Mit einer kleinen Unterbrechung am Samstag habe ich PoE2 gezockt.
Es fing etwas holprig an.
Beim preload funkte meine Firewall hart in die Downloadzeit (danke an den Tanelorn Discord für die Hilfe) und als ich danach in die Schlange kam hatte ich Platz 22800etwas.
Ich löschte dann meinen Krieger Schallernder und machte dann einen Mönch mit dem Namen.
Dann ging es los und mein erster Eindruck war "Hola die Waldfee, das schaut viel besser aus". Was aber mehr am Größenwahn meiner Grafikkarte lag, die beim "stell dich selbst ein" wohl die Einstellungen mehr aspirational als realistic machte.
Der Mönch lief okay, aber beim leveln ohne Guide eher schwächlich. Irgendwann gegen
23 Uhr bis Mitternacht machte ich ne Pause, wollte Neustart und lief direkt in einen Seasonbug. Ich meine das ich gegen 0:30 noch etwas zum spielen kam aber nur bis etwa 1 Uhr (30?) da ich am Samstag um 7 30 ins Auto für das VTES Draft Turnier musste.
Morgens bin ich um 6 Uhr aufgestanden und ich fing eine Huntress an welche den Namen "Jescharin" bekam. Quasi Jägerin auf hessisch

Die hat dann sehr ordentlich gerockt. Zwar ohne Guide aber dem Wissen: 3x Wirbelhopsen dann Twister hat sie angenehm gefetzt. Mehr als der Monk.
Um 7 Uhr musste ich mich dann unter die Dusche krümmeln und dann war ich VTES draften.
Sonntag ging es dann gegen 12 weiter... bis etwa 1 Uhr. (Nachts)
Die Jägerin, für die ich mir dann einen Twister Leveling Build holte macht super viel Spaß und die Kampagne fühlte sich recht leicht an.
Die neue Liga Mechanik schüttelt Crafting Materials in ordentlichen Mengen raus und macht soweit Spaß.
Gestern Nacht hatte ich mit dann auch den Akt 3 Gorilla als Haustier geholt und der fett ordentlich. Ich habe dann halb auf Ghazzys Minion Build umgestellt (nur halb weil mir das Gold ausging) und soweit rockt es.
Hab in etwa einer halben Stunde den Apex of Filth gemacht.
Die Kampagnen Änderungen könnten mehr sein, machen aber soweit Spaß.
Die Maps sind soweit kleiner geworden, denke ich, und verschiedene Storysachen kamen dazu (Liga, Lava einfrieren beim Molten Golem) oder wurden unsortiert (Bog Witch findet man nu über den Waterway).
Ich bin soweit sehr begeistert ☺️
Als kleiner Tipp: Für die Liga muss man diverse Maps abwetzen und auf 3 Maps pro Akt Relikte findet. Hat man die gefunden gibt es ein kleines Extragebiet für das man ein bisschen backtracken muss. Sollte man nicht übersehen. Zumindest in Akt 1 nicht, weil das die Verisium Werkbank freischaltet, mit der man Ward auf Rüstung (und Schilde) packen kann.
Hab in Akt 3 meinen ersten Divine gefunden.