Autor Thema: Software mit der ich ohne Aufwand in ein PDF schreiben kann? (Charaktersheet)  (Gelesen 777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Grüezi Miteinander.

Ich bin an der 51. überarbeitung meines Charakterbogens für ein Eigenprojekt und ich müsste nun interaktive Felder zum digitalen ausfüllen in das PDF integrieren. Habe ich schon um die 30x gemacht und bin es solangsam Müde, besonders da es sich noch um einen Work-In-Progress-Charakterbogen handelt. Will heissen: Ich veränder was und kann danach alles wieder neu setzen (Affinity Publisher fürs Design, Scribus für die interaktiven Felder. Ja, schade dass des Affinity noch nicht kann ;))

Deshalb meine Frage: Kennt ihr kostenlose/kleingeld Software, mit der ich in einem PDF reinklicken kann und dann einfach Text eingebe? Damit ich Beispielsweise Beispielcharaktere einfüllen kann auf dem PDF? Natürlich muss ich es dann auch noch als PDF speichern können.

Grüsse
« Letzte Änderung: 18.09.2022 | 19:12 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
foxit pdf reader. Freie Software, kann Textfenster.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Der stürzt bei mir jedesmal ab, wenn ich es versuche. Auch nach Neuinstallationen und ggf. updates :(

Edit: Ich hab mit dem Tool jedesmal ein Feld gezogen und er ist abgestürzt. Hab nun einfach mal geklickt und es funktionierte. Danke für den Anstoss, des nochmals zu versuchen :D
« Letzte Änderung: 18.09.2022 | 19:16 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen