Autor Thema: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände  (Gelesen 16777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #75 am: 1.02.2023 | 19:24 »
Ich finde die Acrylbases super und wünschte ich hätte die Idee für meine Infinity Armees gehabt, da hab ich nämlich aus dem gleichen Grund (Figur soll zum Gelände passen) die Bases einfach dunkelgrau gemacht, das wirkt mit dem eingezeichneten Sichtfeldhalbkreis wie ein Schatten unter der Figur, aber Acryl wäre geiler...

Meine RPG Minis mach ich auch mit dem schlichten grauen Base. Jetzt tausch ich das auch nicht mehr mit Acryl aus :d ;D
"The bacon must flow!"

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #76 am: 1.02.2023 | 20:03 »
Aber eigentlich geht es mir ja bei der ganzen Sache - neben dem schicken "Wow"-Effekt beim Spielen - auch um das Hobby an und für sich. Malen ist für mich ganz wichtige Entspannung und in Kombination mit Hörspielen, Hörbüchern und Podcasts auch sehr meditativ. Ich bin selten so sehr im Flow wie beim Malen.

+1  ^-^
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #77 am: 1.02.2023 | 23:31 »
Ladies and Gentleman, gesamte Menschheit - der Ernstfall ist eingetreten.
Wir schreiben das Jahr 2023 und schon haben wir für das laufende Jahrhundert bereits den Sieger in der Kategorie "Beschreiben Sie in maximal epischer Wucht in einem Satz die Freuden, die Abgründe, die Ekstase, den Horror und den schieren Wahnsinn des Hobbys Tabletop":


hatte mal 200 Skaven-Modelle auf 6 Monate rausgejodelt, da ist in mir was zerbrochen....
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #78 am: 2.02.2023 | 04:39 »
 @klatschi

das sieht echt fantastisch aus, meine sehen aus wie die gekauften von Wizards, die willst eher erschrocken anschreien, als damit spielen.

Verkaufst du bemalte oder machst Auftragsbemalungen?  ;D
_________________________________
Aktuell: DCC
Früher: ShadowDark, MERS, Earthdawn, D&D, BoL, DSA 3

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #79 am: 2.02.2023 | 05:56 »
Ladies and Gentleman, gesamte Menschheit - der Ernstfall ist eingetreten.
Wir schreiben das Jahr 2023 und schon haben wir für das laufende Jahrhundert bereits den Sieger in der Kategorie "Beschreiben Sie in maximal epischer Wucht in einem Satz die Freuden, die Abgründe, die Ekstase, den Horror und den schieren Wahnsinn des Hobbys Tabletop":

Ja, das war schon eine Grenzerfahrung :-D War ursprünglich für T9A geplant, aber irgendwie hat es zwischen mir und der Komplexität des Systems nicht funken wollen. Werden evtl mal wieder für Kings of War oder ähnliches verwendet...

(Bild ist sehr groß - einfach in neuem Tab öffnen und reinzoomen)

@klatschi

das sieht echt fantastisch aus, meine sehen aus wie die gekauften von Wizards, die willst eher erschrocken anschreien, als damit spielen.

Verkaufst du bemalte oder machst Auftragsbemalungen?  ;D

Vielen Dank für's Lob, aber sauber aufgetragene Grundfarben sind eh schon ein riesiger und wichtiger erster Schritt  :d Das Zauberwort heißt Kontrast (nicht zwingend Contrast), ich denke, mit ein paar Washes und simplen Highlights ist man gleich wieder einen guten Schritt weiter. Grundlegend hat sich meine Bemalung in den letzten 25 Jahren nicht viel von der Anleitung aus dem Warhammer Fantasy Quellenbuch der 5. Edition verändert :-D

Ich male nicht mehr für Geld, meine Hobbyzeit ist einfach zu beschränkt - während des Studiums habe ich ein paar Armeen gegen Bezahlung bemalt. Was ich dir aber gerne anbieten würde, wäre mal ein Austausch via Discord mit Kamera - meld dich, wenn du Interesse hast  :)

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #80 am: 1.03.2023 | 19:37 »
Was ich dir aber gerne anbieten würde, wäre mal ein Austausch via Discord mit Kamera - meld dich, wenn du Interesse hast  :)

Vielen lieben Dank, vielleicht komme ich drauf zurück, allerdings will ich mit einem Kauf ja grad vermeiden, dass ich malen muss  ;D
_________________________________
Aktuell: DCC
Früher: ShadowDark, MERS, Earthdawn, D&D, BoL, DSA 3

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #81 am: 15.03.2023 | 14:23 »
So, wieder ein paar Elfen für diverse Pen and Paper Runden fertig, als nächstes kommen mehr Untote.





Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #82 am: 15.03.2023 | 14:42 »
Sehr schön bemalt. Wie immer.
Nur die Aquarienpflanze im letzten Bild passt vom Maßstab her nicht.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #83 am: 15.03.2023 | 14:45 »
Das stimmt - die sind normalerweise auf meinem SciFi Tisch, wollte aber noch etwas mehr Wildwuchs. Muss mal passendes Fantasyzeug basteln

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #84 am: 15.03.2023 | 14:59 »
Nur die Aquarienpflanze im letzten Bild passt vom Maßstab her nicht.  ;)

Mega-Flora?!?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #85 am: 15.03.2023 | 15:08 »
Mega-Flora?!?
Bei den Mittelerde-Elben?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #86 am: 15.03.2023 | 16:04 »
Bei den Mittelerde-Elben?

Wobei ich die Modelle beim Rollenspiel nicht nur im Herr  der Ringe Setting nutzen werde ☺️

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #87 am: 15.03.2023 | 16:18 »
Aber, ja: sehr schön die Elfen!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #88 am: 15.03.2023 | 17:19 »
Aber, ja: sehr schön die Elfen!

Danke :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #89 am: 25.03.2023 | 08:46 »

Und wieder was neues aus meiner Werkstatt:
 
 
Wenn meine Spieler in die Tiefen des Schwarzen Gebirges steigen, braucht es natürlich ein Höhlensystem. Und auch so sind Höhlen neben Verliesen eines der klassischen Habitate des Fantasy-Rollenspiels. Nicht umsonst gibt es eine Tonne an 3D-druckbaren Höhlensystemen, die auch echt schick aussehen. Mein Problem bei solchen Lösungen ist immer die Variabilität auf der einen Seite und der Platz, den das einnimmt. Aber dafür hat man ja Jahre Tabletop gespielt, damit man Zeit und Platz spart.

 
 
Am Ende mache ich einfach klassische Tabletop-Styrodur-Berge, die ich frei auf die Platte setzen kann und somit Variabilität habe, auch mehrere Ebenen abbilden kann und aus mehreren beispielsweise auch mal eine Klippe im Hintergrund formen kann. Das Spiel mit den Höhenlevels wird definitiv Spaß machen.
 
 

 
Mit dem Heißdrahtschneider vorgeformt, dann mit Steinen strukturiert, einmal mit Leim versiegelt, dann schwarz grundiert, grau zenital gesprüht, Ölwashes in braun und schwarz, grau gebürstet, Pigmente und gräuliches beige gebürstet und das war's.
 
 
 
Die Höhe ist 5,2cm, das bedeutet, ich kann die Dungeon-Wände auch dazustellen und habe etwas Luft für Ungenauigkeiten (die Dungeonwände sind 5cm hoch). Leider ist bei der 10cm Platte, die ich als Ausgangsbasis verwendet habe, ein unschöner Klebestreifen in der Mitte, der sich auch immer wieder zeigt. Ein Halsbruch ist es nicht. Ich habe jetzt mal 12 "Berge" bemalt, das sollte für die ersten anstehenden Runden reichen. Insgesamt habe ich nochmal rund 15-20 Stück vorbereitet, ebenso wie viel zu viele in halber Größe (2,6 cm), die man zum Auflockern verwenden kann. Da werde ich nochmal aussortieren und reduzieren. und Scatterterrain (Stalagmiten, Steine, etc.) braucht es natürlich auch noch...




Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #90 am: 26.03.2023 | 11:02 »
Sehr geil, klatschi!!  :headbang:
Da bekomme ich wieder richtig Lust zu werkeln!
Leider gerade zu viel anderen Hobby-Kram auf dem Schreibtisch.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #91 am: 26.03.2023 | 11:09 »
Der Klatschi macht mich immer wieder fertig. Ja, so habe ich mir das seinerzeit vorgestellt, als ich noch selbst Figuren bemalt habe. Nur dass ich es (a) nicht annähernd so drauf gehabt habe und (b) nicht annähernd den Platz gehabt habe, den Kram dann auch zu lagern...

Inzwischen habe ich das Bemalen völlig aufgegeben, aber ich schaue mir den Thread hier immer wieder gerne an! :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #92 am: 26.03.2023 | 12:16 »
Sehr geil. I like it big time.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #93 am: 26.03.2023 | 13:58 »
Sehr geil, klatschi!!  :headbang:
Da bekomme ich wieder richtig Lust zu werkeln!
Leider gerade zu viel anderen Hobby-Kram auf dem Schreibtisch.

Danke - und genau das ist ja das schöne am Hobby: Immer wieder viel Abwechslung :-)


Der Klatschi macht mich immer wieder fertig. Ja, so habe ich mir das seinerzeit vorgestellt, als ich noch selbst Figuren bemalt habe. Nur dass ich es (a) nicht annähernd so drauf gehabt habe und (b) nicht annähernd den Platz gehabt habe, den Kram dann auch zu lagern...

