Autor Thema: [Plot] Londinium im Zeichen des Dukes (Seefelder bitte weg da)  (Gelesen 3437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
So, endlich geht es mit Fading Suns bei uns weiter und wir gehen in die vierte Season. Ich starte einen neuen thread weil ich nicht davon ausgehe, das hier jemand die restlicehn Kampagnenhtreads durchackert, um das hier zu beantworten. Neue Season, neues Glück ;)

Die Spieler (allesamt Mönche) kehren nach Londinium zurück, nachdem sie eine Vielzahl von seltsamen Dingen auf dem Planeten erlebt haben.

Der irre Herrscher von Tolth, der hawkwoodsche Duke Rocherfort scheint bei der Rückkehr der Spieler gebrochen, seine Nichte Molina ist verschwunden und er, der sich selbst als eine Inkarnation König Artus ansieht (genaueres siehe Thread Gwynneth und Rochefort), hat seinen Gral verloren. Seien Ritter schwärmen aus Molina zu finden, aber auch sonst leidet er an völliger Niedergeschalgenheit. Eine EMP Explosion hatte im übrigen zuvor einen Grossteil der Kommunikationsmöglichkeiten und Technik des Kontinents zerstört.

Die Tempel Avesti, die Rochefort eingeladen hatte, laufen zur Zeit Amok und stecken Londinium in Brand, u.a. eine Untersekte der Avesti die sogenannten "Söhne der Flamme" die einem charismatischen Priester namens "Belleveau" angehören. Dieser beseitigt alle technischen Geräte und Artefakte und strebt einen Gottesstaat an. Viele Avesti kommen deshalb nach Gwynneth um sich dort diesem Mann anzusshliessen.

Auch sonst zeigt der Kontinent alle Anzeichen von Bürderkrieg und der Rest der Hawkwoods steht mehr oder weniger tatenlos daneben, weil der Duke hier politischg klug gespielt hat.

Habt ihr Ideen für diesen Kampagnenabschnitt ? Was könnte der Gral sein wenn nicht Molina ? Was könnte dem Duke wieder Kraft geben ? Was wird die Kirche machen ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Habt ihr Ideen für diesen Kampagnenabschnitt ? Was könnte der Gral sein wenn nicht Molina ?
Also mal schnell von der Arbeit aus geantwortet ;)

Also das die Nichte der Gral ist finde ich eine gute Idee. Jedoch würde ich die Spieler (hach ich bin immer so gern zweideutig ;) ) noch auf die Spur eines richtigen "Grals" schicken. Mal wild spekuliert ein Ur-Artefakt, oder so was.
Und wenn zwei Möglichkeiten vorhanden sind kann man als SL auch im Spiel evtl. das ganze nochmal umwerfen und den Plot an die andere Option anpassen.
Später mehr von mir :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Also das die Nichte der Gral ist finde ich eine gute Idee. Jedoch würde ich die Spieler (hach ich bin immer so gern zweideutig ;) ) noch auf die Spur eines richtigen "Grals" schicken. Mal wild spekuliert ein Ur-Artefakt, oder so was.
Und wenn zwei Möglichkeiten vorhanden sind kann man als SL auch im Spiel evtl. das ganze nochmal umwerfen und den Plot an die andere Option anpassen.
Ja, das finde ich auch eine gute Sache; Molina repräsentiert den Gral auf eher spirituelle Art und Weise (was dem echten Gral ja sehr nahe kommt), ein physisches Artefakt könnte eine Ablenkung/falsche Fährte sein oder sogar Unheil über die Charaktere bringen (Ur-Artefakte bieten sich da natürlich sehr an ;-)); dies würde dann den Aspekt repräsentieren, dass man auch leicht dem Schein erliegen kann, dem falschen Gral folgt.

Preacher

  • Gast
Naja - der Duke scheint doch recht durchgeknallt zu sein. Was wäre denn, wenn beides falsche Fährten sind, und der "Gral" des Dukes irgendein komplett unscheinbares (und unwichtiges) Stück Ausrüstung ist, das die Chars die ganze Zeit mit sich herumgeschleppt haben.

Weiß nicht, ob dir das so sehr in den Kram passt - aber ich find sowas immer nett, vor allem wenn man dann mit dem Gral und Molina zurückkehrt, der Blick des Dukes zufällig auf den besagten Ausrüstungsgegenstand fällt - und dann dann sowas kommt wie "Ahaaaa - Ihr wolltet mir den Gral also vorenthalten. In den Kerker!".

Oder so ähnlich halt ;)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Noch mal ein Schnellschuss / Gedankenflash:

Evtl. eine Verbindung Gral/Avesti schaffen. Vllt. irgendwie (Prophezeiung finde ich zu blöd, deshalb "irgendwie") die Aussage in den Raum stellen das der Gral die Flammen zum erlischen bringen kann/könnte.

Wie gesagt.. nur so eine schnelle Idee.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Noch mal ein Schnellschuss / Gedankenflash:

Evtl. eine Verbindung Gral/Avesti schaffen. Vllt. irgendwie (Prophezeiung finde ich zu blöd, deshalb "irgendwie") die Aussage in den Raum stellen das der Gral die Flammen zum erlischen bringen kann/könnte.

die Idee ist super, weil ja der Duike zur Zeit als Bösewicht wegfällt und Bellaveau ein perferkter Gegner ist. Danke !
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
und das ist auch passiert. Belleveau hat den Duke unter seiner Kontrolle und ist sowas ein charsimatischer Prediger, der einen neuen Gottesplaneten schaffen möchte. Der hat neben einigen mystischen Fägigkeiten auch was von den Annunaki unter der Haube, ich weiss nur noch nicht was. könnte in Verbindung mit der Droge stehen, die auf dem Planeten wächst und durch das Scintillium aus dem Planeten zunehmend eione erwachte Intelligenz macht. Mal sehen. Bald werden sie4 zum ersten Mal Kontakt zu dem Planeten haben.

