Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Schwarze Witwen

(1/1)

Raven:
Für meinen Aktuellen Helden hätte ich gerne etwas magisches. Am besten gefällt mir für diese Aufgabe die Hexe. Es soll also eine Hexe werden... Da die Kampange im Süden laufen wird, der ja dank "IDDM" ausführlich beschrieben ist, hätte ich bevorzugt eine Schwarze Witwe(AZ, S.56)... Aber irgendetwas lässt mich zögern: DIE SPIELBARKEIT! Wie spielbar ist eine Schwarze Witwe demnach? Oder doch muss/sollte ich auf die Schöne der nacht ausweichen?

Darnok:
Sollte ich sagen, dass sie theoretisch nicht spielbar sind?

Schwarze Witwen haben eigentlich absolut keinen Grund mit einer Gruppe Abenteurer irgendwo durch die Lande zu ziehen. Vor allem haben sie keinen Grund ihnen zu vertrauen, was in einer Heldengruppe irgendwann unabdingbar ist.

Praktisch sieht die Sache anders aus. Du kannst natürlich machen was du willst und wenn dein meister wie auch deine Mitspieler einverstanden sind...

Samael:
Wer sagt, denn dass die Kampagne von einer klassisch durch die Lande ziehenden Heldengruppe handeln muss? Man kann Zbsp auch eine Stadt/Regionbasierte Kampagne spielen...

Chaosdada:
Ist doch gar nicht so schwer. Die Hexe braucht längerfristige Hilfe und bedient sich dabei der anderen SC. Mit der Zeit fängt sie an sie zu mögen, was sie selbst überrascht, doch schließlich verleugnen Hexen ihre Gefühle ja nicht.

Alrik aus Beilunk:
Na Ja, viele Helden sind im Prinzip "unspielbar" da sie eigentlich keinen Grund haben statt einem sicheren Job als Glücksritter durch die Lande ziehen.
Und grundsätzlich sollte jeder Vollzauberer der kein Gildemagier ist seine magische Begabung nicht an die große Glocke hängen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln