Autor Thema: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"  (Gelesen 4107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
The Things We Leave Behind
- Sommer 2022 –


Prolog The Darkness over Algonac

I'm wandering in the shade
And the rustle of fallen leaves
A bird on the edge of the blade
Lost now forever, my love, in a sweet memory

Lera Lynn – My Least Favorite Life


Kapitel V -Eleanor-

Keuchend fuhr Casey aus dem Schlaf hoch, schweiß bedeckte ihre Stirn und worin auch immer sie zu Bett gegangen war klebte feucht und kalt in ihrem Körper.

Sie war wieder in dem Weld gewesen. Dem Wald hinter dem Haus, aber es war als würde sie sich selbst beobachten, sehen wie sie und Dean durch das Unterholz schlichen im Haus verschwanden und wieder herauskamen, kurz bevor der Morgen graute.

Sie wusste das sie etwas anderes war, etwas Älteres, vielleicht ein Baum oder etwas in einem Baum. Etwas das wartete und lauerte im trüben Zwielicht unter dem Blätterdach. Sie nahm die Erschütterungen wahr die von den beiden Menschen ausging, die von ihr ausgingen, wie sie hinter Dean im Dickicht verschwand.

Die Zeit war noch nicht reif.

Gerädert sank Casey zurück in das Kissen, wenn die Nächte so weitergehen würden wäre sie bald am Ende und brauchte Urlaub. Das war mal sicher.

Dann schreckte sie erneut auf, das Handy auf ihrem Nachttisch klingelte, vibrierte und klingelte.

Ein Blick auf´s Display zeigte ihr, unbekannte Nummer und verdammt noch mal es war erst kurz nach zehn Uhr am Morgen. Casey konnte kaum vier Stunden geschlafen haben, geträumt haben. Wieder klingelte es und das Handy vibrierte auf dem Nachttisch.

Dünne Sonnenstrahlen vielen durch Ritzen in ihrem Vorhang und dumpf konnte die Ermittlerin das rauschen des Verkehrs auf der Mile Road hören die unweit ihres Hauses verlief.

Das Handy klingelte wieder.
« Letzte Änderung: 22.09.2022 | 21:03 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #1 am: 19.04.2022 | 15:30 »
Casey - Im Bett

Mit einem Fluch, der in ein Gähnen übergeht, greift Casey nach dem Handy und hebt ab. „Casey Heath.“, stellt sie sich knapp vor, bereit, das Gespräch möglichst kurz zu halten, um rasch weiterschlafen zu können.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #2 am: 21.04.2022 | 18:44 »
Am anderen ende der Leitung meldet sich eine, warme, weiche Frauenstimme.

„Eleanor hier, ich habe gehört sie und ihre Partner suchen nach einem meiner Kinder. Vielleicht kann ich ihnen da weiterhelfen?“

In der Stimme schwingt kein Zorn, keine Unaufrichtigkeit oder Arglist mit, es hört sich für Casey an als würde diese Eleanor sie wirklich gerade aus heiterem Himmel anrufen und ihre Hilfe anbieten.

Aber woher hat sie die Nummer und woher weiß sie von euch. War es das Waisenhauspersonal, der Gärtner, der Dealer, das Mädchen aus dem Schlafsaal oder der Besitzer von dem DG? So viele Leute die Eleanor oder ihrer Gruppe gesteckt haben könnten das sie Cassandra suchen…aber wer von denen hatte Casey´s Telefonnummer?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #3 am: 24.04.2022 | 21:02 »
Casey - Im Bett

Schlagartig ist Casey hellwach. "Guten Morgen, Eleanor.", antwortet sie schließlich, während sie versucht, die Gedanken in ihrem Kopf zu sortieren. "Vielen Dank, dass Sie Ihre Hilfe anbieten. Aber darf ich fragen, woher Sie meine Nummer haben?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #4 am: 26.04.2022 | 16:31 »
Fast körperlich kann Casey das sanfte Lächeln auf der anderen Seite des Hörers spüren als Eleanor antwortet.

