Autor Thema: It's a World of Darkness  (Gelesen 15167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:It's a World of Darkness
« Antwort #50 am: 22.04.2002 | 15:40 »

Dann hättest du die Vorbemerkung eigentlich selbst dazu setzen müssen.


Das sind Hintergrundinformationen, die bei der sich selbst wiedersprechenden WOD, so herauskristallisiert haben. Das von der Sicht der einzelnen Spiele das völlig anders aussieht ist klar. Da aber die Werwesen aber vor den anderen da waren, sollten sie auch am Anfang erwähnt werden.  
Du kannst dem ja gerne widersprechen und wenn möglich Quellen dafür nennen. Ich ahbe z.B. nicht den geringsten Plan von Exalted und denke das es auch irgendwann vor der Flut stattfindet.

Gast

  • Gast
Re:It's a World of Darkness
« Antwort #51 am: 22.04.2002 | 18:42 »
Hat es definitiv, folgendes existiert nämlich:

Zitat
Allerdings war Realität sehr formbar zu dieser Zeit und nicht überall war die gleiche Realität, so das einzelne Blasen mit unterschiedlichen Wirklichkeiten existierten


Allerdings gefällt mir der Gedanke nicht, dass Exalted überhaupt zur WoD gehört.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:It's a World of Darkness
« Antwort #52 am: 22.04.2002 | 21:04 »
Ich mach jetzt mal was total verabscheungswürdiges (aber die Aussage hats verdient): VOLLE ZUSTIMMUNG!

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re:It's a World of Darkness
« Antwort #53 am: 23.04.2002 | 01:12 »

Major Spoiler
Ganz am Anfang waren die Schöpferkräfte, diese fingen an zu basteln. Die meisten Informationen haben die Rokea (Werhaie), diese lebten im Meer und leben ewig. Es ist theoretisch möglich das es noch einen solch alten Hai gibt, dieser wäre dann Gottähnlich. Als das Land dann etabliert war, kamen die Ananasi (Werspinnen) und töteten alle anderen Wer-Insekten im Auftrag des Weavers. Die Ananasi haben allerdings noch eine andere wichtige Aufgabe, sie sind das Back-Up der Realität. Ihre Königin Ananasa ist der Ersatz-Weaver, der nicht wahnsinnig ist. Später kamen dann die Reptilien (Mokole) und bauten ein weltweites Imperium mit verschiedenen intelligenten Echsenrassen. Sie experementierten mit verschiedenen Evolutionspfaden und schufen dadurch die Vögel bzw. Corax. Dieses wurde durch die (1.)Apokalypse zerstört. Das ist auch der Grund warum die Mokole sich nicht so sehr über das 'Ende' sorgen machen, kommt ja schließlich auch nicht zum erstenmal. Sie sind auch die Erinnerung von Gaia und wenn sie aussterben dann hat Gaia nur noch das Kurzzeitgedächtnis. Dann erst tauchten die ersten  (menschlichen) Rassen auf, die Djinn, diese waren unsterblich und vollkommen, aber die Schöpferkräfte konnten sie nicht so gut leiden wie die experimentierfreudigen unvollkommenen Menschen die danach kamen. Irgendwann in dieser Zeit tauchten die ersten Vampire/Risen auf. Allerdings war Realität sehr formbar zu dieser Zeit und nicht überall war die gleiche Realität, so das einzelne Blasen mit unterschiedlichen Wirklichkeiten existierten. Während all dieser Zeit war die Geisterwelt und physische Welt nur durch eine dünne Wand getrennt und an manchen Orten garnicht. Ungefähr zu dieser Zeit begannen sich die Träume und Hoffnungen zu manifestieren (Changelings). Es lief aber einiges schief und die Schöpferkräfte (oder andere) beschlossen klaren Tisch zu machen, es gab eine Flut. Davor hatten die Garou es geschafft einige andere Werkreaturen auszurotten (Schweine, Stiere, Fledermäuse, die Barden der Ratten etc...).
Die Zigeunerstämme leiteten damals die Menschen durch diese Flut. Wahrscheinlich gingen zu dieser Zeit der eine oder andere Antedeluvian in Torpor.

Mir will da nur etwas ganz allgemeines Auffallen:
Es gibt Leute die eine solche Geschichte entwerfen, aus verschiedenen Quellen immer wieder anders formulieren, und sonst nichts weiter tun müssen als das zu Drucken um so Geld zu verdienen. In keinster Weise will ich es schmälern denn zur unsättlichen Fangemeinde dieser Leute zähle ich wie viele hier ja auch (WoD nur teilweise aber es gibt ne Menge). Aber verdammich will ich sein warum kann ich dat net? Man man was für ein Traumberuf... und ab und an könnte man in ein solches Forum hier gehen und sehen wie sich Leute um seine eigene Religion streiten ;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:It's a World of Darkness
« Antwort #54 am: 23.04.2002 | 07:54 »

Ein Schirm mit 200 Seiten?DinA5?Hä?

Bei "Oblivion" handelt es sich wohl eher um das LARP-Regelwerk zu Wraith, wenn's die Produktnummer 5400 hat ist es das.
Ich habe nur alle Pen&Paper (Tabletop) Regelwerke und Supplements von White Wolf (seit Vampire ohne Ars Magica 3. Edition) ...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:It's a World of Darkness
« Antwort #55 am: 23.04.2002 | 07:58 »

Hat es definitiv, folgendes existiert nämlich:

Zitat
Allerdings war Realität sehr formbar zu dieser Zeit und nicht überall war die gleiche Realität, so das einzelne Blasen mit unterschiedlichen Wirklichkeiten existierten


Allerdings gefällt mir der Gedanke nicht, dass Exalted überhaupt zur WoD gehört.

AFAIK ist die "offizielle" Meinung zu Exalted = 3rd Age derselben Welt bei der WoD = 5th(6th?) Age die, das wenn man es unbedingt so sehen will man Parallelen zwischen den einzelnen Gruppen sehen kann (Solars=Hunter, Lunars=Changers, Sidereal=Mages, ...) es aber definitiv nicht so sein MUSS.

Es kann schon sein, dass ein ST seine Exalted Runde in die Richtung ausrichtet, das (wenn die Gruppe nicht aufpasst) sich die Welt zur WoD hinentwickeln kann...

Es ist aber nicht notwendigerweise so (geschweigedenn vom Hintergrund "vorgeschrieben")...

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."