Autor Thema: Suche Zeichnen/Notizen-App, die in Echtzeit zwischen 2 iPads synchronisiert  (Gelesen 761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SirMaoh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirMaoh
Hallo zusammen,

wir spielen nun wieder offline-Runden und ich würde hier gerne den "Zettel und Stift" auf denen ich spontane Karten zeichne, gegen eine digitale Version ersetzen. Ich möchte damit das ständige "Zettel hochhalten" und weitergeben vermeiden.

Neben dem iPad was ich bereits für Vorbereitungen und SL-Notizen nutze, würde ich den Spielern ein zweites iPad geben. Ich suche eine App, die auf beiden Geräten das Zeichnen per Stift erlaubt und jeden Stricht sofort auf beiden Geräten anzeigt / synchronisiert. Notability ist aufgrund der sehr langsamen Synchronisierung hierfür leider nicht geeignet.

Kann hier jemand zufällig eine Zeichnen-App empfehlen, die die Zeichnung sofort auf beiden iPads synchronisiert und eine Stiftnutzung auf beiden Geräten erlaubt? :)

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Ich denke https://www.owlbear.rodeo/ kann das. Ist online, kostet nichts und ist super intuitiv. Sollte für sowas gut reichen. Ist halt keine App, sorry, alles im Browser. Es müsste ja aber eh schon online sein, dass die Verbindung zwischen den Pads zustande kommt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Die Synchronisierung bekommt Owlbear hin (auch wenn die Entwickler immer mal wieder über Safari fluchen, ist es ihnen wichtig, auch mobile Geräte zu unterstützen). Allerdings bietet Owlbear bisher m.W. keine Stift-Unterstützung.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Oh, mist. Schade.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline SirMaoh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirMaoh
Vielen Dank für die Antworten, bei Owlbear fehlt leider der Stiftsupport. Aber ich habe jetzt eine sehr gute Lösung mit "Goodnotes" gefunden. Kann auch problemlos große Bilder als Hintergrund importieren (VTT Karten als Bilddatei) und mit der Sticker Funktion sogar Spielertoken importieren und vernünftig darstellen. Vielen Dank an alle :)