"Bei derlei Dingen wahre ich lieber Diskretion, ich hoffe sie verstehen das. Lassen sie es mich mal so sagen, in dieser kleinen, feinen Gemeinde passiert nicht viel von dem ich nicht weiß oder von dem ich nicht früher oder später erfahre."

Eleanor legt eine kurze Pause ein bevor sie fortfährt.

"Ich kann ihnen versichern, Cassandra geht es gut. Vielleicht möchten sie das Mädchen ja besuchen kommen, bis heute Nachmittag um Zwei sind wir alle hier, 8910 Marsh Road, die kennen sie vielleicht?"

Casey ist sich nicht sicher ob der letzte Halbsatz eine Frage oder eine Feststellung war. Durch das Telefon und ohne Mimik und Gestik ist es schwer hinter die Fassade der Menschen zu blicken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #5 am: 29.04.2022 | 21:50 »
Casey - Im Bett

Während Eleanor spricht, aktiviert Casey die Aufnahmefunktion ihres iPhones. Dann hält sie dieses wieder ans Ohr. Dabei spürt sie, wie sich der verkrampfte Griff, mit dem sie das Handy hält, allmählich lockert, während Eleanors sanfte Stimme auf sie einredet. Sie gibt sich jedoch große Mühe, ihre Antwort möglichst sachlich und distanziert klingen zu lassen und nicht auf die Freundlichkeiten einzusteigen. "Warum erzählen Sie mir das alles? Und wen meinen sie mit 'wir alle'?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #6 am: 30.04.2022 | 13:37 »
„Sie können es nicht wissen, aber ich habe mich ein wenig mit Cassandra unterhalten. Sie hatte keine gute Zeit. Sicherlich, ihre Mutter hat sich bemüht, aber letztendendes war es ein Streit der das Mädchen auf die Straße trieb. Ich glaube tief in ihrem Herzen möchte Cassandra wieder zurück, vielleicht…“ Eleanor stockt kurz „…vielleicht ist Cassandra die erwachsenere von beiden und wollte ihre Mutter vor ihr selbst schützen. Sie sieht ja wie viel die Frau auf sich nimmt, aber die Jugend ist noch stark in dem Mädchen und das ihr Vater die Familie verlassen hat machte alles nur noch schlimmer!“

In Eleanors Stimme schwingt etwas Trauer mit, aber auch Kraft und zuversicht. Worte die Klingen wie ein ganzer Tag, der weiß das er vergeht und der Nacht weichen muss, aber auch wieder erstrahlt, frisch und Glühend am nächsten Morgen.

„Ich weiß das sie das Mädchen suche, aber Cassandra sagte mir sie sei noch nicht bereit wieder zurück zu gehen. Ich möchte nur das es allen gut geht. Der Mutter, ihr, ihnen…“ die letzte Pause sollte wohl „und uns“ enthalten, aber Eleanor spricht es nicht aus und lässt das Ende offen.

„Die Anderen?“ ein leises Kichern ist auf der anderen Seite zu hören. Als würde sich jemand über etwas besonderes Wertvolles freuen. Ein Kleinod das man lediglich alle paar Jahre mal aus der Kommode holt um es zu betrachten, nur um es dann wieder vor der Welt zu verbergen.

„Meine Kinder! Die staatlichen Einrichtungen in diesem Land sind ein Graus. Das können sie mir glauben, ich habe mich umgesehen in den Jahren nach dem ich das Waisenhaus hier verlassen konnte. Mein…Vater hat mir so viel Geld hinterlassen, dass ich es als meine Pflicht gesehen habe Menschen zu helfen die in der gleichen Situation sind wie ich es einst war. Ausreißer, Straßenkinder, die ausgestoßenen der Gesellschaft. Wer will kann einen Platz bei mir bekommen.“

„Ja, wir Meditieren und machen allerlei Hippiekram, aber ist das nicht besser als von gesichtslosen Eltern großgezogen zu werden, die eine Gemeinde so schlecht bezahlt, dass sie…nun ja…nur wenige Seelen öffnen gütig ihr Herz, wenn alles was sie bekommen ein Hungerlohn ist. Vielleicht sagt ihnen quis custodiet ipsos custodes etwas?

