Autor Thema: Onepage RPG gamejam  (Gelesen 473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arne..

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Username: Arne..
Onepage RPG gamejam
« am: 12.08.2022 | 12:29 »
Heja ich dachte, ich kann mich hier vielleicht mal nicht so egoistisch einbringen, wenn ich den Gamejam hier teile:
https://itch.io/jam/one-page-rpg-jam-2022
Ich glaube das ist eine gute Gelegenheit seinen Horizont zu erweitern und seine gamedesign Werkzeuge zu schärfen.
Fröhliches Jammen :)

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Onepage RPG gamejam
« Antwort #1 am: 12.08.2022 | 14:27 »
Wow, sehr cool — danke fürs Teilen, ich hätte den sonst verpasst!
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Onepage RPG gamejam
« Antwort #2 am: 14.08.2022 | 23:15 »
Habe mich dieses Jahr beteiligt, mein Beitrag "Guild of Gnomes" ist jetzt online:
https://carthoz.itch.io/guild-of-gnomes
Vielleicht sollte ich noch ein Mini-Character-Sheet nachreichen, mal sehen, ob ich dazu noch komme.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.994
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Onepage RPG gamejam
« Antwort #3 am: 14.08.2022 | 23:21 »
Habe mich dieses Jahr beteiligt, mein Beitrag "Guild of Gnomes" ist jetzt online:
https://carthoz.itch.io/guild-of-gnomes
Vielleicht sollte ich noch ein Mini-Character-Sheet nachreichen, mal sehen, ob ich dazu noch komme.
Ich kann mich für One-Page-Systems nicht recht erwärmen, aber meine Fresse ist Dein System schick geschrieben und layouted! Hut ab!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Onepage RPG gamejam
« Antwort #4 am: 14.08.2022 | 23:52 »
Ich kann mich für One-Page-Systems nicht recht erwärmen, aber meine Fresse ist Dein System schick geschrieben und layouted! Hut ab!
Dankeschön!  :D
Kenne das Problem mit dem Nicht-erwärmen-können selbst auch zu Genüge, habe für mich aber festgestellt, dass es für One-Shots meist gar nicht mehr braucht als Spiele, die auf eine Seite passen. Und wenn nicht, kann man zum Glück fast alles irgendwie noch als Ideensteinbruch zweckentfremden. :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel