Autor Thema: Regelfrage zu Everyone is John  (Gelesen 337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Murphy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
Regelfrage zu Everyone is John
« am: 15.09.2022 | 20:47 »
Hat jemand von euch Erfahrung mit "Everyone is John"? Absolut tolles Spiel, aber ich habe da eine spiel- und regeltechnische Frage... Eine Spielerin hatte am Ende noch viele Tokens übrig, alle anderen waren raus. Da konnte sie fröhlich weiterspielen und Obsessionen erfüllen und Punkte sammeln. Ist das so gedacht? Ich kanns den Regeln nicht anders entnehmen!?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Regelfrage zu Everyone is John
« Antwort #1 am: 15.09.2022 | 21:08 »
Ja das ist so gewollt. Sie war ja zuvor weniger dran.
Ich benutze eisjohn  ja gern für Traumsequenzen und es rock so richtig.

Offline Murphy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
Re: Regelfrage zu Everyone is John
« Antwort #2 am: 15.09.2022 | 21:27 »
Yay, danke! Wie meinst du das "für Traumsequenzen"? Im regulären Rollenspiel baust du schnell Everyone is John ein, in dem dann alle um die Steuerung gamblen?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Regelfrage zu Everyone is John
« Antwort #3 am: 15.09.2022 | 21:31 »
Yo genau so.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Regelfrage zu Everyone is John
« Antwort #4 am: 15.09.2022 | 22:09 »
Hat jemand von euch Erfahrung mit "Everyone is John"? Absolut tolles Spiel, aber ich habe da eine spiel- und regeltechnische Frage... Eine Spielerin hatte am Ende noch viele Tokens übrig, alle anderen waren raus. Da konnte sie fröhlich weiterspielen und Obsessionen erfüllen und Punkte sammeln. Ist das so gedacht? Ich kanns den Regeln nicht anders entnehmen!?

Naja. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, dass die anderen Spieler Token zurückbekommen, um ggfs. nochmal mit einzusteigen:

John ist ziemlich leicht abzulenken. Wann immer zehn Minuten oder länger in der Spielzeit nichts Spannendes passiert (nicht in Echtzeit! John geht z.B. auf eine Busfahrt), kann der SL 1W6 würfeln. Bei einem Wurf von 4 oder höher fällt  John in Schlaf und wacht in einer neuen Situation auf (was wiederum zu einem Test zur Kontrolle von John führt).  Wenn John auf diese Weise einschläft, er-halten alle Stimmen 1 Willenskraft.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World