So, es haben sich jetzt im Prinzip alle erstmal für eine Weiterführung online ausgesprochen. Allerdings haben wir da zunächst 2 Probleme:
1.:
Ich mag die Welt von Arvendor ganz gern und hätte grundsätzlich auch Interesse an einer online Runde. Da hab ich dann aber ein ähnliches Problem wie du, Blizzard: Ich habe wenig Zeit dafür, und was ich erübrigen kann ist mit Festrunden eigentlich schon überstrapaziert. Einen Oneshot könnte man vielleicht unterkriegen, aber mehr leider auch nicht.
Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, ist das "Das Lied der Stille" ein recht umfangreiches Abenteuer, das - selbst bei Straffung/Zusammenkürzung- nicht in einem One Shot zu schaffen ist. Auch das andere Abenteuer, "Geheimnis von Aman-Tul" ist imho nicht in einem One Shot zu schaffen, selbst wenn man es drastisch kürzen sollte (und ich bin generell kein Fan von so etwas). Wir reden hier -wie gesagt- von einem One Shot von ~ 4 Std. Länge/Dauer irgendwann abends.
2.:
Bei Online bin ich zeitlich sehr eingeschränkt. Eigentlich ginge nur der Sonntag Nachmittag so zwischen 13 Uhr und 17 Uhr.
Und damit haben wir das nächste Problem. Ich muss teilweise arbeiten am Wochenende. Die meisten meiner Tischrunden können aufgrund meines Schichtdienstes nur am Wochenende stattfinden. Und ja, man hat eben auch noch private Verpflichtungen anderer Arten oder Hobbies oder andere Dinge, die gerne mal auf das Wochenende fallen.
Und angesichts dieser beiden Probleme sehe ich keine gemeinsame Schnittstelle dafür, dass wir das Ding hier online irgendwie weiter oder zu Ende führen können.
Ich denke, uns bleiben somit nur folgende Optionen:
I. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir das Ding nicht fertig kriegen. Das Ganze wandert ins Archiv und das war's. Ohne große Erklärung.
II. Ich biete eine Online-Besprechung an, in der ich euch erzähle, was alles im Abenteuer noch so passiert wäre. Aber wir spielen nicht. Und das Ganze wandert dann ins Archiv.
III. "Tempus alienum est" oder aber: "Good Things Take Time." Bedeutet: Wir versuchen das Ganze hier doch in der bisherigen Form (als Textabenteuer) weiter zu gestalten. Es kann aber eben dann halt auch immer mal wieder größere oder längere Zeitabstände geben, in denen sich hier nichts tut.
Was meint ihr und welche Option wäre euch am liebsten ?