Bei mir gibt es nur Wärme, Liebe, Zuneigung und Vertrauen.“
« Letzte Änderung: 30.04.2022 | 13:40 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #7 am: 5.05.2022 | 22:03 »
Casey - Im Bett

"Ich verstehe", antwortet Casey knapp, wobei sie sich Mühe geben muss, ihre Stimme kühl klingen zu lassen. Denn in ihrem Inneren stimmt sie Eleanor weitgehend zu. Hatten Sie der jungen Frau Unrecht damit getan, sie von vornherein als gefährliche Täterin einzustufen?

"Nein, der Satz sagt mir nichts.", antwortet Casey schließlich. Sollte sich aus Eleanors Erklärung kein neues Gesprächsthema ergeben, beendet sie das Gespräch schließlich mit neutralem Tonfall. "Wir sehen uns."

Anschließend lässt Casey sich in das Kissen zurücksinken und atmet tief durch. Dann schwingt sie sich aus dem Bett, tappst in die Küche und setzt Kaffee auf. Während das Wasser zu kochen beginnt, ruft sie Dean an, um von dem Gespräch zu berichten.

"Ich denke, wir sollten da heute Vormittag hinschauen."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #8 am: 7.05.2022 | 14:40 »
Als Dean im Büro ankam wusste er gar nicht mehr so genau wie er dahingekommen war.  Die Nacht war viel zu kurz und mehr als zwei Stunden Schlaf hatte er nicht bekommen. Das Gesicht im Spiegel erkannte er zwar nicht, aber waschen musste er es trotzdem. Die kurze Fahrt zur Arbeit verlängerte er um sich einen echt üblen, aber starken Kaffee zu holen der wenigstens ein paar seiner Lebensgeister wecken würde. Oder besser gesagt mit aller Macht aus ihren Schlafnischen scheuchen musste.

Das Autoradio dudelte vor sich hin, das Fenster war halb heruntergelassen und vom St. Clair wehte eine frische Briese herein die den Kaffee nach Kräften dabei unterstützte ihn wach zu machen.

Der Montag auf der Arbeit war entspannt, die Sprüche der Kollegen über sein übermüdetes Aussehen freundschaftlich, wie auch seine Antworten. Um genau zu sein, sahen nur die jungen besser aus als er, die noch mehrere Tage durchfeiern konnten und dann trotzdem taufrisch zum Dienst erschienen. Aber die Zeiten waren vorbei.

Dean schaute sich die Berichte vom Wochenende an, hielt das Morgenbriefing und hatte kurz vor Zehn Uhr endlich Zeit sich um das Mädchen zu kümmern, das er gestern in der komischen Bude dieser Eleanor gesehen hatte und die ihn um Hilfe angefleht hatte.

Entgegen Dean´s Erwartung war die Kleine in der Vermisstendatenbank, seit über einem Jahr galt das Mädchen als verschwunden. Irgendwo in einer ländlichen Kleinstadt im Bible-Belt, die nur von flachem Farmland umgeben war, hatte ein Vormund das Mädchen im Sommer 2021 vermisst gemeldet. Ein weiterer Blick in die Historie zeigte Deans Kontakt, dass Lucy immer mal wieder ausriss, aus dem Heim, von Pflegeltern, wieder aus dem Heim, aus dem Heim und zuletzt von ihrem Vormund und seiner Familie.

Das heißt die Verschwunden war jetzt tatsächlich erneut verschwunden.

Dean wollte gerade weiter nachfragen als sein Mobiltelefon klingelte und er Caseys Nummer sehen konnte.

Es dauerte nicht lange dann hatte die Ermittlerin seine ganze Aufmerksamkeit und erzählte ihm von dem Telefonat mit Eleanor und endete mit: „Ich denke, wir sollten da heute Vormittag hinschauen."   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #9 am: 20.05.2022 | 16:06 »
Deans enger Dienstplan ließ an einem Montag kein so frühes verschwinden aus dem Büro zu. Nicht das er nicht genügend Überstunden angehäuft hatte, aber auch die kamen nicht von ungefähr und Chef des CBP´s zu sein war in der Situation nicht hilfreich.

