Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

CORPS?

(1/2) > >>

Gast:
Ich habs im alten Forum schon einmal probiert, aber da lag es schon fast in seinem traurigen Todeskampf, daher kamen wohl keine Antworten. :'(

Nun also neu in orange-gelber Frische die Frage: Hat wer von euch Erfahrungen mit diesem genialen (soweit ich das ohne Testspiel beurteilen kann) Rollenspielsystem?

Am So werde ich es wohl testen, wenns wen interessiert teile ich euch meine Eindrücke mit, bis dahin freue ich mich auf jedenfall über Erfahrungsberichte von euch.

Sara Pink [DA]:
Ich habe eigentlich keine Ahnung von diesem Spiel... *gg* um ehrlich zu sein, kenn ich es nicht mal.   :-\
Aber da ich an jedem Spiel interessiert bin, schreib doch einfach mal etwas dazu und berichte von der Testrunde... ich bin gespannt  :)

Gast:
Ich hab´s hier rumfliegen,jedenfalls die allererste Auflage,war nur so ein kleines Heftchen.Hab es aber nie gespielt.

Gast:
 :) :) :)

Kleines Heftchen: ja. Aber es kann praktisch alles, was GURPS kann nur meines Erachtens besser.  8)

Der Hintergrund der 1. Auflage (nur die ist auf deutsch herausgekommen) sind globale Verschwörungen à la X-Files oder Fletcher's Visionen, aber man kann es auf jedes moderne Setting (und mit etwas Arbeit auch problemlos auf Fantasy und Sci-Fi) anwenden.  Die 2. Auflage ist dann ein echtes Universalsystem, aber die ist in Europa nur schwer aufzutreiben.

Das System basiert auf 1W10 und ist sehr würfelarm gehalten. Realismus wird groß geschrieben. Inbesonders im Kampf macht das das Leben ganz schön gefährlich. Ein wirklich guter Schütze hat zB eine 100%ige Chance dich auf 8m Entfernung in den Kopf zu treffen - er muss dazu nicht einmal würfeln.