Autor Thema: Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer  (Gelesen 1037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer
« am: 5.04.2023 | 00:33 »
HeXXen 1733 hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin dabei, mich in das System einzulesen und habe demnächst auch eine Runde, die ich in die düstere Welt  entführen kann.

Allerdings gibt es schon eine Menge an Abenteuer und mir fehlt etwas der Überblick. Daher die Frage an die Experten des Systems:

Was schlagt ihr als Startabenteuer vor?

Ich bin bereits in Besitz der Box "Herr der Fliegen" (hatte aber noch keine Zeit mich einzulesen) und seit dem letzten GM-Sale von Drivethru habe ich auch die Archive des Wächterbundes I bis III und Königreich der Dornen.

Oder hättet ihr noch eine ganz andere Empfehlung für mich, wie ich meine Mitspieler am Besten mit der Welt von HeXXen 1733 vertraut machen kann?

Und wenn ihr euch gut auskennt: Was wäre eine passende Abfolge der vorhandenen Abenteuer?

Würde mich sehr über euren fachkundigen Rat freuen!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer
« Antwort #1 am: 9.04.2023 | 10:41 »
Bin mit etwas Suche selbst fündig geworden.

Ich poste mal Teles Empfehlung hier aus dem Forum nochmal. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Würde ich mit einer Gruppe nochmal anfangen wollen und so viel wie möglich spielen, wäre dies meine Reihenfolge.

1. Jagdsaison (ideal um das System an ein oder zwei Abenden kennen zu lernen)
2. der kopflose Reiter
3. Flötenspiel in Hameln
4. Königreich der Dornen (Kampagne)
5. Mächte des Unheils
6. Finstere Herzen (Kampagne), hiernach (oder schon davor) würde ich die Jäger spätestens in Rente schicken und die Spieler neue anfangen lassen.
7. König im See
8. Verknüpfte Leben
9. Brückenschlag über die Lenne
10. Die Herrschaft des Dämonenmeisters (Kampagne)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer
« Antwort #2 am: 10.04.2023 | 21:18 »
Wollte auch mit Jagdsaison beginnen, aber alleine vom Lesen her, hat mich das Abenteuer nicht begeistert.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Necomanis

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Necomanis
Re: Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer
« Antwort #3 am: 29.09.2023 | 11:28 »
Wollte auch mit Jagdsaison beginnen, aber alleine vom Lesen her, hat mich das Abenteuer nicht begeistert.
:d :d

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer
« Antwort #4 am: 12.12.2023 | 16:19 »
Wollte auch mit Jagdsaison beginnen, aber alleine vom Lesen her, hat mich das Abenteuer nicht begeistert.

Mittlerweile haben wir das Abenteuer durch und es hat sehr gut gefallen. Habe aber sowohl hier als auch beim Kopflosen Reiter das Problem, dass das Abenteuer zwar sehr ausführlich ist, aber die Infos nie da stehen, wo sie gefühlt stehen sollten.   :-[
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer
« Antwort #5 am: 14.01.2024 | 02:23 »
Kurze Wasserstandsmeldung:

Habe die Reihenfolge doch angepasst wie folgt:

- Jagdsaison
- Der Kopflose Reiter
- Besessen
- Rattenplage von Kronau

Jetzt suche ich ein Stadtabenteuer, da die Jäger in Mannheim bei ihrem Dienstherrn überwintern werden und meine Mitspieler gerne den Hof des Kurfürsten etwas beleben würden. Muss mal schauen, ob ich da etwas passendes finde. 

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Startabenteuer/Reihenfolge der Abenteuer
« Antwort #6 am: 15.01.2024 | 13:35 »
Ich kenne jetzt weder das Abenteuer in Kronau, noch habe ich ein passendes Stadtabenteuer zur Hand... nur ein Gedanke:
war da nicht ein Flöten spielender Wandersmann, der da gerade von Hameln nach Kronau reist und dabei durch Mannheim kommt.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]