Autor Thema: Empfehlungen für Spiele aus der "Into the Odd" Regelfamilie  (Gelesen 559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Moin, vielleicht könnt ihr mir ein paar Spiele (Deutsch oder Englisch) empfehlen, die (zumindest entfernt) der Regelfamilie (Hacks) von "Into the Odd" angehören.

Bitte keine Spiele aus dem Genre "Fantasy", da habe ich "Cairn" und das reicht mir vollkommen. Mausritter fällt für mich nicht mehr so richtig unter Fantasy. Alles andere ist Willkommen, sehr gerne auch SciFi.

Spiele die ich schon kenne:
- Mausritter
- Electric Bastionland
- Brennende Welten
- Screams Amongst the Stars
- 2400

Gerne ein paar Worte zum Spiel oder warum man es gut findet und nicht nur den Namen. Notfalls nehme ich aber auch nur den Namen und lese mich schlau. ;)

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Ich habe noch Into the Bronze, was in einem mehr oder weniger historischem bronzezeitlichen Zweistromland Setting spielt, kann es aber nicht wirklich empfehlen. Wer das Setting und OSR mag, sollte sich IMHO lieber Blood & Bronze anschauen.

Falls du Gullivers Reisen nachspielen willst, ist vielleicht Lilliputian einen Blick wert. Es ist in jedem Fall liebevoll gemacht und kompatibel mit Mausritter.

Was ich immer mal ausprobieren wollte, ist "Into the Eclipse", was eine kostenlose ItO-Portierung bon Eclipse Phase sein soll, kenne aber noch zu wenig vom Original. Fand ich aber auch so schon inspirierend mit seinen Zufallstabellen.

Findet man u.a. auf dieser Liste.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Ich habe noch Into the Bronze, was in einem mehr oder weniger historischem bronzezeitlichen Zweistromland Setting spielt, kann es aber nicht wirklich empfehlen. Wer das Setting und OSR mag, sollte sich IMHO lieber Blood & Bronze anschauen.

Falls du Gullivers Reisen nachspielen willst, ist vielleicht Lilliputian einen Blick wert. Es ist in jedem Fall liebevoll gemacht und kompatibel mit Mausritter.

Was ich immer mal ausprobieren wollte, ist "Into the Eclipse", was eine kostenlose ItO-Portierung bon Eclipse Phase sein soll, kenne aber noch zu wenig vom Original. Fand ich aber auch so schon inspirierend mit seinen Zufallstabellen.

Findet man u.a. auf dieser Liste.

Danke :)

Mit den Portierungen bin ich gerade noch ein wenig vorsichtig. Die Liste hatte ich beim Googlen auch entdeckt und mir ist auch direkt eine Portierung zu Numenera ins Auge gesprungen.

Lilliputian klingt interessant, mal was ganz anderes.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
*hust* Mail Order Apocalypse, by yours truly. *hust*

Hatte das auch hier im Forum etwas angepriesen: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111381.msg134766296.html#msg134766296
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
*hust* Mail Order Apocalypse, by yours truly. *hust*

Hatte das auch hier im Forum etwas angepriesen: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111381.msg134766296.html#msg134766296

Wird dann in Kürze (März) auf den Markt geworfen? :)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Wird dann in Kürze (März) auf den Markt geworfen? :)

genau. Layout läuft gerade, Ende Februar geht es dann in den Druck und wird zeitgleich als PDF zu kaufen sein.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)