Autor Thema: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)  (Gelesen 5159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Hier wäre vielleicht ein besserer Bereich, um die Army Painter Speedpaints und Konsorten zu diskutieren.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Noir

  • Gast
Super Thema! Ich bin großer Fan der Contrast-Paints. Damit bemal ich 4 Brettspielfiguren in 30 Minuten komplett fertig. Hat aber den Nachteil, dass ich noch ungeduldiger geworden bin als ich es früher schon war. Und so ist das Malen mit normalen Farben für mich inzwischen eine richtige Qual, obwohl ich damit viel lieber malen würde (weil die Endergebnisse natürlich noch besser werden könnten (wenn man Talent und Geduld hat - reines Üben wie gerne gesagt wird half bei mir jedenfalls definitiv nicht).

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Bevor wir hier so richtig loslegen hole ich mal noch die Beiträge von drüben rüber:

Da bin ich auf deinen Bericht gespannt

Berichte gerne was dabei rumgekommen ist. Nachdem der Lieferant meine Kickstarter-Ernte von Dungeons & Lasers III reingebracht hatte, habe ich wieder hart Bock auf Malen bekommen. Natürlich keine Zeit. Jetzt hoffe ich, dass ich mit den Speedpaints den Goober machen kann.  ;D

Mir persönlich gefällt bei denen nicht, dass sich die Farbe wieder aktivieren lässt, sobald man mit normaler Farbe oder Wasser drübergeht. Ich weiß natürlich, dass man das durchaus als Feature sehen kann, wenn man Farbverläufe zaubern will ... aber man kratzt halt auch schnell Farbe runter, wie man in diversen Videos gesehen hat. Ich bleibe, was Speedpaints angeht, lieber bei den Citadel Contrasts. Sind natürlich deutlich teurer.

Das nervt mich leider auch sensationell bei den Farben (die ansonsten eine tolle Pigmentdichte und Verlauf haben). Highlighten ist damit nicht mehr problemlos möglich, weil man sich ganz leicht die Grundfarbe von den Erhöhungen abwäscht, dann scheint die Grundierung wieder durch. Angeblich funktioniert es besser, wenn man die Farbe mehrere Tage durchtrocknen lässt, aber wer hat für so etwas Zeit?
Als Alleinfarbe (für z.B. Brettspieler) bzw. als Wash am Ende eines Paint jobs funktionieren sie aber super.

Das ist ja auch der Zweck, für den sie gedacht sind. Genau wie die Contrast Paints sind sie für Maler gedacht, die ansonsten die berühmte "Graue Schar" ins Felde führen würden. Schneller Erfolg bei wenig Aufwand. Im Prinzip eine Kombination aus Ink und Wash (und auch Inks lösen sich wieder, wenn sie feucht werden).
Aber einfache Lösung: eine Schicht Klarlack drüber, dann löst sich nix mehr.  ;)

Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Super Thema! Ich bin großer Fan der Contrast-Paints. Damit bemal ich 4 Brettspielfiguren in 30 Minuten komplett fertig. Hat aber den Nachteil, dass ich noch ungeduldiger geworden bin als ich es früher schon war. Und so ist das Malen mit normalen Farben für mich inzwischen eine richtige Qual, obwohl ich damit viel lieber malen würde (weil die Endergebnisse natürlich noch besser werden könnten (wenn man Talent und Geduld hat - reines Üben wie gerne gesagt wird half bei mir jedenfalls definitiv nicht).

Ich tüftle schon länger mit Techniken bzw. Strategien schneller zum Fertigstellen der Minis zu kommen.
Habe mit Zenital Priming und Inks gute Erfahrungen gemacht. Habe aber auch da noch Details konventionell gemalt und Trockengebürstet.
Wollte dann ähnlich mit den Instant Colors von Scale 75 arbeiten, aber war mega unglücklich mit der einen Farbe die ich ausprobiert habe. Ich weiss sicher nicht repräsentativ, aber die Reviews zu den AP Speedpaints haben mich überzeugt da mal die Palette durchzuprobieren! Das Preisleistungsverhältnis scheint einfach deutlich besser zu sein als bei S75 bzw. GW.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich frage vor allem wegen den Speedpaints, weil ich mit den zwei oder drei Contrast-Farben mit denen ich experimentiert habe nicht so sonderlich zufrieden war
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Noir

  • Gast
Ich frage vor allem wegen den Speedpaints, weil ich mit den zwei oder drei Contrast-Farben mit denen ich experimentiert habe nicht so sonderlich zufrieden war

Die Contrasts schwanken auch stark in der Qualität. Es gibt welche, die LIEBE ich ... Gelb zum Beispiel find ich bei Contrast SUUUUUPER angenehm zu malen (wobei Gelb bei konventionellen Farben die absolute Hassfarbe ist!) ... diverse Grüntöne find ich super ... Orange mochte ich ... aber dann gibts auch andere Sachen wie diverse hellere Blautöne, die auch nicht sooo geil decken ... Und preislich ist Citadel natürlich ziemlicher Käse ...

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Hast du Zeit und Lust mal paar Beispiele aus deiner Sammlung von "Schnellfarben"-Minis zu posten, Forlorn Poet?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Was Speedpainting betrifft, müsste man mal klären, was man damit meint.  ;) Ich male z.B. grundsätzlich ziemlich flott - zumindest wenn ich mir anhöre, wie lange andere für die gleiche Anzahl Minis brauchen.
Zitat
wobei Gelb bei konventionellen Farben die absolute Hassfarbe ist!
Hört man häufig, ich finde Weiß aber deutlich schwieriger. Gelb muss man halt eher ins Braune hinein schattieren, aber ansonsten finde ich's nicht weiter dramatisch.
Weiß ist da eine andere Baustelle...

Mein größter Zeitbringer war die Investition in Trockenbürst-Pinsel, vulgo Schminkpinsel.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Mein größter Zeitbringer war die Investition in Trockenbürst-Pinsel, vulgo Schminkpinsel.  ;D

Das check ich jetzt auch mal aus! Meine Goober-Aktion verlangt danach!! Und meine Frau hat mir schon mal den ersten Schminkpinsel vom Rossmann mitgebracht, aber auf was muss ich achten? Da gibt es ja unzählige Formen und Größen!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Das check ich jetzt auch mal aus! Meine Goober-Aktion verlangt danach!! Und meine Frau hat mir schon mal den ersten Schminkpinsel vom Rossmann mitgebracht, aber auf was muss ich achten? Da gibt es ja unzählige Formen und Größen!
Du brauchst sowieso mehrere. Anfangs mal in ein Set bei Amazon investieren und sehen, was du wirklich verwendest. Ich arbeite z.B. auch viel mit Tupfen (für Farbverläufe), da sind etwas größere, festere Pinsel toll. Kleine, weiche sind super für drybrushing an schwer zugänglichen Stellen, größere für das einmal-drüber-gehen.

Ich kann die Drybrushes von Green Stuff World empfehlen, wenn man dann weiß, was man braucht. Halten deutlich länger als die Schminkpinsel und sind auch besser zu reinigen (kosten aber halt auch mehr).

Der Kerl hier ist z.B. vollständig mit Drybrushes bemalt (plus Wash und natürlich Details).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #10 am: 3.06.2022 | 15:05 »
Ich arbeite auch immer mal wieder mit Contrasts und nutze die vor allem als Grundlage, um danach nochmal weiter zu malen.

Beispielsweise wurde bei den Skaven hier die Modelle schwarz grundiert, dann braun und beige genebelt (stellenweise weiß noch bei Stoffen), und dann wurden Fell, Rüstung, Haut, Stoff mit Contrasts bemalt und einmal mit einer normalen Farbe akzentuiert. Habe so etwa 200 Modelle in 6 Monaten bemalt:

Grundierung:

Ergebnis:


Bei meinen Warmachine-Trollen habe ich einfach nur zenital mit wie grundiert und dann zT Grundfarben aufgetragen (Silber, das Schwarz ist Coal Black von PP, Stoffe grundiert) und dann die Haut mit dem Orangen Contrast bemalt und einmal mit Trollslayer Orange gehighlighted, beim Rest viel mit schwarzem Contrast gemacht und wieder ein, zweimal gehighlighted mit normalen Farben.

