Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Vampire live - wo gibt es eine kurze Regelzusammenfassung?

(1/4) > >>

Shaliya:
ICh spiele jetzt hier in Bremen seit 2 Monaten Vampire Live und suche eine kurze REgelzusammenfassung dafür. Mir geht es um so Dinge wie Anwendung von Disziplinen, Schadenserrechnung, Wiederstandsberechnungen bei Dominate usw.

Ich habe bei ebay ein Live-Heftchen von "Mind's Theatre" oder so ähnlich gesehen, aber es schien mir zu obscur das zu kaufen...

Gibt es so was im Internet? ODer kennt jemand das Heft und kann es empfehlen?

Mich nervt es halt, bei jeder Frage off zu gehen und den SL zu löchern...

Selganor [n/a]:
Dann frag' doch mal deinen SL nach welchem Regelwerk sie spielen.

AFAIK hat so ziemlich jede LARP-Runde ihr eigenes Regelwerk (ich habe zumindest noch von keinen 2 Gruppen gehoert die dasselbe Regelwerk verwenden)

Raphael:
Humhum, öh, ehrenwerte Ex-Allwissende Müllhalde ... was sind denn das für Regeln die die verwenden? Irgendwas davon aufm Internet? Tät mich einfach mal so interessieren...

Selganor [n/a]:
Frag' das die Runden (sofern sie noch existieren) ich war nie bei einer Vampire-Live-Runde dabei (ausser mal auf einem MuRoCo IIRC), ich habe nur von verschiedenen Leuten mitgekriegt wie "gesplittet" die Regeln doch so sind und dass ja keiner die "Originalregeln" verwendet weil die besch...eiden sind und dass ihre eigenen Regeln (oder wo auch immer sie die her haben) VIEL besser sind, ...

Blahblahblah... das Uebliche halt ;D

Raphael:
Ok thanks, echt ... Grund für die Frage war, dass ich für meinen Kanton angefragt wurde, ob ich den Live-SL machen würde  :o (ich sags ja, die spinnen die Schweizer...) ... und da wollt ich mich mal informieren - und Met finde ich eben auch ein bischen schäbig, da hab ich mir die Regeln mal besorgt, but butt.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln