Autor Thema: [Samstag Abend 18 Uhr] Runequest Glorantha - A rough landing  (Gelesen 866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Direkt nach der siegreichen Stadt kommt eine Gruppe von Sartariten und Verbündeten nach Jonstadt, wo sie zunächst in eine Schägerei verwickelt werden und dann für die Stadt einen kleinen Auftrag für die Stadt erledigen sollen.

Ein Abenteuer aus der Runequest Starter-Box für 5-6 Spielern, von denen zwei schon über des Discord vergeben sind.

Vorgeferigte Charaktere finden sich hier:

https://www.chaosium.com/content/FreePDFs/RuneQuest/CHA4035%20-%20RQ%20Starter%20Set/CHA4035%20RQ%20Starter%20Set%20Pregen%20Folios.pdf

Für mich wäre es gut zu wissen, ob Regelkenntnisse vorhanden sind, sei es durch das Grundregelwerk oder die Starter-Box.

Es besteht auch die Option nach dem Treffen weiter zu spielen.


Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Das wäre die Gelegenheit, das endlich mal kennen zu lernen... Öhm... reicht auch "Ich hab den Schnellstarter mal durchgelesen"? ;D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Jein, ich muss dir dann halt die Zauber im voraus zukommen lassen wenn du dich für einen Charakter entschieden hast.

Allerdings musst du deinen Discord-Handle bekannt geben. Das Spiel findet ja dort statt.
« Letzte Änderung: 13.04.2022 | 10:27 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Okay schau ich mir Mal an und ich schreibe dir dann Mal im Discord!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Bisher sind wir nur drei Spieler. Wenn nicht bis Sonntag ABend 24.4. noch mindestens ein Spieler dazu kommt sage ich die Runde ab.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Ich weiß bis morgen Abend, ob ich hier mitmache, denn in der anderen Gruppe sieht es auch gerade nach zu wenigen Mitspielern aus :-\
Runequest habe ich mal vor vier Jahren eine Runde "The Broken Tower" bei einem T-Treffen gespielt, aber da ich nur den damaligen Schnellstarter habe, bräuchte ich wohl ebenfalls noch die Zauber.
Wäre Vostor noch frei? *hatte den damals auch schon gespielt*
Discord-Handle: Baltas#1053

Edit: Ok, da sich in der anderen Runde niemand mehr gemeldet hat, wäre ich dann hier gerne dabei.
« Letzte Änderung: 24.04.2022 | 10:27 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.