Hier mal ein Zwischenstand:

So schaut es dann fertig aus:



Die Farben von Scale habe ich nicht getestet (ich boykottiere die Firma), aber die von AP reizen mich, weil ich gutes gehört habe. Mit Contrast bin ich definitiv zufrieden.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #11 am: 3.06.2022 | 15:17 »
Was ist denn mit Scale? (Keinerlei erfahrung mit der firma)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #12 am: 3.06.2022 | 15:26 »
Du brauchst sowieso mehrere. Anfangs mal in ein Set bei Amazon investieren und sehen, was du wirklich verwendest. Ich arbeite z.B. auch viel mit Tupfen (für Farbverläufe), da sind etwas größere, festere Pinsel toll. Kleine, weiche sind super für drybrushing an schwer zugänglichen Stellen, größere für das einmal-drüber-gehen.

Ich kann die Drybrushes von Green Stuff World empfehlen, wenn man dann weiß, was man braucht. Halten deutlich länger als die Schminkpinsel und sind auch besser zu reinigen (kosten aber halt auch mehr).

Der Kerl hier ist z.B. vollständig mit Drybrushes bemalt (plus Wash und natürlich Details).

Ah, ja. Danke! Das Mitbringsel meiner Gattin ist glaube ich suboptimal, aber ich werde mal Set im www ordern.

Netter T-Rex!!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #13 am: 3.06.2022 | 15:28 »
Ich arbeite auch immer mal wieder mit Contrasts und nutze die vor allem als Grundlage, um danach nochmal weiter zu malen.

Beispielsweise wurde bei den Skaven hier die Modelle schwarz grundiert, dann braun und beige genebelt (stellenweise weiß noch bei Stoffen), und dann wurden Fell, Rüstung, Haut, Stoff mit Contrasts bemalt und einmal mit einer normalen Farbe akzentuiert. Habe so etwa 200 Modelle in 6 Monaten bemalt:

Grundierung:

Ergebnis:


Bei meinen Warmachine-Trollen habe ich einfach nur zenital mit wie grundiert und dann zT Grundfarben aufgetragen (Silber, das Schwarz ist Coal Black von PP, Stoffe grundiert) und dann die Haut mit dem Orangen Contrast bemalt und einmal mit Trollslayer Orange gehighlighted, beim Rest viel mit schwarzem Contrast gemacht und wieder ein, zweimal gehighlighted mit normalen Farben.

Hier mal ein Zwischenstand:

So schaut es dann fertig aus:



Die Farben von Scale habe ich nicht getestet (ich boykottiere die Firma), aber die von AP reizen mich, weil ich gutes gehört habe. Mit Contrast bin ich definitiv zufrieden.

Sehr geil, klatschi!  :headbang:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Noir

  • Gast
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #14 am: 3.06.2022 | 15:42 »
Hast du Zeit und Lust mal paar Beispiele aus deiner Sammlung von "Schnellfarben"-Minis zu posten, Forlorn Poet?

Gerne.

Der Mech ist mit einer Metallgrundierung und darauf dann Contrast. Die restlichen sind komplett Contrast, bis auf die Verzierungen auf dem Zauberer. Maldauer unter 15 Minuten pro Mini. Exklusive Trockenphase zwischendurch.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #15 am: 3.06.2022 | 15:48 »
Gerne.

Der Mech ist mit einer Metallgrundierung und darauf dann Contrast. Die restlichen sind komplett Contrast, bis auf die Verzierungen auf dem Zauberer. Maldauer unter 15 Minuten pro Mini. Exklusive Trockenphase zwischendurch.

Schon cool! Sehr schön!!
Ich hoffe meine Speedpaints kommen bald.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #16 am: 3.06.2022 | 16:35 »
Was ist denn mit Scale? (Keinerlei erfahrung mit der firma)

Hatten nen KZ Arzt als Chibi Modell in ihrem Shop (https://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2020/01/Jahresr%C3%BCckblick-Dr-Strudel.jpg) und nen Kickstarter der für mich zu sehr das dritte Reich glorifizierte und aufgrund von harscher Kritik dann abgebrochen werden musste.

