Autor Thema: (online) Biete Schnupperrunden Numenera und Cypher System Fantasy  (Gelesen 866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigmundFloyd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: SigmundFloyd
Hallo zusammen,

Ich habe im Februar etwas rollenspielfreie Zeit und werde an den Wochenenden vom 03., 10. und 17. Februar den ein oder anderen Oneshot für Numenera oder Cypher System (Fantasy) anbieten. Willkommen sind sowohl komplette Neulinge als auch alle, die gerade auf der Suche nach einer D&D- Alternative sind und/oder die besagten Systeme einfach mal ausprobieren möchten.

Ein paar Eckdaten:
  • Gespielt wird online über Discord; Webcam ist dabei wünschenswert aber nicht zwingend. Grafiken und Musik werden über Roll20 bereitgestellt.
  • Spieltermine sind am Freitag Abend, Samstag Nachmittag/ Abend und Sonntag Nachmittag möglich. Ich peile idR 4-6 Stunden für eine Sitzung an.
  • Ich bin, für die die's kümmert, Enddreißiger, m, und seit 25 Jahren Rollenspieler und SL; willkommen sind Mitspielende jeden Geschlechts, Alters und Erfahrungsstandes
  • Charaktere können von mir bereitgestellt oder vorab gemeinsam erschaffen werden.
Zu den Systemen:
  • Das Cypher System ist ein Universalsystem, d.h. es können damit verschiedenste Settings und Genres bespielt werden. Ich würde ein Abenteuer im Fantasy- Genre leiten; wenn gewünscht auch ein D&D Einsteiger- Abenteuer für diejenigen, die das System mal als D&D- Alternative antesten möchten. Die Regeln sind schnell erlernt; ein 17-seitiges .pdf mit allen wichtigen Regeln ist kostenfrei beim Hersteller erhältlich (https://www.montecookgames.com/store/product/cypher-system-rules-primer/). Cypher ist ein sehr flexibles System, das alle erdenklichen Charakterkonzepte ermöglicht, und im Vergleich zu den meisten klassischen Rollenspielen viele Möglichkeiten für Spieler bietet, die Handlung durch kreative Ideen mitzugestalten.
  • Numenera ist ein Science Fantasy- System, das ebenfalls auf den Cypher- Regeln beruht. Die Handlung spielt auf der Erde, eine Milliarde Jahre in der Zukunft. Die Menschheit ist auf einen mittelalterlichen Entwicklungsstand zurückgefallen, lebt jedoch inmitten der Ruinen und Hinterlassenschaften unendlich hochentwickelter, untergegangener Kulturen. Diese Hinterlassenschaften, die Numenera, zu bergen, zu erforschen und sich damit das Überleben in einer gefährlichen Welt voller Mutanten, extradimensionaler Dämonen und wahnsinnig gewordener Nanomaschinen zu sichern, ist der zentrale Inhalt des Spiels. Gespielt wird ein eigenes Abenteuer speziell für Einsteiger.
Bei Interesse oder Fragen meldet euch gerne hier oder direkt per PN an mich.

Beste Grüße, Tim

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Hallo Tim,

ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
Mich würde ein Vanilla Fantasy Abenteuer eher ansprechen, als Numenera, da ich interessiert am Cypher System als solches bin.

Grüße
Markus aka Gemon
Just SLAY!

Offline SigmundFloyd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: SigmundFloyd
Hi Markus,

freut mich! Ich werde die Tage noch etwas sammeln, wer sich auf den diversen Kanälen so meldet, und dann was Konkreteres zur Terminfindung rausschicken.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Interesse im Bereich Fantasy wäre bei mir auch vorhanden und zeitlich könnte auch was passen.

Meine Kenntnis von Cypher beschränkt sich auf einige wenige Spielabende The Strange als SL.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Intresse an Cypher-Fantasy ist vorhanden. Habe das Regelwerk einmal durch gelesen und weiß somit grob wie es funzt.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Um das System kennen zu lernen hätte ich definitiv auch Interesse.

Ob Numanera oder "nur" Cypher-System ist mir eigentlich egal.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Hi Markus,

freut mich! Ich werde die Tage noch etwas sammeln, wer sich auf den diversen Kanälen so meldet, und dann was Konkreteres zur Terminfindung rausschicken.

Supi.
Falls es dir bei der Terminfindung hilft, ich habe Zeit am: 05.02./11.02./12.02./17.02.
Just SLAY!

Offline SigmundFloyd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: SigmundFloyd
Cool, damit könnten wir schon genug Leute für eine Runde Cypher Fantasy zusammen haben 👍

Um die Terminfindung übersichtlich zu halten, habe ich mal eine Umfrage erstellt: https://nuudel.digitalcourage.de/ZTIIm1OC2juUT1C4

Ich würde für jede Runde ein Limit von 4 Spielenden + SL setzen; für den Fall dass es mehrere Runden werden können sich aber gerne noch weitere Interessenten melden.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Interesse ist vorhanden.  :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Hi, wird bei mir leider nichts. Wünsche euch viel Spaß!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Bislang nur zwei Interessenten, hoffentlich findet sich noch Jemand.
Just SLAY!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich schreib den Kamillo mal direkt an.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Moonkin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonkin
Hallo zusammen,

ich bekunde mal mein Interesse.
Mit dem Cypher System konnte ich in 2 oneshots ein paar erfahrungen sammeln bin ansonsten Blutiger Anfänger.
Ob Cypher System oder Numenera ist egal.
Zeitlich wäre Sa oder So Ideal.

Grüße
Patrick

Offline SigmundFloyd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: SigmundFloyd
Hi Patrick, cool dass du Interesse hast. Die erste Runde ist schon voll; vielleicht kriegen wir aber noch eine weitere hin. Trag' am Besten hier einmal ein, wann du Zeit hast: https://nuudel.digitalcourage.de/ZTIIm1OC2juUT1C4

Besten Gruß, Tim

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Hi Patrick, cool dass du Interesse hast. Die erste Runde ist schon voll; vielleicht kriegen wir aber noch eine weitere hin. Trag' am Besten hier einmal ein, wann du Zeit hast: https://nuudel.digitalcourage.de/ZTIIm1OC2juUT1C4

Besten Gruß, Tim

Ich fänd's toll, wenn wir Moonkin irgendwie unterkriegen. Der hat sich schließlich extra für die Runde im Forum angemeldet. :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline SigmundFloyd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: SigmundFloyd
Ich fänd's toll, wenn wir Moonkin irgendwie unterkriegen. Der hat sich schließlich extra für die Runde im Forum angemeldet. :)
👍

Offline Moonkin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonkin
Habe die Tage an denen es klappt eingetragen.
Würde mich freuen wenn sich was ergibt  :)

Offline SigmundFloyd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: SigmundFloyd
@Moonkin: Sieht gerade leider nicht aus, als würde noch eine zweite Runde zustandekommen. Von einer Person, die sich noch gemeldet hatte, hab' ich seit einer Woche nichts mehr gehört; eine weitere könnte erst sehr kurzfristig zusagen. Am 17., wo wir die andere Runde spielen, kannst du leider nicht; sonst hätte ich gesagt du kannst da noch dazustoßen :(

Offline Moonkin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonkin
Alles klar, ist schade aber auch in Ordnung.
Die Würfel sind heute nicht zu meinen gunsten gefallen :D

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Nochmal Danke n alle beteiligten, die Cypher Rude gestern hat mir viel Spaß gemacht.
Besonderen Dank an SigmundFloyd, deine Systempräsentation war erste Sahne.  :d
Just SLAY!

Offline Moonkin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonkin
Auf diesem Weg noch einmal ein großes Danke das du dir die zeit genommen hast.
Deine Einführung war super und es hat viel Spaß gemacht.