Autor Thema: (Online) Spieler/innen gesucht für Burning Wheel  (Gelesen 340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bubbfisch

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubbfisch

*Update 14.07.*
Wir sind mittlerweile voll =).


Servus und Hallo,
Ich suche noch 1 Spieler/in für eine regelmäßige, online Rollenspielrunde.


Die Runde
Spielsystem: The Burning Wheel (englischsprachig)
- Neue Runde im Aufbau
- Gespielt wird in einer Sandbox-Umgebung, der Welt Ascor.
- Der Fokus liegt auf dem Rollenspiel, den Charakteren und deren Entwicklung.
- Der Spielabend wäre der Freitag.
- Spielzeit ~4h bzw. nach Absprache.


Die Spieler
Ich suche noch 1 begeisterte(n) Rollenspieler/in, 18+. Gruppengröße 3-4 Spieler.
Dabei sind Anfänger und Erfahrene gleichermaßen willkommen, sowohl im Rollenspiel allgemein, als auch in Burning Wheel.


Die Technik
- Discord, Voice + Video
- Foundry


Der Spielleiter
Das wär wohl ich, der Lukas! Ich bin 29 und spiele (und leite) seit über 6 Jahren.
Dabei stehen bei mir immer die Spielercharaktere im Fokus und die Geschichte ist nie vorgefertigt, sie erzählt sich aus euren Interessen, Erlebnissen und Entscheidungen.
Einerseits bedeutet das große Freiheit, andererseits auch die Verantwortung, aktiv am Rollenspiel teilzunehmen. Dungeoncrawler und "Lass endlich kämpfen"-Spieler werden in anderen Gruppen glücklicher.
Darüber hinaus setze ich verantwortungsvolles Rollenspiel voraus, d.h. offene Gespräche ooc, sowie bewusster Umgang mit Meta- und Powergaming.


Die Details
Ziel ist ein wöchentlicher, ggf auch zweiwöchentlicher Rhythmus. Dabei lege ich viel Wert auf Verlässlichkeit; wenn einer fehlt wird nicht gespielt.
The Burning Wheel ist ein recht komplexes System, in das wir aber leicht einsteigen und es langsam kennenlernen werden. Nach kurzer Gewöhnung hat es viel zu bieten und es glänzt im längeren Spielverlauf.
Die Welt, in der wir uns bewegen werden, entstammt meiner Feder und soll hauptsächlich einen Rahmen für unser Rollenspiel bieten. Wo genau wir uns darin bewegen, werden wir an unserem ersten gemeinsamen Abend entscheiden.
Unser Setting ist dabei Mittelalter-Fantasy; es soll glaubwürdig, dreckig und gemein sein, mit mystischer, nicht alltäglicher Magie. Bevölkert von normalen, bodenständigen Leuten zu denen anfangs auch ihr gehört!
Gespielt wird mit Video und Audio über Discord auf unserem Server, sowie mit Foundry gleichfalls über unseren Server.
Der Plan für die Runde wäre eine feste Gruppe zu bilden. Dabei bevorzuge ich eine Größe von 3-4 Spieler/innen, damit jeder seinen Moment im Rampenlicht bekommt und die Interessen seines Charakters einbringen / vorantreiben kann (genau hier sitzt nämlich der Spass!).


Dein Interesse ist geweckt, aber du bist dir nicht ganz sicher? Hast du noch Fragen? Bist du interessiert? Oder willst du einfach über Rollenspiel quatschen? Post einfach rein oder schreib mir auf Discord! =)

Discord: Bubbfisch#5323
« Letzte Änderung: 14.07.2022 | 12:44 von Bubbfisch »