Autor Thema: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #25 am: 22.09.2023 | 11:14 »
Übrigens, hat FFG auch die Alienrasse der Givin übernommen? Die waren bei WEG sehr cool, weil: können problemlos im Vakuum des Weltraums rumturnen, und sind in der Lage, Hyperraumkurse im Kopf zu berechnen.
FFG nicht, aber sie waren in der Creatures Menagerie:

Givin
+1 Intellect, –1 Brawn
XP 90; WT 12+, ST 10+
Knowledge (Education) 1
Researcher: Givin begin the game with one rank in the Researcher talent.
Sealed Exoskeleton: Givins are immune to the effects of vacuum or suffocation.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #26 am: 22.09.2023 | 12:30 »
Die sehen auch wie Untote aus  >;D

Wie findet ihr den Abenteuertitel: "Der letzte Flug der Vector" ?
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #27 am: 22.09.2023 | 12:44 »
Verrätst du da nicht wichtige Plotelemente? Oder machst du es wie ich, und der Abenteuertitel wird den Spielern erst danach genannt?  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #28 am: 22.09.2023 | 14:18 »
Es war ja gerade "Die letzte Fahrt der Demeter" im Kino. Daher eher eine falsche Fährte.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #29 am: 10.10.2023 | 15:34 »
Ich bin gerade dabei die Charaktere vorzufertigen:

Besalisk (Sanitäter)
Gand (Pilot)
Gigorianer (Überlebenskünstler)
Harch (Hacker)
Jawa (Outlaw-Tech)
KAJAIN’SA’NIKTO (Soldat)
Toydorianer (Sprengmeister)
Ubese (Powertech)
Weequay Zwillinge (Marodeur & Vollstrecker)

Alle von denen sind entweder resistent gegen eine Übertragung über die Luft (oder haben Atemmasken). Den toydorianer hab ich wegen seiner Machtresistenz ganz immun gegen das Virus gemacht.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #30 am: 19.11.2023 | 14:29 »
Von mir nur der Hinweis: Wichtig ist der Grund warum die Charaktere dort sind. Es sollte Stimmig sein und alle "abholen".
Ich hatte als Einstieg damals "Starfall" gewählt - finde ich immer noch gut. Die Spieler fanden es aber nicht so gut - "Sowas hätte ich nie gemacht..."

Das Problem hast du bei Vorgefertigten Charakteren weniger, aber hier auch nochmal 5 Minuten investieren, damit die Spieler gleich "dabei" sind.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?