Autor Thema: Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e  (Gelesen 6830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
« Antwort #75 am: 9.09.2022 | 11:22 »
Du kannst bei Kobold Press mal durh deren Warlocks stöbern, die über deren Patreon erscheinen und die man dann auch kaufen kann.
Da werden auch öfter Gegenden näher beschrieben. Vielleicht findest du  da noch etwas Passendes. Da ist halt immer ein buntes Sammelsurium an Infos drin.

👍
Das mache ich mal!

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
« Antwort #76 am: 9.09.2022 | 11:24 »
Nur für den Fall, dass du darauf noch nicht gestoßen bist: Hier gibt es eine gute Übersicht über die offiziellen Midgard-Abenteuer, unter anderem mit Angaben zu der Region. Der von dir genannte Bereich ist leider abenteuertechnisch etwas unterversorgt.  :'(
👍
Die Tabelle hatte ich schon mal grob gesichtete. Und wie Du schon schreibst, nicht so viel gefunden.
Nach dem die Ereignisse im Worldbook ja schon in der Vergangenheit liegen, dachte ich halt, das wäre nach Art einer living campaign erspielt worden, aber dazu finde ich halt nix.

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
« Antwort #77 am: 9.09.2022 | 11:26 »
Das Midgard Heroes Handbook (Mythgart Handbuch der Helden auf Deutsch) liefert die Regelerweiterungen für SC für das Setting Midgard/Mythgart. Tome of Heroes (Noch nicht auf Deutsch erschienen) ist, soweit ich das beurteilen kann, eine generische Options-Sammlung für 5e.


👍
Hatte mich noch gefragt, ob es zwischen den beiden Werken Redundanzen gibt, aber irgendwo auf der Kickstarter-Seite ist zu finden, dass dem nicht so sei.

Offline jom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jom
Re: Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
« Antwort #78 am: 10.09.2022 | 15:23 »
Habe gerade die ersten paar Dutzend Seiten im Midgard Worldbook gelesen und bin schwer begeistert! Zu meiner Überraschung ist da ein Nicht-Mittelmeer-Venedig-gegen-die-Osmanen-Setting drin, also Triolo vs. Mharoti, das nach einer Nicht-Lepanto-Kampagne schreit. Sowas wollte ich schon lange mal und da fällt es mir unversehens in den Schoß! Klasse!

Meine Frage an Euch Midgard-Experten:

welche weiteren Kobold-Bände brauche ich zwingend, um das zu spielen; also Triolo vs. Mharoti?
Habe die Kreaturenbücher auf dem Schirm, aber welches ist am wichtigsten?
Taugt der DeepMagic Band etwas? Oder lieber eines der Hero Handbooks?
Sind Bände wichtiger/nützlicher als andere?
Ach ja, gibt es empfehlenswerte Abenteuer in der Gegend, hab so erstmal nix gefunden.

an Deiner Stelle würde ich mal direkt im Kobold Press Discord nachfragen. Die sind da recht hilfreich und können Dir sicher die notwenigen englischen Sourcebooks nennen, die man für Triolo vs. Mharoti braucht. Soweit ich weiß gab es auch eine "Schlacht von Lepanto" zwischen den beiden kürzlich neben dieser Minotaureninsel.

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
« Antwort #79 am: 10.09.2022 | 16:20 »
Discord, guter Hinweis, thx! 👍
Ja, Lepanto gabs auf Midgard/Mythgart als Battle of the Golden Wave oder so.

Offline Myra

  • Bloody Beginner
  • *
  • Verein der Freunde Myras VFM eV www.myra.de
  • Beiträge: 27
  • Username: Myra
    • MyraPedia - Eine ganze Welt der Fantasy
Re: Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
« Antwort #80 am: 10.02.2023 | 11:04 »
Discord, guter Hinweis, thx! 👍

Ich empfehle auch den 5e-Bereich auf dem Ulises Discord - unter anderem weil ich da (anders als hier) täglich draufschaue und antworte. :-) Auf dem Kobold Press Discord bin ich aber auch und auch markierbar wenn man mich was fragen will.
Myra - Weltenbastler, Autorinnen, Zeichner, Rollenspielerinnen, Strategiespieler uvm willkommen. http://myra.wikia.com

(Alter ist das Alter von ProjektMyra; Hier privat, beruflich: Ulisses)