Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Handhaben von Minions/Verbündeten auf Spieler Seite

(1/1)

Shao-Mo:
Hallo zusammen, ich habe einem Spieler für seinen Droiden, das Konzept eines Kommando-Infiltrations Droiden zugelassen. D.h. Während den Klonkriegen hat man diese auf die Separatistenschiffe "geworfen", die haben sich ins Schiff gehackt und das Droiden-Kommandomodul übernommen.
D.h. hier haben wir etwas Wireless Hacking eingeführt, aber - weil das wenig StarWars-ig ist, muss das im Spiel old faschion, physisch gemacht werden (Hingehen, berühren, Kabel einstecken, ... was auch immer).

Es gibt deshalb auch - in meiner Spielwelt -  eine KI als Nemesis, die sich aus so einem Modell entwickelt hat. Alles storytechnisch toll.

Jetzt hat das - Konzept - in den bisherigen Abenteuern nichts ausgemacht, weil es meist Rollenspieltechnische Auswirkungen hatte, wie z.B. NSC / Verbündete, Droiden mit eigenem Bewusstsein.

=========
Aktuelles Abenteuer:
Die Spieler sind in ein Hochsicherheitsgefängnis eingebrochen und dort hat ER einen Sicherheitsdroiden "gehackt". Der Sicherheits-Droide hat sich gewehrt, aber wurde von der Machtsensitiven mit Telekinese daran gehindert.
d.h. hier hat die Gruppe zusammengearbeitet, um etwas zu erreichen. Das möchte ich ihnen ja gönnen.

Wie handhabt ihr Minions? Habt ihr ähnliches in euren Gruppen?
Evtl. ein Manöver aufwenden für "neue" Befehle?











ch habe einem Spieler für seinen Droiden, das Konzept eines Kommando-Infiltrations Droiden zugelassen. D.h. Während den Klonkriegen hat man diese auf die Separatistenschiffe "geworfen", die haben sich ins Schiff gehackt und das Droiden-Kommandomodul übernommen.
D.h. hier haben wir etwas Wireless Hacking eingeführt, aber - weil das wenig StarWars-ig ist, muss das im Spiel old faschion, physisch gemacht werden (Hingehen, berühren, Kabel einstecken, ... was auch immer).

Es gibt deshalb auch - in meiner Spielwelt -  eine KI als Nemesis, die sich aus so einem Modell entwickelt hat. Alles storytechnisch toll.

Jetzt hat das - Konzept - in den bisherigen Abenteuern nichts ausgemacht, weil es meist Rollenspieltechnische Auswirkungen hatte, wie z.B. NSC / Verbündete, Droiden mit eigenem Bewusstsein.

=========
Aktuelles Abenteuer:
Die Spieler sind in ein Hochsicherheitsgefängnis eingebrochen und dort hat ER einen Sicherheitsdroiden "gehackt". Der ED-209 -Like Droide hat sich gewehrt, aber wurde von der Machtsensitiven mit Telekinese daran gehindert.
d.h. hier hat die Gruppe zusammengearbeitet, um etwas zu erreichen. Das möchte ich ihnen ja gönnen.


Wie handhabt ihr Minions?


Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln