Gestern gesehen.
Johnny Cage, Kano und Baraka spielen irgendwie in einem anderen und besseren Film als wie der Rest der Besetzung, der unfassbar flach bleibt.
Ich fands teilweise abgefahren, wie die nicht wussten, was sie mit einzelnen Leuten im Hintergrund anfangen sollten. Da steht ein Liu Kang erstmal nur in der Kulisse rum und schaut blöd für mehrere Minuten. Cole, Held des ersten Films ist absolute Randfigur.
Und dann tauchen irgendwelche Figuren aus dem Nichts auf, und sind auf einmal voll wichtig, weil
man kann ja keinen MK Film ohne Sub Zero oder Scorpion machen. Und es ist kein Thema bei Scorpion, dass seinem "Nachfahren" der Kopf mit nem Hammer gesplattert wurde.
Ein Buddy-Movie mit Kano, Baraka und Johnny Cage wärs halt. Da ist Chemie da, das macht Spaß, das will man sehen.
Ja, ich weiß schon, irgendwie muss jeder MK Film halt "Das Turnier" darstellen, aber mein Gott, vergesst halt nicht die Basics beim Filmedrehen.
Das ist alles so überfüllt mit Charakteren, vieles passiert ohne Herleitung "einfach so". Als ob sich da wer gedacht hat "ist eh wurst, ist doch nur ein MK Streifen".
Letzten Endes schon unterhaltsam wenn man in der Lore halbwegs drin ist. Aber eher für daheim, nicht fürs Kino.