Autor Thema: Thor 4: Love & Thunder  (Gelesen 4984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #50 am: 14.09.2022 | 20:51 »
Ich hätte mir gewünscht, dass sie wenigstens einmal auf die Geschichte mit dem Essen und wiederbeleben der Ziegen angespielt hätten.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #51 am: 14.09.2022 | 21:11 »
Ich hätte mir gewünscht, dass sie wenigstens einmal auf die Geschichte mit dem Essen und wiederbeleben der Ziegen angespielt hätten.

Walhalla hat's und ist somit der bessere Thor.  ;)


Sein Streitwagen wird in der Mythologie von Ziegen gezogen

Das Kreischen nervt, ist wohl die Kernausage. Mir erging es zumindest so. Einmal witzig, zweimal zum schmunzeln, danach nervig.
« Letzte Änderung: 14.09.2022 | 21:13 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #52 am: 14.09.2022 | 21:25 »
Das Kreischen nervt, ist wohl die Kernausage. Mir erging es zumindest so. Einmal witzig, zweimal zum schmunzeln, danach nervig.

Du hörst wohl auch keinen True Epic Black Metal.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #53 am: 14.09.2022 | 21:47 »
Der große witz ist, dass in der mythologie Thor sich mal als Frau verkleiden musste, um Mjölnir zurückzubekommen. Zeus hätte dies für seine Blitze wohl nicht gemacht.  ;D

Nicht für die Blitze, aber um eine Frau (Callisto) ins Bett zu kriegen, war sich Zeus nicht zu fein, sich selbst als solche (im konkreten Fall als Artemis) zu verkleiden.

Was den "Fehler" um Gorrs Ausnutzen des Mitgefühls der Götter angeht: der erste Gott den er getötet hat, hatte auch einen Haufen minderer Götter um sich herum, die ihm anscheinend wichtig waren. Also weiß Gorr, dass Göttern andere Götter (des eigenen Pantheons) nicht komplett am A**** vorbeigehen.
Dass die Götter zu Mitgefühl fähig sind macht ihn nur noch wütender - wenn sie komplett gefühllos und unfähig zu Mitleid wären, dann wäre das halt ihre Natur und sie könnten nichts dagegen machen. Aber zu Mitgefühl fähig zu sein und dieses nur gegenüber "ihresgleichen" zu praktizieren, allen anderen Wesen nicht des Mitgefühls wert zu betrachten, das ist (aus Gorrs Sicht) die allerschlimmste Verfehlung der Götter, und weswegen er jede Grausamkeit gegen diese als gerechtfertigt ansieht.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #54 am: 19.09.2022 | 07:47 »
Habe den jetzt auch gesehen. Meine Meinung: Belanglos aber Unterhaltsam. Ein Bier & Brezel Film.
Wenn Bud Spencer und Terence Hill Superhelden Filme drehen würden, dann würden die so aussehen.
Kann man sich durch aus angucken, aber man hat für das MCU auch nichts verpaßt wenn man den auslässt.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #55 am: 19.09.2022 | 23:21 »
Hm.
Große Teile des Films funktionen, wenn man so tut als hätte man die Protagonisten nicht in anderen Filmen als entwickelte Figuren gesehen, und als hätte der Film nichts mit dem MCU zu tun. So eine Art Flash Gordon.
Aber selbst dann wirkt er etwas..dumm.

Was mir gefiel: das simple Design des Schattenasteroiden. Habe mich nur ganz kurz gefragt, wo der kleine Prinz ist.
Und Christian Bale könnte ich den ganzen Tag zugucken, wenn ich mir nicht solche Sorgen machen würde. Hoffe sie haben ihn mit CGI so dürr gemacht 

Die Ziegen: etwas nervig, ja. Auf der anderen fände ich das mit eine der furchteinflößenderen Optionen für Kavallerie, sekundenlang dem lauter werdenden Geschrei zuhören zu müssen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #56 am: 20.09.2022 | 10:28 »
Habe den jetzt auch gesehen. Meine Meinung: Belanglos aber Unterhaltsam. Ein Bier & Brezel Film.
Wenn Bud Spencer und Terence Hill Superhelden Filme drehen würden, dann würden die so aussehen.
Kann man sich durch aus angucken, aber man hat für das MCU auch nichts verpaßt wenn man den auslässt.

So ist eigentlich die komplette MCU schon immer für mich... ;) :D

und Star Wars mittlerweile auch.