In einer Raucherpause traf er sich kurz mit Casey vor dem Revier und tauschte aktuelle Informationen gegen den „Hexenstein“ der in Casey´s Tasche verschwand. Sie würde ihn sicherlich eher brauchen als er im Büro. Die Jagd nach verschwundenen Teenagern, welche in einem Hippi-Kult geraten waren, bargen größere Gefahren als die Bürokratie am Wochenanfang.

Jedenfalls wenn man hoffte diese mit einer flachen Steinscheibe zu lösen in der ein Loch war.

Die beiden verabredeten, dass sie in Kontakt bleiben würden und Dean versprach so schnell nach zu kommen wie seine Arbeit es zuließ. Dann konnte der alternde Ermittler nur noch die Kippe an dem dafür vorgesehenen Mülleimer ausdrücken und in selbigen schmeißen.

Während er kopfschüttelnd in die Hocke ging um andere Kippen aufzusammeln, welche Kollegen einfach liegen gelassen hatten, blickte er Casey hinterher die mit ihrem Motorrad schon wieder auf der Straße war.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #10 am: 20.05.2022 | 23:49 »
Dean
- Im Büro

Dean ging in Gedanken noch einmal das Gespräch mit Casey und ihre Schilderung durch.
Mir ist egal, wie sie klang. Denk an den Jungen, den Dealer, und wie nervös er war.
Es gibt zwei Möglichkeiten, warum jemand in dieser Situation direkt Kontakt mit Leuten wie uns aufnimmt. Entweder, sie glauben das Richtige zu tun. Oder sie sind gefährliche Narzissten, die glauben, unantastbar zu sein. Die Schlimmsten sind beides, Casey.

Geh kein Risiko ein. Halt dir den Rücken frei. Warte auf Verstärkung. Ich weiß, das du keine Anfängerlektion brauchst, aber die ganze Sache geht mir unter die Haut, und das ist nie gut.


"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #11 am: 22.05.2022 | 22:25 »
Casey - Vor der Polizeistation

Casey nippt an dem Kaffeebecher, den Dean ihr vom Automaten in der Polizeistation mitgebracht hat. "Ich werde dort hinschauen, diese Gelegenheit können wir uns nicht entgehen lassen." Danach folgt Casey Dean ins Innere der Polizeistation, um sich, wie von Dean vorgeschlagen, verkabeln zu lassen.

"Ich melde mich außerdem bei dir, sobald ich fertig bin. Vielleicht kannst du ja zusätzlich dafür sorgen, dass eine Streife in der Nähe ist und rasch da zu sein, falls es Schwierigkeiten gibt oder du nichts von mir hörst. Am Telefon hat Eleanor nett geklungen, aber nach allem was wir wissen, dürfte sie nicht nur ein harmloser Hippie sein."

Mit diesen Worten verabschiedet Casey sich von Dean, prüft nochmals, ob sie ihre Waffe griffbereit hat und steigt dann aufs Motorrad, um zu Eleanor zu fahren.
« Letzte Änderung: 22.05.2022 | 22:29 von Katharina »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #12 am: 25.05.2022 | 16:53 »
Die Fahrt, raus zu dem Haus in dem sie gestern eingebrochen ist, verläuft ereignislos, wenn man von der sich in Casey aufbauenden Anspannung absieht. Läuft sie jetzt geradewegs in eine Falle und das ohne Unterstützung? Wie lange würde es brauchen bis Dean über das Mikro etwas mitbekommen würde und Hilfe schicken würde.

Auf der anderen Seite, war Eleanor vielleicht wirklich nur eine junge, verschrobene Hippie-Braut die im Nebenverdient mit ein paar Drogen dealte? Aber eigentlich war sich Casey sicher, dass Drogendealer niemals harmlos waren. Sie hatten was zu verlieren, ihre Lebensgrundlage. Aber traf das auch für Eleanor zu, die anscheinend so viel Geld geerbt hatte, sich das alles leisten zu können ohne zu arbeiten, oder war sie gänzlich in die Fußstapfen von Sir Sam getreten. Kultanführer und Drogendealer der mit irgendwelchen Dämonen im Bunde war?

