktionieren. Ich wähle auch hier den entsprechenden Ordner aus, aber irgendwann bricht die Installation jedes mal ab und sagt mir, ich hätte zu wenig Speicher. Beim letzten Versuch war der freie Speicher auf C von knapp 2 GB runter auf 17 MB! Ich hab dann wieder mal komplett alles deinstalliert, mir fehlen aber immer noch etwa 5 GB Speicher auf C, denn vorhin hatte ich angeblich noch 7,x GB frei, nach dem ganzen Hin-und-her keine 2 GB mehr. Und ich hab das Gefühl, die gleiche Prozedur hat mir gestern auch schon mehrere GB geklaut.

Vielleicht stimmt auch mit meiner Anzeige irgendwas nicht, denn das Löschen von angeblich 13GB temporärer Dateien meines Videoschnittprogrammes hat dann im Endeffekt laut Anzeige auch gerade mal 3 bis 4 zusätzliche GB frei gemacht... Und ich lass schon seit zwei Tagen ständig ein Aufräumtool über die Platte laufen...

Hat jemand ne Idee, wo sich evtl. noch Überreste der fehlgeschlagenen Installation der Cartographer's Collection 2 verstecken könnten? Die Datenverzeichnisse auf Festpaltte D wurden vollständig von der Deinstallation der anderen 3 Teile entfernt. Aber auf C fehlen mir laut meiner Anzeige (alleine heute) rund 5 GB und ich hab bewusst nichts nebenher gestartet, was große temporäre Dateien anlegen würde.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #19 am: 4.01.2022 | 21:13 »
Ich hatte ein ähnliches Problem und es denkbar schlecht gelöst: alles deinstallieren, aufräumen, anderes weglöschen, neu installieren.
Hat dann geklappt :S
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #20 am: 6.01.2022 | 21:55 »
Hab ich auch versucht, war immer noch zu wenig Speicher. Und das, wo ich gerade voll motiviert war, mich in den Cosmographer einzuarbeiten. :-\
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #21 am: 7.01.2022 | 10:48 »
Das sind doch dann irgendwelche temporären Datein vom Entpacken oder so, die noch im Windows-Ordner herumgurken?
Aber wir reden hier von einstelligen GB, kannst du nicht erstmal anderen Kram auslagern?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #22 am: 7.01.2022 | 15:36 »
Aber wir reden hier von einstelligen GB, kannst du nicht erstmal anderen Kram auslagern?

Nicht wirklich. Ich hab seit 2 Jahren eine 2. SSD mit doppelt so viel Speicher im Rechner strecken, aber bisher sind alle Versuche gescheitert, mein Sysrtem da drauf zu klonen und das System komplett neu aufzusetzen, ist derzeit keine Option.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #23 am: 8.01.2022 | 22:01 »
"Just find a working installation and build a computer next to it"? ;D

Mal mit einem Tool wie TreeSize geschaut, wo der ganze Speicherverbrauch so rumliegt?

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #24 am: 12.01.2022 | 19:23 »
Mal mit einem Tool wie TreeSize geschaut, wo der ganze Speicherverbrauch so rumliegt?

Ist halt nur ne 120er SSD und ich hab ein paar größerer Programme drauf. Hab inzwischen schon einiges gelöscht, aber mehr wird der Speicher trotzdem nicht wesentlich. Wird vermutlich sofort mit temporären Daten wieder aufgefüllt. - Naja, immerhin hab ich jetzt das Grundprogramm und den Cosmographer installiert, aber bis zu meinen ersten vorzeigbaren Deckplänen wird es wohl noch etwas dauern. Hab mir das "Handbuch" angeschaut und zwei, drei Videos, aber so wirklich zurecht komme ich noch nicht, obwohl es relativ einfach zu sein scheint, Deckpläne zu erstellen.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #25 am: 12.01.2022 | 20:38 »
Wenn du den Dreh raus hast, lass es mich wissen, ich bin auch sehr interessiert aber bisher nicht wirklich zu guten Ergebnissen mit der Software gekommen (Würde damit Fantasy-Karten bauen wollen)...

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #26 am: 12.01.2022 | 20:45 »
Jens: Städte/Dörfer oder Weltkarten? Funktioniert leicht anders, bzw ich empfinde des so.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #27 am: 12.01.2022 | 21:10 »
Eigentlich beides - Landkarte mit Stadtsymbolen und dann am liebsten auch Städte mit Mauern, Straßen, vielen verschiedenen Häusern, Parks, Zitadellen etc.

Gerade bei Stadtkarten kann ich nämlich mit dem Wonderdraft eher wenig anfangen.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #28 am: 14.01.2022 | 15:51 »
Ich werd mich die Tage wieder dran setzen, aber ich bin in Sachen Karten aktuell im SciFi Bereich unterwegs.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Moderne & Scifi Weltkarten/Maps
« Antwort #29 am: 8.02.2022 | 22:13 »
Ich arbeite mich langsam ein. Das halbe Schiff schaut schon mal nicht schlecht aus für den ersten Versuch, bei dem was Vorzeigbares bei rumgekommen ist. :P

€dit: Heute sieht es schon besser aus, ich denke, das kann ich so ins Buch einbauen. 8)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 9.02.2022 | 21:19 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister