Autor Thema: 6. Gedankenwelten CON [25. & 26.03.2023] Homburg, Saarland  (Gelesen 255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen

Unter dem Titel "Gedankenwelten CON VI" veranstaltet der gemeinnützige Verein Gedankenwelten e.V. bereits zum 6. Mal die beliebte Spiele-Convention in Homburg.

Erstmalig wird die Veranstaltung in Kooperation mit dem Jugendbüro der Stadt Homburg j.o.s.h. durchgeführt. Zudem werden weitere Partner wie der Spieleverlag Lookout Games, das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt, der Verein Spielelagune Saar e.V. sowie der Spieleerfinder Fabian Zimmermann, der Pegasus Spiele-Verlag und die Kaiserslauterer Spiele-Convention-Veranstalter Karota e.V. in das Konzept rund um die Genres der Brett-, Karten-, Rollen- sowie Tabletop-Spiele miteinbezogen.
 
Gespielt wird im Homburger Saalbau und das über 2 Tage am Wochenende des 25./26.03.2023. Los geht's am Samstag um 10 Uhr open end bis Sonntag um 16 Uhr. Die Besuchenden erwarten Verpflegung und Getränke aus Klaus' Küche sowie ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm.
 
Neben dem Angebot, mitgebrachte oder vor Ort ausgeliehene Spiele mit oder ohne Spielanleiter zu spielen, sind die folgenden Höhepunkte vorgesehen: i) eine Entwicklungsfabrik mit den Schritten von der Idee bis zum fertigen Spiel incl. Prototypentestzentrum, ii) eine Panel-Gesprächsrunde mit FAQs rund um die Spieleentwicklung, iii) AWO-Jugendangebote, iv) zwei Tabletop-Turniere Infinity und the 9th Age sowie v) Spiele-Verleih, Tausch-Bazar, Verkauf, u. v. m.
 
Der Vorsitzende Steffen Conrad erklärt zur CON VI: "Ich freue mich, dass wir zu unserem 30-jährigen Vereinsjubiläum zum ersten Mal das Jugendbüro der Stadt Homburg im Boot haben und im Hinblick auf die ständig gestiegene Nachfrage den Besuchenden im Saalbau ausreichend Platz bieten können mit noch mehr attraktiven Angeboten".

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: 6. Gedankenwelten CON [25. & 26.03.2023] Homburg, Saarland
« Antwort #1 am: 13.02.2023 | 15:52 »
Mein alter Verein! Ich werde wahrscheinlich auch dort sein, um Tabletop anzubieten - wir müssen nur noch schauen, ob es SAGA oder Necromunda wird.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.