Autor Thema: DSA: 3 oder 4? Was sagt ihr?  (Gelesen 16594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teclador

  • Gast
Re: DSA: 3 oder 4? Was sagt ihr?
« Antwort #100 am: 10.12.2004 | 01:51 »
@carthinius: Auf Alveran gabs vor einiger zeit mal eine !ausführliche! Historie des schwarzen Auges.
Wenn du da mal ein bisschen durchstöberst findest du einge Verweise auf diesen "Sub-Plot".

Hauptsächlich hat man aber in der Anfangszeit einfach immer mal wieder irgendwelchen Sci-Fi Kram mit rein geschmissen ohne dass da jetzt unbedingt ein Konzept dahinter stand.
Und eines dieser Sci-Fi Elemente war eben ein Abenteuer in dem die helden in Borbarads Festung eindringen, nur um herauszufinden, dass selbiger ein Außerirdischer ist der vor langer Zeit mit seinem Raumschiff auf Dere abstürtzte. (Die Festung war IIRC das Schiffswrack)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: DSA: 3 oder 4? Was sagt ihr?
« Antwort #101 am: 10.12.2004 | 07:23 »
Kann es sein, das du von "Die Seelen der Magier" redest?
Kenn ich nähmlich nicht mehr und in "Krieg der Magier" und auch in "Staub und Sterne" hatte ich eigentlich eher das Gefühl eines Spährenreisenden, was ja auch stimmig wäre. Oder war das die Kurve, von der du sprachst?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: DSA: 3 oder 4? Was sagt ihr?
« Antwort #102 am: 10.12.2004 | 09:25 »
Nein die Seelen der Magier ist das Abenteuer mit dem Glasdämonen, wo man mit Dem Drachen von Rohezahl in die Festung der Borbaradianer eindringt.

Es handelt sich um das Soloabenteuer: Borbarads Fluch.
Ziemlich ätzendes Abenteuer, und bei jeder der nicht gerade wenigen Sterbe squenzen wurde man darüber aufgeklärt dass:
-Dies ein Raumschiff vom Planeten XY ist.
-und die Bewohner nach deinem Tot Starten
-Borbarad seinen Turm um das Abgestürzte Wrack herumgebaut hat.

Dieser Teil wurde gestrichen, aus jeglicher ofizieller Aventurischen Geschichte.
Genau wie das Rätsel mit den Rolling Stones, welches auch noch ersetzt wurde.

btw: Der Wald ohne Wiederkehr...
Ich hab das Ding 50 mal geleitet.... und jedesmal, wenn die gleichen Spieler dabei waren, hab ich es Verändert... es ging immer um das selbe, aber wenn ich mal wieder "klassisch" leiten sollte (nicht one-shot cineastisch etc.) dann dieses Abenteuer..
Daraus konnte ich alles basteln... Horror, Action, und dann ein anderes mal mussten sie erst 7 Türme bezwingen um hinein zu kommen...
Ich hab da sogar mal eine 5 Abenteuer Lange Kampagnie drum gesponnen! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: DSA: 3 oder 4? Was sagt ihr?
« Antwort #103 am: 10.12.2004 | 13:47 »
Hab mich nie mit Soloabenteuern abgegeben. Da fehlt die mir so wichtige Möglichkeit des eingehens auf den eigenen Charakter.

Aber wenn da sowieso nur eine sehr kranke Idee umgesetzt wurde, hat sie bestimmt manchen gefalllen und anderen ging sie voll gegen den Strich.

Ich denke für mich persönlich: Zu DSA passt es nicht zu welcher Edition auch immer....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

MasterYankee

  • Gast
Re: DSA: 3 oder 4? Was sagt ihr?
« Antwort #104 am: 10.12.2004 | 14:45 »
Soloabenteuer... Da kannste genau so gut ein Buch lesen....