Muss man nicht schlimm finden, und ich kenne viele die auf die Scale Farben schwören. Aber ich kauf meine Farben dann lieber bei Leuten, die ich nicht kacke finde 😂

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #17 am: 3.06.2022 | 17:26 »
Danke für den Hinweis  :d
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #18 am: 3.06.2022 | 17:28 »
Ich mag Scale. Und dass Spanier mit dem Thema anders umgehen (wie übrigens auch Italiener) scheint im Rest Europas gerne vergessen zu werden...
Daneben Green Stuff World, über die es ja auch Empörung gab, weil sie es gewagt hatten, ihre Markenrechte gegenüber einer Youtuberin zu vertreten (was für ein Skandal! ::)).
Vallejo finde ich ganz OK, aber nicht so überragend wie sie gerne tun.

Citadel kommt mir nicht auf den Tisch. Wenn ich überteuertes Zeug kaufen will, finde ich schon was anderes.  ;)

Mit AP hab ich angefangen, kaufe da aber nichts mehr nach.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #19 am: 3.06.2022 | 17:38 »
Ich habe hauptsächlich Army Painter mit einer Auswahl an Vallejo, und reste und effekte von GW

Was mir allerdings nicht wieder in haus kommt ist Quickshade
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #20 am: 3.06.2022 | 17:43 »
Quickshade ist die Holzbeize in der Metalldose, oder?

Strong Tone, Light Tone, Military Shader und Soft Tone benutze ich gerne. Black Wash hab ich jetzt auch von Scale, das ist recht ähnlich dem AP Dark Tone (vielleicht etwas schwächer). Ansonsten sind die Wash-Inks von Green Stuff World sehr gut, aber auch eher auf der blassen Seite. Andalusian Earth nehm ich gerne für braunes Leder, z.B.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #21 am: 3.06.2022 | 18:28 »
Ich mag Scale. Und dass Spanier mit dem Thema anders umgehen (wie übrigens auch Italiener) scheint im Rest Europas gerne vergessen zu werden...
Daneben Green Stuff World, über die es ja auch Empörung gab, weil sie es gewagt hatten, ihre Markenrechte gegenüber einer Youtuberin zu vertreten (was für ein Skandal! ::)).
Vallejo finde ich ganz OK, aber nicht so überragend wie sie gerne tun.

Citadel kommt mir nicht auf den Tisch. Wenn ich überteuertes Zeug kaufen will, finde ich schon was anderes.  ;)

Mit AP hab ich angefangen, kaufe da aber nichts mehr nach.

Die Darstellung bei GS World ist schon sehr verkürzt, siehe hier:
https://m.youtube.com/watch?v=qhIEilBD-mQ

Klar dürfen die Spanier anders damit umgehen, ganz individuell setzen Leute da andere Grenzen. Da darf jeder seine Position finden - die einen finden es witzig, ich geschmacklos :)

Sorry for derailing

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #22 am: 3.06.2022 | 19:25 »
Ich find bei dem ganzen Gedöns immer witzig, dass man sich gleichzeitig nicht über GW aufregt, die seit Jahrzehnten die Leute abzocken, aber OK.
 :btt:
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #23 am: 4.06.2022 | 11:26 »
Hatten nen KZ Arzt als Chibi Modell in ihrem Shop (https://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2020/01/Jahresr%C3%BCckblick-Dr-Strudel.jpg) und nen Kickstarter der für mich zu sehr das dritte Reich glorifizierte und aufgrund von harscher Kritik dann abgebrochen werden musste.

Muss man nicht schlimm finden, und ich kenne viele die auf die Scale Farben schwören. Aber ich kauf meine Farben dann lieber bei Leuten, die ich nicht kacke finde 😂

Uff! 😳 Krass! Das mit Scale 75 wusste ich nicht. 😞
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #24 am: 6.06.2022 | 22:38 »
Zwar keine Speedpaints, aber ich habe mal das Projekt reaktiviert das mich auf die Idee mit der Schnellmalerei brachte:



Wachsoldaten

… mit GW Contrast Basilicanum Grey auf Zenital Priming bemalt. Also nur die Waffenröcke. Der Rest konventionell.

Noch nicht fertig, aber die Gewänder finde ich schon mal nicht schlecht.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!