Autor Thema: Flexibilitaetstest  (Gelesen 21196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #75 am: 10.09.2004 | 14:45 »
Ein eigener "system wars"-Channel wäre natürlich ein Punkt. ;)

Die Charaktere wären wohl auch kein Problem, aber bräuchte man eine Vorgabe. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #76 am: 10.09.2004 | 14:50 »
Such' dir EINEN der drei aus (ansonsten wird es arg viel), geb' am Besten noch eine Kurzbeschreibung auf der aufbauend auch Leute die den Charakter NICHT kennen den Charakter werkeln koennen und (was wichtiger ist) geb' die Wahl deiner Waffe (dein Universalsystem mit dem du diesen und die anderen Charaktere machst) an...

Wir haben hier durch die Teilnehmer schon mehr als genug Vorschlaege, wenn dann noch "Unbeteiligte" Vorschlaege bringen duerften kaemen wir ja gar nicht mehr raus ;)

Solange die Threads entsprechend gekennzeichnet sind (und es nicht zu viele sind) kann man das hier lassen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #77 am: 10.09.2004 | 14:57 »
hmm... ich kann leider Tri-Stat Dx immer noch nicht... aber ich ziehe liquid in jedem fall zurück, und steige ein, mit Cartoon Action Hour! ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #78 am: 15.09.2004 | 13:09 »
kommt da noch was oder wollen wir "die nächste Welle" an Charakteren durchprügeln?
Ich weiß, gerade ich sollte da vermutlich echt die Fresse halten (so was  Pünklichkeit oder so angeht), aber ich habe gerade Spaß an der Sache gefunden (auch wenn ich zu geben muß, dass das Raumschiff fies war).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #79 am: 30.09.2004 | 11:43 »
So... gleich mal die naechste Herausforderung...
Da d20 wohl nicht mehr vertreten wird (der Teilnehmer nutzt den Account wohl nicht mehr) quasi als "Geschenk" fuer seine Idee bei Tom mal einen d20-Charakter zum umsetzen...

Mein neuster Charakter, ein Stufe 1 D&D (3.5) Magier - Eloakath
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #80 am: 1.10.2004 | 20:40 »
Rein von denm Regeln darf ich jetzt gar nichts votrschlagfen, ich weiß.
Aber meine Mitbewohnerin hat sich gerade die verschiedenen Entwürfe angeschaut und hatte eine verdammte gute Idee, die einen solchen Flexibilitätstest wirklich was besonderes geben könnte.

Jeder setzt sich selbst um.

Das ist hart, ich weiß. Es ist viel schwerer, als eine imaginäre Figur um zu setzen. Es ist viel schwerer, als eine fiktive Figur ein zu schätzen, und es wird sicherlich merkwürdig, wenn man dann einen direkten Vergleich zwischen sich selbst und diversen Zauberlehrkingen, Assassinen und deutschen Kaisern hat.
Aber es hat drei dicke Vorteile:
a) kennt man keine Person besser als man selbst.
b) ist es ein gutes Beispiel wie das System mit Joe Average (immer davon ausgehend, dass wir alle recht durchschnitttliche Individuen sind) umgeht, wie gut ganz gewöhnliche Menschen simulierbar sind.
c) es ist ein interessantes Gedankenspiel, so was zu machen, auch wenn es etwas Überwindung kostet das dann zu veröffentlichen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich machen will. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich selbst als Charakter sehen will, ganz zu schweigen davon, dies dann zu veröffentlichen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn ihr da keinen Bock drauf hättet. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, aber fände es wie gesagt spannend.




Ein

  • Gast
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #81 am: 2.10.2004 | 09:54 »
Ich hätte damit kaum Probleme.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Flexibilitaetstest
« Antwort #82 am: 6.10.2004 | 10:36 »
Aber andererseits, was soll es bringen? Ich hab' schon Wilhelm II nach der langen Pause nicht mehr umgesetzt, weil nomale Menschen zu bauen mit Fudge trivial ist (und mir nach der langen Zeit die allgemeine Motivation fehlte).
« Letzte Änderung: 24.06.2005 | 00:27 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de