Autor Thema: Die deutschen Fiasko-Erweiterungen: Unterstützt die bitte mal?!  (Gelesen 2507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Nein. 3 Spieler ist Minimum.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Es ist geschafft!

Besten dank nochmal an La Cipolla, der mit seinem Aktivismus nicht ganz unschuldig daran war. :d

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Hey super, dass freut mich :D

Herzlichen Glückwunsch!
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
"Alle sind Kalle" ist die definitive Übersetzung für diesen Titel.

Der deutsche Titel "Alle sind Kalle" stammt von der Drachenzwinge, wo ein User mit dem Realnamen Kalle die Übersetzung angefertigt hat. Ich glaube sogar, mit Wissen/Genehmigung/Gutheißen des Autors, wenn ich mich recht entsinne. (Oder war es ein anderer Drachenzwingen-User unter Bezugnahme auf den User namens Kalle? Ich weiß gar nicht mehr - ist aber auch nicht sooo wichtig.)
« Letzte Änderung: 30.12.2021 | 16:37 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Hab schon Kontakt aufgenommen. ;-)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ach, wunderbar. Ich hatte ansonsten inzwischen auch herausgefunden bzw. mich wieder erinnert, dass ScarSacul der Übersetzer und Titelgeber war. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.563
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Der deutsche Titel "Alle sind Kalle" stammt von der Drachenzwinge, wo ein User mit dem Realnamen Kalle die Übersetzung angefertigt hat. Ich glaube sogar, mit Wissen/Genehmigung/Gutheißen des Autors, wenn ich mich recht entsinne. (Oder war es ein anderer Drachenzwingen-User unter Bezugnahme auf den User namens Kalle? Ich weiß gar nicht mehr - ist aber auch nicht sooo wichtig.)

Kurios. Ich war nur 1 x im meinem Leben auf der Drachenzwinge, und das war 2014 wegen Splittermond. Also, DAHER kann ich den Namen nicht haben. Hat sich aber in unseren Runden eingebürgert und ich würde mich freuen, wenn der genutzt wird.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
SarSacul wars, aber Kalle heisst der nicht. :)


Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Sagte ich doch - ScarSacul war es, und der hat das Bild von Kalle auf den Titel und dessen Namen als Inspiration genommen. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Sehr nice! Jetzt nur noch die Boxen und die deutschen Playsets! =D

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Das erste Stretchgoal ist jedenfalls gesichert. Die anderen beiden werden etwas schwieriger, aber vielleicht klappen die ja noch mit Late Pledges?

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,45564.msg135041595.html#msg135041595

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich bin auch dabei.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline kizdiank

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Username: kizdiank
Jetzt noch eine neugierige Nachbarin und die Schachteln sind freigeschaltet. Das sollte doch klappen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Nur noch 22 Stunden zum Ziel und 75€ bis zum nächsten Stretchgoal! :d

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Und bäm - geknackt!  :d :d :d

Jeder weitere Euro, der jetzt noch eingenommen wird, fließt in die Entwicklung und Produktion der beiden "Heimat"-Kulissen - Fiasko, Deutschland. Vielleicht schaffen wir das letzte Stretchgoal auch noch.