(Der Rekurs auf die Artussage ist wirklich spannend und past gut zu Fading Suns.  Molina ist nun als Yggridsdottir als eine Art Morgana  Herrscherin der Heiden, die versuchen werden Londynium zurück zu erobern. )

als weitere Storyelemente wird unser Mönch mit Decadosgenen immer weiter von der hiesigen Familie beeinflusst und verführt. Sie werden versuchen ihn als heiligen aufzuziehen, indem sie ihn "Wundern" vollbringen lassen.... Diese Wunder sind aber nur scheinbar und werden durch Nanaotech der Famile Decados vollführt. Ohne das natürlich der Spieler das weiss, er wird denken wirkliche Wunder zu vollbringen. Für Ideen bin ich dankbar.

Dasselbe gilt auch für unsereren Penitent Psychic, Bruder Gaugin, der neue Machtideen vom unsichtbaren Pfad bekommt und im Schlaf eine Art Traumlehre (wie bei Castaneda) durchläuft. Der Pfad sitzt natürlich bei den Decados, allerdings ohne das sie es selber wissen, die Decados sind unterwandert. Sie haben den Sitz im Trinity Tower und einen Teil des Landes durch zocken gewonnen. 

Unser Gjartiprediger Lehmann wird sicherlich verbrannt, trifft aber vorher noch auf den Jäger der Heiden, der den Abethi stellen wird. Der Abethi ist der Geist Londyniums, der Stadt, das wie ein Abbild der Dunkelheit die Sünden der Menschen personalisiert und zu einem Wesen wandelt. Wie genau das aussieht weiss ich noch nicht,  aber es soll was grausames sein und sowas wie das schattenich des planetens im erwachen. der horror soll eher psychologisch sein, aber wir werden sehen.

kann das hier jemand überhaupt nachvollziehen ?
« Letzte Änderung: 8.12.2006 | 09:28 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
ich denke, ja. ;D
Der Gedanke, dass irgendein Wesen die Sünden der Menschen frisst und sich so "ernährt"/es den Menschen ermöglicht auf einem Haufen zu leben, hat mich seit "Lycidas" von C.Marzi immer wieder gereizt.
Wie wäre es mit einer Art Schatten, der für alle, die es gesehen haben die "verbrechen" in ihrem Blickfeld hervorhebt...bzw. Gedanken von Lauten anzeigt/vorlügt...
Also eine Form von Paranoia.

sers,
Alex

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
ich denke, ja. ;D]
Wie wäre es mit einer Art Schatten, der für alle, die es gesehen haben die "verbrechen" in ihrem Blickfeld hervorhebt...bzw. Gedanken von Lauten anzeigt/vorlügt...
Also eine Form von Paranoia.

kannst du mal ein Beispiel nennen ? ich konnte das hier leider nicht ganz nachvollziehen. Danke ! Ingo
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Ups, das sollte "Gedanken von Leuten" heißen....
Ich meinte etwas in dieser Richtung:
Die Chars könnten zum Beispiel an Hand einiger kleinerer Fälle (Taschendiebstahl auf dem Markt, Ehemann streitet mit seiner Frau in einem Hauseingang, die Chars riechen/sehen/fühlen, dass die Frau richtig liegt, daa der Schatten(die manifestation des Dämons) über dem Mann schwebt...) dazu gebracht, auf diese Zeichen zu hören.
Dann zeigt man ihnen bei wichtigen NSCs ähnliche zeichen, die sich gegen sie richten. Zum Beispiel hören sie noch ungesagte Sätze: "die Garde wird euch begleiten und beschützen. (bis ihr außer Sichtweite seid/ wir wissen, wo der Gral versteckt ist/ und verhören und foltern...)"
Hauptsache Misstrauen und Streit.
Die Stadt/Dämon markiert so einzelne Unruhestifter, die dafür sorgen ,d ass der Rest der MEnschen ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und so nicht diesen Ort verlässt. Hier experimentiert der Dämon, bis er den maximalen Leidensdruck durch Unrecht für sich herausgefunden hat, der gerade nicht ausreicht, um die Stadt auseinanderzutreiben...(Nutzenmaximierer BWL/VWL irgendwer? ;D).
Die Gestalt kann vielleicht sogar aussehen, wie Schattententakeln aus dem Untergrund....oder wie ein Mensch mit ganz schwarzen Augen und ihne Fingernägel...oder irgendwas anderes gruseliges...

Vielleicht, ist ja ne gute Idee dabei.
sers,
Alex

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de

Vielleicht, ist ja ne gute Idee dabei.
sers,
Alex

hallo Alex,

vielen dank für deine mühe, ich werd mal sehen was sich so ergibt. die ideen mit dem einflüstern gefallen mir besonders.  >;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Dachte ichs mir doch!  ;D
Es geht nichts über ein bisschen Paranoia bei den Spielern... :d >;D

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Dachte ichs mir doch!  ;D
Es geht nichts über ein bisschen Paranoia bei den Spielern... :d >;D

wohl wahr, allerdings sind die schon, zur Recht, bis zur oberkante paranoid.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989