Inzwischen habe ich das Bemalen völlig aufgegeben, aber ich schaue mir den Thread hier immer wieder gerne an! :d

Vielen lieben Dank und ich freu mich, dass du hier ein bisschen in alten Vorstellungen schmachten kannst :-)

Sehr geil. I like it big time.

Dankeschön  ;D

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #94 am: 1.04.2023 | 07:18 »
Dieses Modell war schon lange auf der "Will-Haben"-Liste und passt gut in meine Kampagne. Das Design der neuen GW-Elfen (Lumineth) ist in der Community ja doch umstritten, aber dieser Dude hatte es mir sofort angetan.

Habe mich natürlich an die Farben gehalten, so dass er auch zusammen mit den bemalten Elben als SAGA: Age of Magic Armee einsetzbar wäre.





Jetzt kommen dann erst einmal wieder ein paar UNtote.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #95 am: 1.04.2023 | 08:25 »
Erstklassig bemalt (wie immer)!
Nur aus dem Modell werd ich einfach nicht schlau. Was genau soll das darstellen? Einen Minotaurus mit Berg auf den Schultern?
Ich stelle fest, dass ich mit GW-Figuren immer weniger anfange... Muss das Alter sein.  ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #96 am: 1.04.2023 | 08:40 »
Wirklich toll bemalt! Schön, dass du die Ergebnisse mit uns teilst :)

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #97 am: 1.04.2023 | 09:29 »
Erstklassig bemalt (wie immer)!
Nur aus dem Modell werd ich einfach nicht schlau. Was genau soll das darstellen? Einen Minotaurus mit Berg auf den Schultern?
Ist doch klar, ein Minotaurus von der Erd-Elementarebene.  ;D

Ich find den auch sehr schön bemalt, ein interessantes Modell, und ich hab die Tabellen für Erdelementarwesen.   ^-^

Macht mir fast Lust, mal wieder den Pinsel zu schwingen - auch wenn die dann nicht so schön aussehen. Genug Material habe ich noch.  :think:
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #98 am: 1.04.2023 | 09:36 »
Erstklassig bemalt (wie immer)!
Nur aus dem Modell werd ich einfach nicht schlau. Was genau soll das darstellen? Einen Minotaurus mit Berg auf den Schultern?
Ich stelle fest, dass ich mit GW-Figuren immer weniger anfange... Muss das Alter sein.  ~;D

Bei mir ist es einfach der Avatar einer Gottheit mit Schmiedeerz- und Minotauren-Aspekten.
Das Ding ist natürlich auch groß wie ein Haus 😂 (also zur Einordnung: eine Stufe Gestein dahinter ist etwa 5 cm)

Ich musste auch ein wenig an die Cynwäell-Modelle von Confro denken.

Wirklich toll bemalt! Schön, dass du die Ergebnisse mit uns teilst :)

Gerne, freut mich, dass es gefällt  :)

Ist doch klar, ein Minotaurus von der Erd-Elementarebene.  ;D

Ich find den auch sehr schön bemalt, ein interessantes Modell, und ich hab die Tabellen für Erdelementarwesen.   ^-^

Macht mir fast Lust, mal wieder den Pinsel zu schwingen - auch wenn die dann nicht so schön aussehen. Genug Material habe ich noch.  :think:

Erdelementar ist auch ne schicke Idee 👌
Ich würde mich über mehr bemalte Püppchen freuen :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #99 am: 2.05.2023 | 19:30 »
Hier ist wieder ein bisschen was fertig geworden.

Meine Zombies wurden von 9 auf 30 aufgestockt (brauche ich für einen 13th Age OS demnächst - ich ziehe meine D&D 5 Kampagne Curse of Strahd nach 13th Age um)


sowie diese wunderbaren Modelle von Mierce.



von der Truppe wird noch ein wenig kommen, die Modelle sind einfach sagenhaft. Einen davon brauche ich am 12.5. als "Endboss" im Dungeon, wahrscheinlich den einzigen von der Truppe, der dann noch auf dem Base steht, weil die Klebepunkte sind einfach schrecklich. Aber nochmal: Mierce Untote: mjammi mjammi mjammi. Die Untoten wirken wunderbar archaisch, nicht gothic - ich habe mich bei den Skeletten ja extra für die Oathmark-Modelle entschieden, weil die ebenfalls einen bronzezeitlichen touch haben, das ergänzt sich einfach toll.

Dann noch ein bisschen Dungeon Scatter Terrain, braucht man immer :-) Das muss ich noch auf Bases verteilen.



irgendwie sieht mein Hobbyleben der letzten Zeit sieht so aus:


ersetze Video Games mit Hobby - Quelle leider unbekannt


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.05.2023 | 08:55 von klatschi »