Autor Thema: [Good Luck, Have Fun, Don't Die] Hat den schon jemand gesehen?  (Gelesen 795 mal)

Online AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Das sieht nach Großem Spaß aus (und nach einem coolen Aufhänger für ein Rollenspiel-One-Shot).

https://www.youtube.com/watch?v=4J6keMXqVNQ

Hat den Film schon jemand gesehen und mag was dazu schreiben?

Offline Das Grauen

• Famous Hero
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Das wird schwierig, wenn der erst 2026 veröffentlicht wird, oder?  ;)
Mich hat der Trailer aber angesprochen. Ich nehme den mal auf meine Liste für nächstes Jahr mit auf.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Gondalf

• Adventurer
  • Username: Gondalf
sehe ich ja jetzt erst, durch die Antwort, das sieht sehr geil aus, danke für den Tipp!  :d
Ich halte mich freiwillig an Tempo 100 – zumindest in geschlossenen Ortschaften.

Offline blackris

• schwingender Affe
  • Hero
  • Username: blackris
Der sieht super aus. Sam Rockwell ist eh großartig. Wäre endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen, falls es den im Februar bei uns in der Gegend in OV gibt.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Okay, jetzt hab ich ihn gesehen.

Wenn man abgedrehtes, unterhaltsames, schwarzhumoriges und zynisches Action-Kino will: Japp, das liefert er. Nicht zu knapp.

Wenn man dagegen Wert legt auf eine Story, die auch nur im Entferntesten so etwas wie eine innere Logik hat: Nope, Fehlanzeige. Auch wenn man die Prämissen (Zeitreisen sind möglich, die Singularität ist da, VRs sind nicht vom wirklichen Leben zu unterscheiden) akzeptiert, ist das Ganze dermaßen hanebüchen selbstwidersprüchlich, dass ich auch am Tag danach noch ungläubig darüber den Kopf schüttele.

Und natürlich ist es wieder mal eine "wir werden alle an der Technik sterben"-Story. Manche mögen sowas ja, mein Sohn hätte dagegen beinahe wutschnaubend das Kino verlassen. Aber zugegeben, Teenager kommen in dem Film auch nicht besonders gut weg... ;)
Aktive Runden (als SpL): Fateforge (Savage Worlds), Freeport (Savage Worlds)
Aktive Runden (als Spieler): Earthdawn (Earthdawn)
Am Horizont (als Spieler): Sel-Kai (Rolemaster), The Price of Arrogance (7th Sea)

Online Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Ich hab den Film vorletzte Woche gesehen und er schwankte zwischen großem schwarzhumorigem Spaß, surrealer Absurdität und grusliger Gesellschaftsprognose á la Black Mirror.
Besonders den Part mit den Eltern fand ich sehr unheimlich.

Logik? Nein, definitiv nicht. Unterhaltsam? Auf jeden Fall.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Ich habe ihn noch nicht gesehen aber gerade dieser VR-Junkie(?) wirkt ein wenig wie inspiriert von The Electric State (die Story zu dem RPG von FL nicht der Film).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
Gefühlt hat der Film von unfassbar vielen Filmen geklaut. Von Twelve Monkeys über Zombietrash bis Tarantino. ;)
Am Horizont (als Spieler): Sel-Kai (Rolemaster), The Price of Arrogance (7th Sea)

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
@Weltengeist Es ist grundsätzlich schlecht, zuviel über Filme, Bücher oder Musik zu wissen, wenn man sich übers abkupfern ärgert (geht mir so bei SF-Büchern). Aber ...

Jeder hat Wurzeln und Vorlieben, eine eigene Kultur, eine eigene Bildung und manchmal kommt man dahinter. Aber das ist nichts schlechtes. Wenn man nicht dahinterkommt kennt man das abgekupferte nur nicht.

MM
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
Ich freue mich schon wenn meine Spieler nicht draufkommen, wo ich überall klaue...  ;D

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
@Weltengeist Es ist grundsätzlich schlecht, zuviel über Filme, Bücher oder Musik zu wissen, wenn man sich übers abkupfern ärgert (geht mir so bei SF-Büchern). Aber ...

Jeder hat Wurzeln und Vorlieben, eine eigene Kultur, eine eigene Bildung und manchmal kommt man dahinter. Aber das ist nichts schlechtes. Wenn man nicht dahinterkommt kennt man das abgekupferte nur nicht.

MM

Falls das falsch rübergekommen sein sollte: Das Klauen hat mich überhaupt nicht geärgert. Das war nur eine Feststellung, kein Werturteil.

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
Man kann schon gewisse Inspirstionsquellen sehen, aber ich finde der Film macht da sehr sein eigenes Ding mit.
Die Menschheit erzählt sich ja jetzt schon ein paar Jährchen Geschichten. Da was völling neues/innovatives zu machen ist jetzt auch schwierig/unmöglich.

Ich hatte an dem Film sehr viel Spaß!