Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Kampagne in mehreren Ländern

(1/2) > >>

Flandal:
Hi!

Ich wollte Fragen ob jemand bereits eine Kampagne in mehreren Ländern geleitet hat bzw. damit Erfahrung hat? Ich überlege unsere Kampagne (1920) in mehreren Ländern, hauptsächlich Enlgand (typischer Cthulhustil) und Deutschland (viele Informationen durch Pegasus Press), spielen zu lassen. Auch wegen der sich dadurch ergebenden Abwechslung/Vielseitigkeit.Allerdings bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie man das am besten anstellen solllte (warum die SC die Länder besuchen sollten...)
Ein paar Dinge sind mir schon eingefallen:
- Auslandsbeauftragte in Firmen/Auslandskorrespondent --> Charaktere kommen miteinander in Kontakt
- Engländer/Deutscher der größtenteils in Deutschland/Engalnd lebt --> "

Auf jeden Fall möchte ich einen Mix aus Engländern  und Deutschen zusammenbekommen, da die SC sich somit schneller in anderen Ländern zurechtfinden sollten. Wichtig ist dann natürlich auch das jeder Deutsch und Englisch spricht.

Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Bitte um Feedback/Rat/Vorschläge!

Danke


mfg

Fandal

 

Flandal:
???

Roland:
Ich habe schon länder- und kontinentüberspannende Kampagnen geleitet, die Charaktere stammten aber (bis auf wenige Ausnahmen) jeweils aus einem Land bzw. Sprachraum. 

In den eher pulpigen Kampagnen wie Masks of Nyarlathotep oder Horror on the Orient Express habe ich das das Sprachproblem meist heruntergespielt.

Als Einstieg in HotOE habe ich die gemeinsame Mitgliedschaft im Order of the Golden Dawn gewählt.

Flandal:
Ich dachte bei Kampagnen eher an eigene Abenteuer, oder offizielle abenteuer, die ich verknüpfen will.
Das mit einer gemeinsamen Organisation wäre nicht schlecht.(ist der golden dawn nicht die organisation, die gegen die mi-go vorgeht?)

Roland:

--- Zitat von: Flandal am 15.08.2004 | 17:45 ---ist der golden dawn nicht die organisation, die gegen die mi-go vorgeht?

--- Ende Zitat ---

Beim Lesen des Quellenbuchs ist mir nichts derartiges aufgefallen.

Ich finde die Gruppe an sich interessant, außerdem hatte sie viele prominente Mitglieder und einige interne Konflikte. Daraus lässt sich was machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln