Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[System] Was ist Fading Suns?

(1/10) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Dieser thread soll als Einführung in Fading Suns dienen und Anfängern einen kurzen Überblick über das System bieten.

Managarmr:
Die englische Kurzeinfuehrung gibts hier
http://www.holistic-design.com/free_downloads/FSIntro2.pdf

Patti:
So, ich hab mir die jetzt mal gegeben und komm mir gar nicht mehr so unwissend vor. :-)
Hab ja auch schon zwei ganze Male mitgespielt - oder wenigstens so getan als ob - und lese fleissig bei den Sinful Stars mit.
Aber irgendwie.... naja  ???
Was würdet ihr dem Introkit noch hinzufügen?
Was fehlt Euch?
Was findet ihr ganz schrecklich wichtig?
Was würdet ihr einem Anfänger unbedingt noch mit auf den Weg geben wollen?
Wie würdet ihr das Technologie- und Religionszeug erklären?

Fragen über Fragen.

Fleischlego:

--- Zitat von: Ivy Besson am 15.03.2005 | 16:38 ---Was würdet ihr dem Introkit noch hinzufügen?
Was fehlt Euch?
Was findet ihr ganz schrecklich wichtig?
Was würdet ihr einem Anfänger unbedingt noch mit auf den Weg geben wollen?
Wie würdet ihr das Technologie- und Religionszeug erklären?
--- Ende Zitat ---

Zu (1)
Nichts. Je weniger du über Fading Suns weißt, desto spannender ist das Spiel. :) Das ist jedenfalls meine Ansicht - ein kleiner Geschichtsabriss ist denke ich optimal für Einsteiger, den Rest lernst du im Spiel kennen. Macht auch viel mehr Spaß als sich eine Vorlesung anzuhören ;D

Zu (2)
Spezifiziere "Was" bitte:) Bzw. Was soll uns wo fehlen? ;)

Zu (3)
Naja, wenn du wichtig allgemein auf das Setting beziehst... Etwas über die Geschichte wissen ist nie schlecht, aber auch nicht zwangsweise elementar. Und: Gehe jedem Avestiten bestmöglichst aus dem Weg  :D

Zu (4)
Find's raus (bzw. siehe 1)

Patti:
Hi, ihr Lieben.

Also, besonders hilfreich war's ja bis jetzt noch immer nicht.
Echte Antworten hab ich  bislang nur aus icq-Attacken auf Enkidi, Azzurayelos und Megan bekommen.

zu 1) Das is ZU wenig. Damit lässt sich z. B. nicht bei "The Sinful Stars" mitschreiben, ohne o.g. "Lauschangriffe" zu starten.

zu 2) Naja, w-a-s halt. ??? Fragewort. Dient dazu nach Sachen zu fragen und so. Wenn ich genauer wüsste, was ihr für wichtig erachtet, würd ich ja genauer fragen.  Weißte, so ne Frage is immer eine Mischung aus Wissen und Nicht-Wissen. Wenn ich nicht genug weiß, dann weiß ich auch nicht mal wonach ich fragen kann. Merkst was?   :-\

zu 3) Außer, wenn ich einen Avestiten spielen will, oder?  ;)

Im übrigen drücken alle 5 Fragen ja das gleiche aus:  Mir ist das Intro-Kit zu wenig.  Ich suche nach persönlichen Meinungen.

Und der Titel des Threads drückt aus: Hier gibt es Abhilfe, .... eigentlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln