:T: Downtown > Con-Kalender

Reu Con XXVI [30.09. - 01.10.2023] Reutlingen, B-W

(1/2) > >>

Blizzard:
Hallo zusammen!

Ende September/Anfang Oktober ist es mal wieder soweit:

Die Reu Con XXVI öffnet wieder ihre Pforten!

Das Programm könnt ihr hier entnehmen.

Und einen Blick auf die vorangemeldeten Spielrunden könnt ihr da werfen.


Letztes Jahr war die Reu Con ordentlich besucht...aber man hat an der ein oder anderen Stelle leider noch etwas die Corona-Nachwehen gespürt & gesehen. Von daher hoffe ich einfach mal, dass dieses Jahr noch mehr Besucher kommen und es mal wieder ein richtig volles (Jugend)Haus (auch abends/nachts) gibt.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf! :d

Zudem werde ich mindestens 1 Spielrunde am Samstag leiten. Was, weiß ich aber noch nicht. Vielleicht leite ich auch mehr als 1 Runde. Mal schauen.

Wer kommt noch ?

Sidekick-Kai:
Ich war ja letztes Jahr zumindest am Samstag dort und fand die Con ziemlich ansprechend: das Essensangebot war gut, die Location super, die Atmosphäre ansprechend und die Erreichbarkeit vom Bahnhof total machbar.

 :headbang:

Koenn:
Höchstwahrscheinlich anwesend & SR5-Runde angemeldet  8)

Blizzard:

--- Zitat von: KEllermann am 10.09.2023 | 00:27 ---Ich war ja letztes Jahr zumindest am Samstag dort und fand die Con ziemlich ansprechend: das Essensangebot war gut, die Location super, die Atmosphäre ansprechend und die Erreichbarkeit vom Bahnhof total machbar.

 :headbang:

--- Ende Zitat ---
Ich war ja letztes Jahr auch dort und kann das im Prinzip alles so unterschreiben. Nicht zu vergessen, meine beiden Lex Arcana-Runden, die beide verdammt gut gewesen sind und echt Spaß gemacht haben.
Einziger Wermutstropfen letztes Jahr war, dass es - gerade Samstag abends- stellenweise doch arg leer gewesen ist im Haus der Jugend. Das fand ich etwas schade, aber das war wohl auch noch mit den Nachwirkungen von Corona verbunden.

@Spielrunden: Da habe ich einige Optionen im Kopf und bin mir derzeit unschlüssig, was ich leiten soll/will. Es sind momentan auf jeden Fall noch zu viele, als dass ich sie alle auf der Reu Con unterbringen könnte. Vielleicht könnt ihr mir aber ja bei der Entscheidungsfindung helfen... ;)

Dann mal zu meinen Spielrunden-Gedanken (Reihenfolge ist nicht chronologisch):

1.: Ich könnte wieder Lex Arcana anbieten, nachdem die beiden Runden letztes Jahr so großen Anklang gefunden haben. Eine Überlegung wäre, das Einstiegsabenteuer mal in Gänze zu spielen, aber das würde wohl -wie letztes Mal- den ganzen Samstag beanspruchen.
Und es würde natürlich für diejenigen die es schon oder noch kennen nicht allzu viel Neues zu bieten haben. Ich könnte aber auch ein anderes Lex Arcana-Abenteuer nehmen.

2. Ein Horror-Abenteuer auf CoC- Basis, allerdings ohne Mythos-Bezug. Es wird lediglich das CoC-Regelgerüst verwendet. Das würde zu Lex Arcana passen, weil es u.a. auch einen Bezug zur (römischen) Antike hat. Das würde wohl aber auch den ganzen Samstag in Anspruch nehmen.

3. Ich könnte den Reu Con auch lexical gestalten, sprich: Ich leite Lex Arcana & Lex Occultum.

4. Andererseits könnte ich mir nach längerer Pause aber auch was Postapokalyptisches (gut) vorstellen. Heredium wäre da wohl in der engeren Auswahl, die Runde könnte als Vorbereitung dienen für eine Heredium-Runde im neuen Jahr. Andererseits wäre aber auch Castlemourn (Endzeit-Fantasy auf Cortex Classic-Basis) eine Überlegung wert- da könnte ich das Einstiegsabenteuer mal am Tisch leiten.

5. Nachdem ich damit jüngst wieder in Berührung gekommen bin und die Runde letztes Jahr auf der Cat Con so viel Anklang fand: Finsterland. Ich habe da immernoch ein selbst gebasteltes Abenteuer für in der Schublade...und das wäre eine gute Gelegenheit, das mal auszuprobieren.

6. Magun wäre tatsächlich noch was, was auch schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir Regal steht und ich furchtbar gerne mal antesten/ausprobieren würde.

Ihr könnt ja mal kundtun, was euch davon ansprechen/reizen würde und was (eher) nicht.

Noch ist ja etwas hin bis zur Con, aber ich will mir mit der Anmeldung der Spielrunde(n) nicht allzu viel Zeit lassen...denn ich hätte gerne wieder einen eigenen, separaten Raum auf der Reu Con (und dafür muss ich die Runden entsprechend früh voranmelden). Das war wirklich mega angenehm gewesen letztes Mal! 


--- Zitat von: Koenn am 10.09.2023 | 00:37 ---Höchstwahrscheinlich anwesend & SR5-Runde angemeldet  8)

--- Ende Zitat ---
Ich hatte schon vermutet, dass du hinter der SR-Runde steckst. >;D

Blizzard:
So, nachdem sich hier jetzt über 1 Woche lang nichts getan hat, gebe ich mal ein Update (meinerseits):

Ich werde an beiden Tagen bzw. das ganze Wochenende über da sein.

Am Samstag Vormittag stelle ich im Rahmen der Systemvorstellungen jeweils Lex Arcana und Finsterland kurz vor.

Samstag Mittag leite ich dann Lex Arcana und Sonntag Früh 1x Finsterland.

Unschlüssig bin ich noch darüber, was ich am Samstag Abend machen soll...leitungstechnisch kann ich mich nicht zwischen dem antiken Horror-Abenteuer auf CoC-Basis und Castlemorun entscheiden (das jetzt doch wieder in den Fokus gerückt ist). Ruh' Dich nicht aus wäre vielleicht auch noch was...vielleicht suche ich mir aber auch einfach ne Runde zum Mitspielen oder ich vertreib' mit quatschen und Nerd-Fachsimpelei...Mal schauen.

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf die Reu Con! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln