Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wichtige Links zu D&D 3.x (kein Pathfinder)

(1/4) > >>

Selganor [n/a]:
Hier mal eine Liste der "wichtigen" Links zu D&D/d20

Offizielle Seite:

- Wizards of the Coast

News:

- ENWorld

Regeln

- Verschiedene SRDs online

Online/Offline Charaktergeneratoren:

Es gibt folgende Javasscript-Generatoren (die sogar offline verwendet werden koennen):
- 3.5 Character Generator
- d20 Modern Character Generator

Listen von Charakterklassen:

- THE CORE CLASS COMPENDIUM umfangreiche Liste von Grundklassen

Selganor [n/a]:
Necromancer Games hat in Zusammenarbeit mit dem Mad Irishman zwei sehr praktische Sheets auf ihre Site gestellt:

Character Sheet und Combat Sheet

Gerade fuer Spieler die jedesmal verzweifeln wenn mal ein Bull's Strength o.ae. auf ihre Charaktere gesprochen werden weil sie dann wieder alle Werte neu berechnen (muessen/wollen) sollte der Combat Sheet sehr praktisch sein.

Jiriki:
Als ich eben für meine faulen Spieler nach einem Charaktergenerator für 3.5 gesucht habe, der gleich einen ausgedruckten Char sheet ausdruckt, habe ich doch sogar was gefunden ...
Praktischerweise kann man als SL den charGen für die eigene kampagne modifizieren und neue Rassen/Feats usw. einführen.
Anscheinend hat dazu auch noch niemand einen link gepostet, also mache ich das mal:
http://www.redblade.org/

Ps.: Ich hoffe mal, ich "darf" hier auch posten :)

Raphael:
Bin nicht sicher ob das hierher gehört:

Dark Sun 3, inoffizielle Konvertierung

Ravengrove:
PCGen ist so ziemlich das umfangreichste Tool zum Verwalten von Charakteren, das ich bisher gefunden habe.
Je nach dem, welche (der integrierten) Sourcen man lädt, kann man mit 3.0 oder 3.5 und mit etlichen Third Party Quellen arbeiten.
Nebenbei gint es auch ein umfangreiches Master-Toolset, mit dem eine Begegnung erstellt und auch gleich noch der Kampf abgewickelt werden kann.
Der größte Vorteil ist aber auch der größte Nachteil: Plattformunabhöngigkeit durch Java.
Mit vielen und/oder hochstufigen Charakteren (auch NSCs und Monster) wird das Tool zum Ressourcenfresser.
http://sourceforge.net/projects/pcgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln