Autor Thema: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen  (Gelesen 10750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #50 am: 29.07.2004 | 17:35 »
@Ein
So ähnlich sehe ich es auch.
Doch denke ich, daß Elfen auf andere Äußerlichkeiten achten als Menschen.

@Michi
Zitat
Im Endeffekt hat´s der Meister zu entscheiden.

Wieso stellst Du dann das Thema hier zur Debatte?

Zitat
Ich denke jedoch, dass zwischen Elfen und Menschen keine allzu großen Unterschiede bestehen - und nunja, Elfen kriegen doch auch von Haus aus gutaussehend, nicht wahr?

Stimmst Du mir insofern zu, als daß Elfen und Menschen unterschiedliche Weltanschauungen besitzen?

Gast

  • Gast
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #51 am: 29.07.2004 | 18:26 »
@Ludovico:
Nunja, einfach um mal andere Meinungen zu hören.  ;)
Generell stimme ich dir zu, dass Elfen und Menschen IN DER REGEL verschiedene Wertvorstellungen haben.
Dennoch gibt es um einiges häufiger Halbelfen (sprich: Elfmenschen) als "Elfzwerge" oder "Elforks", nicht wahr? ;D
Und ich wage zu bezweifeln, dass die Autoren die Elfen als vollkommen "good-looks"-unabhängige Rasse erschaffen haben.

Ludovico

  • Gast
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #52 am: 29.07.2004 | 19:37 »
Zitat
Dennoch gibt es um einiges häufiger Halbelfen (sprich: Elfmenschen) als "Elfzwerge" oder "Elforks", nicht wahr?

Ist Dir vielleicht schon in den Sinn gekommen, daß dies das Produkt von Liebe zwischen Mensch und Elf sein könnten, wobei diese Liebe nichts mit Aussehen zu tun hat, sondern mit Anziehung durch Charisma?

Zitat
Und ich wage zu bezweifeln, dass die Autoren die Elfen als vollkommen "good-looks"-unabhängige Rasse erschaffen haben.

Und ich wage zu bezweifeln, daß Elfen sich für das Äußere von Menschen interessieren. Viel mehr zählt für sie das Charisma.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #53 am: 30.07.2004 | 14:51 »
Zitat
Und ich wage zu bezweifeln, daß Elfen sich für das Äußere von Menschen interessieren. Viel mehr zählt für sie das Charisma. 

Und da kommt wieder die Definition des einzelnen ins Spiel.
Denn jeder definiert Charisma anders...
 
 
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Lfsp

  • Gast
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #54 am: 30.07.2004 | 15:11 »
Ich würde Ludovigo zustimmen:

Nehmen wir an ich währe mit 3 Monaten irgendwie in eine afrikanische Stammessippe gekommen (ich bin hellhäutig, sie wohl eher nicht) worin würde ich mich in einem dort geborenen Albino unterscheiden (ok, er/sie hätte Körperbau & Gesichtszüge der Einheimischen und da er auch dort geboren wurde wahrscheinlich mehr vorteile als ich) wenn wir beide 18 wären?  Beide wären wir aussenseiter! Aber beide hätten wir die wertvorstellungen der einheimischen, den selben glauben ... ich wüsste zwar das ich anders bin, aber damit wäre ich noch lange kein europäer!!!

[EDIT]: Beispiel Tarzan --- denkt der in den meisten Geschichten nicht auch, dass er ein Affe ist bis er auf Menschen trifft?? (nun ja, sein äußeres sollte ihm auch aufgefallen sein)
-----------------------------------------

In irgendeiner DSA-Veröffentlichung (vielleicht DSA - die Vierte (dieses vorab Werbe-/Infohäfft)) habe ich gelesen das die Definition von Charisma weg soll von dem Aussehen!!

Und eine hohe Körperkraft heißt nicht zwangsläufig richtig fette Muskelpakete - siehe dazu MFF Seite 6 unter KK
« Letzte Änderung: 30.07.2004 | 15:16 von Lfsp »

Ludovico

  • Gast
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #55 am: 30.07.2004 | 18:32 »
Und da kommt wieder die Definition des einzelnen ins Spiel.
Denn jeder definiert Charisma anders...

Es gibt für Charisma mit Sicherheit eine Definition im DSA-System. Diese ist dann alleine gültig.

Gast

  • Gast
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #56 am: 30.07.2004 | 18:56 »
Ich sehe gerade: Bei den Vorteilen gutes und herausragendes Aussehen ist nicht nur von den einfachen "good looks" die Rede. Dort wird auch von außergewöhnlicher Erscheinung, Grazie etc. geredet.
Somit greift auch das Argument nicht, dass Elfen völlig unbeeindruckt sind von einem Menschen mit herausragendem Aussehen. IMO natürlich.  ;)

wjassula

  • Gast
Re: Vor- und Nachteile von herausragendem Aussehen
« Antwort #57 am: 31.07.2004 | 12:18 »
Das ist alles höchst interessant, aber bitte vergesst die Fragestellung des Threads nicht: Wie soll der Threadersteller seiner Charakter denn nun spielen? Wie reagiert die Umwelt, was wäre aventursich stimmig?

Bittet postet wieder vermehrt zu diesem Thema - die gesellschaftliche Konstruktion von Schönheitsidealen findet ihren Platz in der Community.