Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu immer dasselbe ?

(1/5) > >>

Kardinal Richelingo:
hmmmm, ich liebe Cthulhu Bücher und ich lese sie unglaublich gern, das gilt sowohl für die Lovecraft Werke als auch für die Rollenspielbücher. Auch die Abenteuer sind sehr gut, jedoch finde ich das 08/15 Strickmuster dann doch irgendwie zu vorhersehbar. Die meisten Abenteuer erscheinen mir sehr gerailroaded, ein gutes Beispiel ist das Klosterabenteuer in "Aus Äonen" aber auch viele andere sind irgendwie zu sehr nach Schema F. Versteht mich nicht falsch, sind sind super geschrieben und echt interessant zu lesen, aber nur selten reizt es mich das zu leiten. da ja hier einige cthulhu freaks sind bin ich gespannt auf eure reaktion.

wie sind eure erfahrungen ?

Tom:
20 Jahre Cthulhu Spielleiter und kein bischen müde. Reicht das?  ;D
Nun ich bin heute zu müde um ausführlicher zu werden aber ich schreib noch was.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Tom am 17.08.2004 | 18:21 ---20 Jahre Cthulhu Spielleiter und kein bischen müde. Reicht das?  ;D
Nun ich bin heute zu müde um ausführlicher zu werden aber ich schreib noch was.

--- Ende Zitat ---

ok, ich bin gespannt und freu mich drauf !

Hakon:
Wir können gerne mal eine Runde zocken, Ingo. Das muss man erleben, mit Erklären kommt man da nur bedingt weiter...

Gruß,
Matthias

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Hakon am 18.08.2004 | 15:27 ---Wir können gerne mal eine Runde zocken, Ingo. Das muss man erleben, mit Erklären kommt man da nur bedingt weiter...

Gruß,
Matthias

--- Ende Zitat ---

nun ja, ich habe sowohl geleitet, als auch gespielt und das vor 12 Jahren. Also ich bin kein Anfänger, aber ich spiele mal gerne mit !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln