Autor Thema: [Erzählt mir von...] Ghost Ops RPG (Original, OSR und SW)  (Gelesen 432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Heya

Ich bin heute Ghost Ops - A Modern Day Covert Ops RPG gestolpert, das neben dem eigenen Regelwerk noch eine Variante mit OSR/DnD 0e und Savage Worlds kennt.

Wer kennt es und kann etwas zu den jeweiligen Regeln bzw. Konvertierung sagen?
Wie sind die Quellenbände und die Missionen?
Wer spielt es oder hat es schon mal getan und kann davon berichten?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Erzählt mir von...] Ghost Ops RPG (Original, OSR und SW)
« Antwort #1 am: 16.10.2022 | 18:25 »
Ich habe mir vom Erstkontakt (als es AFAIR nur das ursprüngliche System gab) quasi nur gemerkt, dass ich es furchtbar fand :korvin:

Gefühlt waren da alle Dinge verregelt bzw. beschrieben, die ich nicht gebraucht hätte und dafür hat mir alles gefehlt, was ich von so einem Spiel erwarte* :-\
Das wird dann wohl leider bei der OSR- und SW-Variante ähnlich sein, aber das hilft dir wohl nicht viel weiter...

Als Systemwahl für so ein Spiel finde ich die jedenfalls beide ziemlich schräg.


Edit:

*Die groß aufgezogene internationale Schattenorganisation ist z.B. gar nicht meins, und Basenbau zum Freischalten von Edges und Ausrüstung etc. ....ich weiß nicht.

Da hätte ich lieber den Kleinkram ausufernd bearbeitet, also die handwerklichen Details von Investigation, Aufklärung und Zugriffen - aber da kommt gefühlt seit Millennium's End nichts mehr Brauchbares *grumpf*
« Letzte Änderung: 16.10.2022 | 19:03 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: [Erzählt mir von...] Ghost Ops RPG (Original, OSR und SW)
« Antwort #2 am: 16.10.2022 | 20:20 »
Ich hab leider keine Details mehr im Kopf, aber die Version für Savage Worlds fand ich vom Lesen richtig schlecht. Ich meine auch, der User ManuFS hat das Ding damals recht kundig verrissen, ich weiß aber nicht mehr wo (ob hier im Tanelorn oder anderswo). Schreib ihm vielleicht mal eine PN.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Erzählt mir von...] Ghost Ops RPG (Original, OSR und SW)
« Antwort #3 am: 16.10.2022 | 20:33 »
Ich meine auch, der User ManuFS hat das Ding damals recht kundig verrissen, ich weiß aber nicht mehr wo (ob hier im Tanelorn oder anderswo).

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,107848.msg134666886.html#top

Da guck.
Ich will kein schlechtes Wort mehr über die Suchfunktion hören ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: [Erzählt mir von...] Ghost Ops RPG (Original, OSR und SW)
« Antwort #4 am: 16.10.2022 | 21:29 »
Haha wie ironisch, die Tanelorn-Suche hab ich gar nicht erst bemüht und mit Google nach Ghost Ops site:tanelorn.net es aber nicht gefunden  ~;D

Danke, YY!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Erzählt mir von...] Ghost Ops RPG (Original, OSR und SW)
« Antwort #5 am: 16.10.2022 | 21:40 »
Merci. Damit hat sich jede weitere Beschäftigung mit der Reihe erledigt. Zeit gespart. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.