Autor Thema: [Forbidden Lands] Smalltalk  (Gelesen 263 mal)

Offline HEXer

• Einbildungs-SL
  • Adventurer
  • Altmeister
  • Username: HEXer
[Forbidden Lands] Smalltalk
« am: 24.05.2023 | 15:22 »
Nachdem die Gelegenheit gerade günstig war, hat Forbidden Lands jetzt ein eigenes Smalltalk-Thema. schneeland

Die nachstehende Frage bezieht sich auf die gepostete Weltkarte der Verbotenen Lande:

Die Weltkarte die auf Kickstarter geteasert wurde… man sieht ihr leider an, dass die einzelnen Ländern je als abgegrenztes Gebiet mit eigener Hexkarte gedacht sind

Heißt das, es soll all diese Regionen noch als Erweiterungen geben?
« Letzte Änderung: 26.05.2023 | 00:37 von schneeland »
Bunt ist das Hobby und granatenstark!

Offline klatschi

• Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Re: [Forbidden Lands] Smalltalk
« Antwort #1 am: 24.05.2023 | 15:28 »

Keine Ahnung aber das Kartendesign wirkt so für mich.
Zumindest Alderland soll ja noch kommen. Vielleicht strengen sie sich beim nächsten Kickstarter wieder ein bisschen mehr an, damit das nicht so im Chaos versinkt.

Offline HEXer

• Einbildungs-SL
  • Adventurer
  • Altmeister
  • Username: HEXer
« Antwort #2 am: 24.05.2023 | 15:31 »
Ich hab den gar nicht mitverfolgt - war der so chaotisch?

Ich würde mir wünschen, dass sie in neuen Regionen den Ekel-Grusel-Faktor nach Aslene wieder etwas runterfahren und mehr in Richtung klassischer Fantasy gingen. Das wäre finde ich eine echte Bereicherung. Und Städte. Unbedingt Städte.
Bunt ist das Hobby und granatenstark!

Offline Tigerbunny

• Strahlemann
  • Famous Hero
  • Username: Saulus Traiton
« Antwort #3 am: 24.05.2023 | 16:54 »
Ich hab den gar nicht mitverfolgt - war der so chaotisch?

Seuche, Lieferketten, explodierende Transportkosten... Der übliche Wahnsinn halt. Aber was lange währt...

FL ist aber auch einfach eine sichere Bank.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #4 am: 24.05.2023 | 17:30 »
Die mussten einen große Refundwelle starten, weil über den Kickstarter bestellte Bestandsware ausverkauft war und kriegen die Spezialwürfel für Ihr Haussystem nicht mehr ran. Andere Verlage müssten sich da ziemlich was für anhören.

Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Gondalf

• Experienced
  • Username: Gondalf
« Antwort #5 am: 25.05.2023 | 22:34 »

Also Alderland hörte man, das müsste urbaner und von Überbevölkerung geprägt sein.
Frage mich, wie die das darstellen wollen mit den Regeln.
Und derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.

Offline Gumbald

• Experienced
  • Username: Gumbald
« Antwort #6 am: 26.05.2023 | 00:08 »
Sie haben schon vor ein paar Jahren bekannt gegeben, dass es rund um die "Verbotenen Lande" Erweiterungen geben soll. Somit fehlt noch im Süden Alderland/"Erlenland", wo der Fokus auf Städten liegt und im Osten das Insel-Reich (also Schiffahrt).
Aber wenn man sich die Welt-Karte so anschaut, dann scheinen sie sich Richtung Westen ja auch noch ein paar Optionen offen zu halten.

Das ist übrigens das völlig falsche Topic für so dusseligen Smalltalk, das macht die schöne Quellensammlung ja ganz kaputt!11!!11!
Kann hier bitte jemand zur Ordnung schreiten und das Gequassel woanders hinschieben?

Ja, damit ist explizit auch mein Gesülze hier gemeint! ;-)

Offline schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #7 am: 26.05.2023 | 00:39 »
Es gibt hiermit dann einen Smalltalk-Thread für Forbidden Lands. Zumindest was das System angeht, kann also nunmehr entspannt weiter gesülzt werden ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Loduanor

• Survivor
  • **
  • Username: Loduanor
« Antwort #8 am: 29.05.2023 | 11:00 »
Die Karte gibt ja noch einiges her, Iron Stead wären Bergländer, Davura Sumpfländer, Treuwen Dschungel und die Drawn Lands sind wohl ein von uralter Nekromatie verdorbener Landstrich, hinzu kommt dann The Sparse als Inselreiche.
Da stecken grundsätzlich noch einige Erweiterungen und Kampagnen drin.

Ist natürlich leichte Ironie, dass eine physikalische Karte der bekannten verbotenen Lande ein Kickstarter Stretchgoal war, und man die vergessen hat drucken zu lassen.  :(
IN dem Kickstarter ist echt mal richtig der Wurm drin gewesen.