Wenn sie an den Geruch und das Gefühl der Gefahr dachte welche sie am Vorabend vor der Tür im Haus übermannt hatten war es gar nicht so abwegig an Dämonen zu denken.

Auf der Stone Road angekommen drängte Casey ihre Gedanken zurück.

Jetzt war es nicht mehr weit bis zum Haus.

Die Sonne schien, es war warm und nur eine leichte Briese brachte das Laub in den Bäumen zum Rascheln. Ein Tag wie er schöner kaum sein könnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #13 am: 26.05.2022 | 23:04 »
Casey - Vor dem Hippie-Haus

"Bin beim Haus, läute gleich an." schreibt Casey knapp per SMS an Dean, nachdem sie ihr Motorrad abgestellt hat. Dann geht sie langsam auf das Haus zu, während ihr Blick die Umgebung nach Auffälligkeiten scannt. Gibt es irgendwelche Veränderungen gegenüber gestern Abend? Oder sonst etwas Auffälliges?

Schließlich steht Casey direkt vor der Eingangstür. Noch einmal kontrolliert sie den Sitz ihrer Waffen und - nach kurzem Zögern - vergewissert sie sich auch, dass sie die Glücksbringer griffbereit in der Hosentasche hat. Anschließend atmet sie tief durch und läutet an.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #14 am: 27.05.2022 | 18:28 »
Jetzt am Tag sieht das Grundstück recht freundlich aus. Die gekieste Auffahrt ist ordentlich gepflegt und nur vereinzelt schauen Grashalme oder andere Pflanzen zwischen den Steinen hervor. Blumenkübel entlang der Front ziehen Insekten und Schmetterlinge aller Art an. Nichts deutet darauf hin, dass gestern Abend auf der Innenseite der Tür noch eine geladene Schrotflinte an der Tür lehnte.

Hell und klar ist die Klingel selbst von außen zu hören als Casey den Knopf durchdrückt und schon wenige Augenblicke später kann die Ermittlerin Schritte von innen hören und die Tür wird aufgemacht.

Im Türrahmen steht ein junger Mann, sonnengebräunte Haut, blonde Haare die von den Tagen in der Sonne und im Wasser noch weiter ausgebleicht sind und wirr vom Kopf abstehen. Er trägt nur eine bunte Shorts und zwei unterschiedliche Flip-Flops, um seinen Hals hängen ein paar Perlenketten.

Als er Casey erblickt wirkt er kurz irritiert als hätte er jemand anderes erwartet und bringt mit einer schnellen Geste seine Haare in eine etwas angemessenere Form.

„Hey, du musst der Besuch von Eleanor sein, richtig? Ich bin Tom!“

Auffordernd hält der junge Mann, der im gleichen Alter wie Casey sein muss, ihr die Hand hin und setzt ein breites Lächlen auf.

Das Handgelenkt zieren ausgefranste Freundschaftsarmbänder in bunten Farben. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #15 am: 3.06.2022 | 22:35 »
Casey - Eingang des Hippie-Hauses

"Hallo Tom, freut mich, ich bin Casey", antwortet Casey bemüht freundlich und ungezwungen, während sie Toms Hand schüttelt und versucht, auf seinem Gesicht Anzeichen von Drogenmissbrauch zu erkennen.

 "Ich bin wegen Cassandra da", antwortet sie schließlich auf seine Frage bezüglich Eleanor und beobachtet aufmerksam seine Reaktion.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #16 am: 5.06.2022 | 13:10 »
Tom´s Händedruck ist für Casey eine Spur zu lasch, flüchtig aber es gibt diese Menschen die einem nicht vernünftig die Hand geben können, sondern einem nur das Ende ihres Armes hinhalten. Keine Körperspannung und schnell ist der flüchtige Kontakt auch wieder vorbei.

Ein Blick in Tom´s Gesicht offenbart keinen exzessiven Drogenmissbrauch. Die Pupillen sind keine Stecknadelköpfe oder unnatürlich erweitert, sie sind nicht gerötet, das Lächeln ist hell. Vielleicht nicht die perfekten Hollywood ichbleichmirjedenmogenmittagundabenddiezähne Zähne, aber auch keine Anzeichen für Meth oder ähnliche zerstörerische Drogen, keine Verbrennungen von dem heißen Glaskolben. Trotzdem war sich Casey sicher, dass diese Leute hier irgendwas nahmen, auch wenn es noch nicht ausartete oder deutlich sichtbare Spuren hinterließ. Es war nur ein Bauchgefühl der Ermittlerin, aber es war da und sie hatte gelernt darauf zu hören.

„Cassi…ja, die Neue, also Cassandra…“ druckste Tom ein wenig verlegen rum und kratzte sich am Hinterkopf …jaaa…“ sagte er gedehnt, aber dann wurde die Tür ganz aufgezogen und vor Casey stand Eleanor. Sie musste es sein, das Bild von dem Tresen des Waisenhauses, die Beschreibungen der alten Indianerin über Sir Sam…ein hübscher Junge damals und ein Verführer…, alles passte und mit einem mal war sich Casey sicher, dass Sir Sam´s Tochter vor ihm Stand.

Ein hübsches Mädchen und eine Veführerin, das passte nur zu gut auf Eleanor.

Vielleicht hatte dieser Geoffrey Oliver gedacht die kleine Eleanor wäre seine Tochter, vielleicht war das der Grund für den Streit damals welcher für Sir Sam tödlich endete. Vor ihr stand nicht Eleanor Oliver sondern Eleanor Crown, das ganze Geld und was nicht sonst noch welches sie an ihrem achtzehnten Geburtstag bekommen hatte war auch kein Zufall oder Nächstenliebe. Es war Sir Sams Erbe das an seine Tochter übergegangen war.

Wo sich Casey nicht sicher war, ob Eleanor damals schon gewusst hat, dass Sir Sam ihr richtiger Vater war, oder ob sie es erst viel später herausgefunden hatte. In der Zeit nach dem Waisenhaus.

Eleanor war groß und schlank vielleicht einen Kopf größer als Casey. Sie hatte immer noch die rückenlangen, blonden Haare und den Mittelscheitel wie auf dem Bild das Casey gesehen hatte. Über die Jahre war aus dem Mädchen eine erwachsene Frau geworden. Die Gesichtszüge waren immer noch jugendlich, die Unschuld jedoch war einem Funken aus Abenteuerlust und Reife gewichen. Wenn man das Gesicht in einer Menge sah, oder wenn man der Frau an einer Hotelbar begegnete wie sie vielleicht an einem Cocktail nippte, vergaß man es nicht so schnell wieder. Es regte die Fantasie an und wer auch immer Eleanor betrachtete kam nicht drum herum sich vorzustellen was diese Frau wohl als nächstes vorhatte und ob man nicht ein Teil davon sein konnte…durfte.

Ihre Haut war immer noch sonnengebräunt und wirkte so frisch wie am ersten Tag. Das beeindruckendste aber waren ihre Augen das Blau und das Braune, irritierend zuerst, aber natürlich auf den zweiten Blick. Die goldenen Einsprengsel in dem Braun fingen das mittägliche Sonnenlicht ein so dass beide Augen um die Wette strahlten.

„Tom…“ sagte Eleanor sanft „…willst du die Frau nicht hineinlassen?“ Bei den Worten legte sie Tom eine Hand auf die Schulter und dieser erzitterte leicht.

Ihr Stimme war, warm, weich und hatte einen leichten Akzent den Casey nicht zuordnen konnte.

„Äh..natürlich!“ beeilte sich Tom zu sagen und trat einen Schritt beiseite in das Haus hinein.

„Kommen sie…“ sagte Eleanor zu Casey „…treten sie ein, wir beißen nicht!“ ein spitzbübisches Lächeln umspielte ihren Mund bei den Worten.

„Drinnen können wir reden!“
« Letzte Änderung: 5.06.2022 | 13:12 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #17 am: 6.06.2022 | 22:01 »
Casey - Eingang des Hippie-Hauses

"Vielen Dank", antwortet Casey mit einem freundlichen Lächeln, bemüht sich ihr Misstrauen nicht anmerken zu lassen, während Sie Eleanor folgt, "Schön haben Sie es hier". Casey geht dabei relativ langsam, sodass genug Zeit bleibt, sich aufmerksam umzusehen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #18 am: 7.06.2022 | 07:37 »
Dean
- im Büro

Dean bemühte sich, dem Klang von Eleanors Stimme in seinen Kopfhörern zu folgen. Was war das für ein Akzent?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #19 am: 7.06.2022 | 17:06 »
Die Halle hinter der Eingangstür wirkt am Tag so viel anders als in der Nacht. Jetzt ist sie mit Leben gefüllt. Die meisten Sitzgelegenheiten sind mit jungen Frauen und Männern gefüllt. Sie tragen Kleidung die als ehestes als legere Hausanzüge durchgehen würde. Das Bild das sich Casey zeigt ist einfach ein Haufen junger Erwachsener der einfach so in den Tag hineinlebt.

Ein paar Lesen, andere hören Musik über Kopfhörer, manche meditieren im Lotussitz. Ein paar von denen die Lesen horchen auf als Casey mit Eleanor eintritt und nicken Casey freundlich zu oder Lächeln. Die in Meditation versunkenen nehmen überhaupt keine Notiz von ihrer Außenwelt und scheinen weder Casey noch die anderen Menschen um sich herum wahrzunehmen.

Neben der Tür steht immer noch der Tisch, doch jetzt liegt darauf eine gehäkelte Decke, drei brennende Duftkerzen und eine Wasserschale mit Blüten darin verteilen einen angenehmen Duft. Von der Schrotflinte fehlt jede Spur.

Die Kerzen sind für Casey´s Geschmack ein wenig zu aufdringlich, aber der Raum ist groß und nur wenige Schritte hinter der Eingangstür verfliegt ihr Aroma fast vollständig.

„Sehen sie…“ sagt Eleanor „…hier ist alles in Ordnung und nichts worüber man sich sorgen machen müsste!“

_________________________________________________ ________________________


In Dean´s Büro war es still geworden, das Morgenbriefing lag hinter ihm. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten hatte der die Jalousien an seiner Bürotür herabgelassen, so dass niemand von außen reinschauen konnte. Der Papierkram des Tages lag vor ihm, unbearbeitet, aber er horchte auf den Knopf in seinem Ohr,  welcher über ein Spiralkabel mit dem Funkgerät in der halb offenen Schublade seines ausladenden Schreibtisches verbunden war.

Jedes noch so kleine Geräusch vor der Tür verfluchte er jetzt. Das Klappern von Bürostühlen, die etwas zu laute Unterhaltung von anderen Beamten, das Gluckern der irgendwo da draußen stehenden Kaffeemaschine.

Er konnte jedes Wort hören das Eleanor zu Casey ankam.

Er war vielleicht nicht der beste Sprachexperte den das CBP hatte, eigentlich war er gar kein Sprachexperte, aber es hörte sich nach einem schleppenden Südstaatendialekt an, nur war Eleanor seines Wissens nach nie lange genug im Süden gewesen um sich den Dialekt aneignen zu können.
« Letzte Änderung: 7.06.2022 | 17:09 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #20 am: 11.06.2022 | 10:01 »
Casey - Erdgeschoss des Hippie-Hauses

"Schön haben Sie es hier.", antwortet Casey freundlich, "Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich hier wohler fühlt, als im Waisenheim, nicht?" Caseys Worte klingen nach beiläufigem Small Talk, sie beobachtet jedoch aufmerksam, wie Eleanor auf ihre Vergangenheit angesprochen reagiert.

"Folgen Sie hier einer bestimmten spirituellen Richtung? Ich kenne mich mit Meditationen leider nicht besonders aus.", fragt sie dann mit Blick auf die meditierenden Jugendlichen weiter, während sie versucht, einen Blick auf die Buchtitel zu werfen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #21 am: 12.06.2022 | 00:29 »
„Viel besser als in einem Waisenhaus, das kann ich ihnen versichern!“ sagt Eleanor zu Casey und in ihrer Stimme schwingt eine leichte Schwermut mit „Wie gut die Menschen auch sind, welche die Kinder betreuen für sie ist es nur ein Job, man bekommt nicht die Liebe und Zuneigung die eine Kinderseele braucht um Vertrauen in die Zukunft fassen zu können. Man will ja alles sein für seine Eltern und die Eltern allein für sich haben, vielleicht noch geteilt mir seinen Geschwistern. Aber nicht mit einer Gruppe fremder. Ein Heim ist keine schöne Erfahrung!“

Bei den Worten blickt Eleanor zu Boden bevor sie den Rücken strafft und den Kopf wieder hebt.

