Autor Thema: VERSAGT! (Brother Battle)  (Gelesen 4035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
VERSAGT! (Brother Battle)
« am: 8.07.2004 | 13:17 »
So, mal wieder ein paar Meinungen einholen  ;)

Bei unserem letzten Spielabend gab es einen kräftigen Einschnitt ins Leben meines durchaus ambitionierten Bruder des Schwertes... Sein Schutzbefohlener starb!
Nicht durch die Hand eines Feindes, den ich hätte aufhalten können. Nicht durch den Schuss einer Falle zwischen den ich mich hätte werfen können. Nein durch ein Flutwelle gegen die ich nichts tun konnte und der ich nur selbst äußerst knapp mit dem Leben davonkam...

Nichtsdestotrotz er ist tot, der Auftrag ein Fehlschlag.
Das Ziel in der Kirche weitere Anerkennung zu bekommen und schließlich für Ruhm und Ehre nach Stigmata zu ziehen ist in weite Ferne gerückt. Depression stellt sich ein... ICh werde mir in nächster Zeit nochmal genau die beschreibungen zum BB durchlesen ob ich da Hinweise finde wie ich handeln müßte, aber ich habs mir vorerst mal so überlegt und denke das es glaubhaft ist. Dennoch möchte ich es hier gerne mal zur Diskussion stellen, damit ich ganz gravierende Fehler vermeide  ;)

Also: Durch den gescheiterten Auftrag fällt Marcus (mein Char) in ein tiefes Loch. Er wird noch in sich gekehrter als dies ohnehion schon der Fall war. Im Kampf war er bisher eher zurückhalten, schätzte die Chancen für einen Erfolg genau ab und kalkulierte die Gefahr für seine Gefährten mit ein. Dies wird sich wohl uin nächster Zeit ändern. Der Kampf ist das einzige das ihm noch bleibt. Das Leben ist deutlich weniger wert, die Gefährten (alles keine Kirchenanhönger) sind gleichgültig, sie erfüllen ihren Zweck, wenn überhaupt. Die nachdenkliche, besonnene Art wird gesteigertem Fanatismus weichen. Einem Auftag der Kirche ist bedingungslos nachzukommen und sei er noch so selbstmörderisch, ja selbst wenn sich Freunde und Kameraden dagen stellen.
Doch wird sich die Kirche überhaupt noch an ihn wenden? Sich an ihn erinnern?
Er muss durch Taten belegen, dass er weiterhin würdig ist.
Außerdem gilt es Rache zu üben. Rache an jenen die Ihn in diese Lage gebracht haben, Rache an jenem Fürstenhaus, dass ihen die Söldner auf den Hals hetzte, die sie in die Unterstandt trieben.
Doch diese Rache ist fern, denn Byzantium Secundus liegt nun hinter ihm, doch die Glut dieser Wut wid sich zu einem Flächenbrand ausdehen und irgendjemand wird dafür zu zahlen haben...

Geht für nen Bruder des Schwertes, oder?
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #1 am: 8.07.2004 | 13:28 »
Ich finde es gut. Ich hatte schon die Befürchtung das Du Deinen Char in ein tiefes Loch fallen läßt und für ihn alles absolut gleichgültig wird. Aber ich denke wenn er auf der Suche nach dem Schuldigen ist hat Bruder Marcus eine ziemlich gute Motivation, die seine innere Flamme hell erleuchten lassen wird.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #2 am: 8.07.2004 | 13:33 »
Es war auch eine Überlegung. Wirklich ALLES wird gleichgültig, Kameraden, das eigene Leben, ja sogar die Kirche.
Aber ich hab mich dann dagegen entschieden, den der interessante Aspekt ist ja gerade die Gläubigkeit des Chars und seine Beziehung zur Kirche (für mich als nicht gerade überzeugten Christen eine echte Herausforderung). Das wollte ich nicht verschenkt und nun sogar etwas weiter ausbauen.
Vorher war die Religion eine Richtlinie eine Orientierungshilfe und DAS Prinzip hinter allem. Eine verteidigenswerte Stütze. Nun wird sie zum GESETZ!
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #3 am: 8.07.2004 | 13:40 »
Ich würde noch vorschlagen, das Du jedoch die "militärische" Seite Deines Chars in der Hinsicht auslebst, das Du pflichtbewußt eine Nachricht an Deine Vorgesetzten Ordensbrüder schreibst, denn die sollten ja wohl auch über die Situation informiert werden. Du kannst Sie z.B. in dem Brief um die Erlaubnis bitten auf einen "Kreuzzug" zu gehen.
Ich denke das Vash so einen Brief auch noch bei der Verteilung der EXP posiziv berücksichtigen wird. ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #4 am: 8.07.2004 | 13:43 »
Mal sehn ob ich das bis zum nächstenmal schriftlich hinbekomme  ;)
Danke für den Tip  :d
Back

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #5 am: 8.07.2004 | 14:27 »
Und wieder ein treuer Anhänger der Kirche mehr...

