Autor Thema: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?  (Gelesen 15305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastler

  • Gast
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #75 am: 5.08.2003 | 01:15 »
Hallo Psistorm, hallo Jestocost!

Ich bin neugierig (Durag bestimmt auch), was ihr so für Ideen gesponnen habt in eurer langen Abwesenheit vom GRPC!

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #76 am: 5.08.2003 | 13:58 »
Im Moment leider noch gar keine so neuen. Irgendwie steht mir mein Perfektionismus im Weg bzw. die zündende Idee fehlt.

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

bastler

  • Gast
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #77 am: 13.01.2004 | 22:20 »
Reaktivierung erwünscht!


Gast

  • Gast
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #78 am: 14.01.2004 | 13:50 »
Das denke ich doch auch mal. Wir sollten mal das weitermachen was wir angefangen haben!

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #79 am: 14.01.2004 | 14:16 »
Ich werde leider mich ein wenig raushalten müssen, weil keine Zeit. Ich muss leider alle Aktivitäten neben meiner Übersetzung von UA zurückschrauben, sonst komme ich in ärge Bedrängnis. Aber gelegentlich reinschauen und meinen Senf dazugeben, werde ich trotzdem gern...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

bastler

  • Gast
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #80 am: 14.01.2004 | 15:21 »
Ich habe im Moment auch seehr viel zu tun, aber von Zeit zu Zeit
mal ein wenig in eine andere Welt eintauchen is drin.

Psistorm, du bist doch der Initiator, eine klare Linie habe ich mir  schon häufiger gewünscht weil ich glaube, dass Grundsatzdiskussionen nur aufhalten also such dir aus dem riesigen Pool in szene-net doch mal aus, was dir am besten gefällt!

Auf einen 3. (oder gar 4.;)) Neubeginn!

Gast

  • Gast
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #81 am: 26.01.2004 | 20:44 »
aaaalso.

Tot ist das noch lange nicht würde ich mal sagen, es fehlt nur an Zeit. Aber ich hab mich, so frei wie ich bin, in der Schule mal neben dem Unterricht (der eh langweilig is) hingesetzt und einige Ideen niedergeschrieben. Das System hat nun wenigstens schon mal Zehen, bedeutet es ist im Grundstock schon einmal vorhanden.

Posten will ich den Vorschlag allerdings erst, wenn er etwas ausgereift ist. Macht euch aber schon mal auf einige ungewöhnliche Maßnahmen gefasst. Das System wird nun übrigens (nach der Mehrheit der Umfrage und auf Wunsch) mit einem d6 und einem d10 gespielt werden. Hört sich jetzt mal komisch an, aber ich glaub dran, dass es funktionieren wird...und keine Sorge der d6 wird nicht nur ein Schadenswürfel sein.

greetz ps!

edit am 27.01.04 um 18:15: Das grobe Konzept steht nun. Ich hab alle Dinge niedergeschrieben, die mir als wichtig erscheinen und ich mache mich nun daran diese zu verknüpfen und zu einer Einheit, etwas Ganzem zusammen zufügen. Ich hoffe mal, ich werde dazu nicht allzu lange brauchen. Doch die Ideen die ich nun habe, hoffe ich mal alle so verwirklichen zu können. Vielleicht poste ich das alles schon mal vorarb im FERA-Forum um mal einige Kritik und Verbesserungsvorschläge einzuholen...wir werden sehen.
« Letzte Änderung: 27.01.2004 | 18:14 von Psistorm »

bastler

  • Gast
Re:Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #82 am: 30.01.2004 | 15:49 »
sauber!

Ich bin in 2 Wochen scheinfrei :D :D :D und werde mich dann hoffentlich kreativ äußern können.

bastler

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #83 am: 15.08.2004 | 19:05 »
www.szene-net.de scheint ja bald fertig zu sein. Geht es denn dann auch weiter?

Hoffentlich seht ihr das hier auch ... :-[

Gast

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #84 am: 16.08.2004 | 23:19 »
Klaro :D is wirklich bald fertig und dann gibts auch mal ne ordentliche Projektseite und ich hab weniger Stress:

Mehr Zeit fürs Rollenspieldesign..

bastler

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #85 am: 17.08.2004 | 13:26 »
S A U B E R  :d

Gast

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #86 am: 2.10.2004 | 10:30 »
Also szene-net.de ist soweit mal lauffähig un d ich könnte, wenn denn der Wunsch noch besteht heut noch ein Board online stellen zum weiteren bauen.

bastler

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #87 am: 6.10.2004 | 15:13 »
Ich denke, dass es am besten wäre, wenn du allen beteiligten ein PN schicken würdest.
(Wenn du einen Überblick hast, wer an der Entwicklung bislang beteiligt war)

Ich hätte immernoch Lust.

Gast

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #88 am: 10.10.2004 | 13:58 »
k die PM ist versandt für alle die immer noch Interesse haben poste ich die URL auch mal hier: http://grcp.szene-net.de

bastler

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #89 am: 11.10.2004 | 20:00 »
Ich habe versucht, zu antworten, ist mir aber nicht gelungen.
Hier ist meine Beteiligungsbestätigung!  ;D

Gast

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #90 am: 11.10.2004 | 23:03 »
also bis jetzt hab ich nur von Anguirel gehört und der hat aus zeitlichen Gründen abgesagt..notfalls wird halt zu 2. entwickelt..aber ich schau mal noch ob ich andere Quellen anzapfen kann..kannst dich ja schon mal auf http://grcp.szene-net.de anmelden und posten..ich denke mal, dass wir für regeln, welt, geschichte (noch mehr?) ein board brauchen

bastler

  • Gast
Re: Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
« Antwort #91 am: 12.10.2004 | 18:53 »
Mach doch einfach einen zweiten Thread auf. Einen mit über 100 Posts wird sich ein Neuling wohl kaum noch durchlesen.
Vielleicht machen die Mods hier ja sogar mit (ich hänge z.Zt. auch auf einem reichlich strengen Board rum []-)