„Aber diese Tage liegen hinter mir und meinen Kindern! Vielleicht können wir uns ja duzen? Das sie klingt irgendwie so fehl an diesem Platz, oder?“

Bei diesen Worten schaut Eleanor Casey in die Augen und streicht sich eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht.

„Wir versuchen hier Weisheit zu erreichen und es gibt Wesenheiten da draußen die einem dabei helfen können, dann noch ein wenige alte Hippiementalität, freie Liebe und ein paar wenige Substanzen um den Geist zu erweitern und fertig ist das was wir hier machen!“

Eleanor zwinkert Casey bei den Worten zu.

„Nicht jeder versteht das, aber manchmal tief in den Meditationen treffen wir Dinge, die Maschinen Elfen. Sie sind so freundlich, neugierig. Vielleicht wenn man mit Seerobben schwimmt, das wäre vergleichbar, oder Delfinen. Man ist alleine mit ihnen in ihrem Lebensraum, sie sind fremd wir können sie nicht verstehen aber sie uns und wir können kommunizieren! Vielleicht wollen sie ja mal dabei sein?“

Ein Schulterzucken begleitet Eleanors letzte Worte. Fast wirkt es wie die flüchtige Aufforderung zum Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #22 am: 18.06.2022 | 20:07 »
Casey - Erdgeschoss des Hippie-Hauses

"Gerne. Ich bin Casey.", antwortet Casey freundlich, während sie Eleanor die Hand entgegenstreckt, sich innerlich aber ermahnt, nicht zu vertrauensselig zu werden.

"Meine Kiffer-Zeiten sind vorbei.", erwidert Casey zwinkernd, "Das Zeug macht auf Dauer nur träge und müde. Aber das was du da erzählst klingt...interessanter." Auffordernd blickt Casey Eleanor an und wartet, ob diese noch mehr erzählt. Andernfalls bohrt sie selbst weiter nach: "Maschinen Elfen - das klingt nicht gerade nach den Elfen auf Shakespears Sommernachtstraum oder dem Herrn der Ringe. Sind es denn gute Wesen? Bei Cassandra habe ich eine Zeichnung eines Wesens gesehen, das eher unheimlich wirkte. Für mich sah es nach einer Mischung aus Mensch und Insekt aus, aber mit einem Strahlenkranz, wie man in eher von Engeln kennt. Sind das die Maschinen Elfen?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.551
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #23 am: 19.06.2022 | 17:03 »
"Vielleicht..." sagt Eleanor auf die Frage hin ob es gute Wesen sind "...uns geht es gut hier, vielleicht ist das ihre Definition von Freundlichkeit?"

Bei der Zeichnung von Cassandra schmunzelt Eleanor ein wenig.

"Möglich, dass Cassandra sie so wahrgenommen hat, viele sehen..." sie überlegt kurz um die richtigen Worte zu finden "...Gesichter aus reinem Licht. Einem hellen, goldenen Licht. Ich denke die Wahrnehmung ist bei jedem von uns ein wenig anders. Vielleicht fragst du einfach ein wenig herum, sprichst mit meinen Kindern. Dann wirst du merken, dass hier nichts Finsteres vor sich geht!"

Bei den letzten Worten senkt sie verschwörerisch ihre Stimme und lacht dann auf.

"Wir...sind harmlos!"
« Letzte Änderung: 19.06.2022 | 17:10 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
« Antwort #24 am: 19.06.2022 | 22:12 »
Casey - mit Eleanor im Hippie-Haus

„Sehr gut, das wird Cassandras Mutter hoffentlich beruhigen“, antwortet Casey mit freundlichem Lächeln. „Ist Cassandra denn auch hier? Ich würde gerne ein paar Worte mit ihr wechseln.“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.