Schöne Sache ;-) Da würd ich mir doch als Sl die Hände reieben...
Es gibt kaum ein Gefühl, daß die innere Flamme so hell auflodern läßt, wie Rache...dummerweise zerspringen Spiegel, wenn sie zu heiß werden. *g*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #6 am: 8.07.2004 | 14:33 »
Zitat
Da würd ich mir doch als Sl die Hände reieben...
Ich reibe mir zur Zeit die Hände wund! ;D 

@Vale:
Auch ich bin der/deiner Entwicklung sehr zufrieden und werde jedes Engagement angemessen und angepasst werten und belohnen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #7 am: 8.07.2004 | 14:43 »
Das glaub ich, Vash, das glaub ich >;D *G*

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #8 am: 8.07.2004 | 15:05 »
@Vale: Knvertier doch zu den Avestiten. Die freuen sich immer, und man bekommt als Eintrittsgeschenk sogar ein Feuerzeug.  ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #9 am: 8.07.2004 | 15:07 »
Ja, aber sie praktizieren ihren Glauben auf eine Art und Weise die meinem Char bisher nicht so gepasst hat und ich sehen (noch) keinen Grund, dass sich daran etwas geändert haben sollte.
Es waren ja keine Ketzer per se die für Benjamins Tod verantwortlich waren  ;)
Back

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #10 am: 8.07.2004 | 18:02 »
Also...

wenn es das Ziel des Charakters ist, auf Stigmata zu kämpfen, müsste er das nur seinem Vorgesetzten erzählen, schon wäre er da  ;). Das wäre auch eine angemessene Buße für einen im Selbstmitleid badenden BB  >;D.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #11 am: 8.07.2004 | 18:05 »
Ich kann mich durchaus irren aber steht im Buch beim BB nicht, dass es eine große Ehre ist auf Stigmate dienen zu dürfen?

Dann sollte es Ehre bleiben und nicht Bestrafung (auch wenn diese Ehre für Außenstehende sicherlich wie eine Bestrafung wirkt  ;D)
Back

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #12 am: 8.07.2004 | 22:40 »
Ich glaube, das verkaufen sie ihren Anhängern nur so... in Wirklichkeit brauchen auch die BB auf Stigmata händeringend jeden, der kämpfen kann... Und klar, wenn man auf Stigmata fällt, ist das natürlich ehrenhaft ;-)

Gast

  • Gast
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #13 am: 9.07.2004 | 02:28 »
Geehrter Brother Battle!
Ihr mögt versagt haben, aber ihr seid nur ein Mensch. Ein tugendhafter, zweifelsohne, aber ihr seid nicht allmächtig! Ihr habt euer Leben dem Kampf für den Propheten verschrieben. Wollt Ihr die Ideale des Propheten hinter Euch lassen, Euch von Ihm wenden und Glaube mit Rache gleichsetzen?
Wollt Ihr dem Propheten ins Gesicht spucken?
Ihr habt einen Schwur geleistet! Ist dieser schwächer als Euer Selbstmitleid?
Ist der Krieg verloren, weil Ihr eine Schlacht nicht gewonnen habt?
Wo stünden wir heute, wenn es stets nur eines Rückschlags bedarft hätte, um uns zu besiegen, unseren Geist zu brechen?
Trauert um Euren Freund, wie es seiner würdig ist, aber fragt Euch selbst, stand es in eurer Macht, ihn zu retten?
Ihr seid dem Orden Rechenschaft schuldig, fürwahr, aber auch Euch selbst. Und Ihr seid der Wahrheit verpflichtet. Wie ironisch, dass Selbstbeschuldigung so viel leichter zu akzeptieren ist, als das Opfer eines Freundes für den Glauben! Ehrt sein Andenken, und lasst seinen Geist einen Teil Eures Handelns werden, aber versinkt nicht in Lethargie! Denn damit würdet Ihr den wahren Verrat an all dem begehen, wofür Ihr geschworen habt zu kämpfen, wofür es sich zu kämpfen lohnt, woran auch Euer gefallener Freund geglaubt habt.
Steht auf Krieger, und besinnt euch auf Euer Herz, besinnt Euch der Wahrhaftigkeit, und Eurer Pflicht!
Eure Mission ist noch nicht zu Ende! Es steht Euch nicht zu, den Tod zu suchen, denn wenn der Allmächtige Euren Untergang gefordert hätte, wäre es an Euch gewesen, in den Fluten die Wärme des Blutes gegen die Kälte des Meeres zu tauschen!
Und nun geht, und geht mit Stolz, tuet Buße für Eure Verfehlung, aber nicht auf Kosten der Wahrhaftigkeit.

Amen

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #14 am: 9.07.2004 | 09:05 »
Hätte man nicht besser sagen können... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #15 am: 9.07.2004 | 09:34 »
Vielleicht sollte ich mir in Zukunft meine spirituellen Ratschläge auch bei Bruder Kane einholen... *respekvollverbeug*

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: VERSAGT! (Brother Battle)
« Antwort #16 am: 9.07.2004 | 13:33 »
@Kane Garou: Na das is mal klasse   :d Bei solchem Zuspruch wird sich der Gute Marcus doch gleich doppelt reinhängen  ;D
Back