Autor Thema: Umfrage: Welche Horrorspiele spielen wir?  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuantizedFields

  • Gast
Re: Umfrage: Welche Horrorspiele spielen wir?
« Antwort #25 am: 10.02.2022 | 08:37 »
Ich habe einmal Fear Itself auf Deutsch (aber mit englischen Charbögen) gespielt und bin davon sehr angetan :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Umfrage: Welche Horrorspiele spielen wir?
« Antwort #26 am: 10.02.2022 | 09:00 »
Horror als Spiel kann für mich nur Dread, weil dort Angst spürbar wird und ist.

Dann hast du Dread noch nicht mit Leuten gespielt, die wahnsinnig gut im Jenga sind. Ich habe die Erfahrung gemacht.
Auch "Dread" funktioniert nur, wenn man sich darauf einlässt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Umfrage: Welche Horrorspiele spielen wir?
« Antwort #27 am: 10.02.2022 | 09:16 »
Ich will Torg Eternity hier erwähnen. Tharkold und Orrorsh sind auf jeden Fall fiese Horror-Settings. Im Tharkold-Szenario, dass ich gerade leite, ist Body Horror drin, dagegen ist Kult noch zahm.

Aber die anderen Kosmen passen oft auch in den Horror-Bereich. Man schaue sich nur Tag 1 der Lebenden Landes an und die Cyber-Papacy ist ja auch oft Überwachungs-Horror.

Die Charaktere können natürlich viel einstecken und austeilen, aber das macht die Hilflosigkeit in Bezug auf die Apokalypsen eigentlich nur deutlicher.
« Letzte Änderung: 10.02.2022 | 09:37 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays