Autor Thema: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde  (Gelesen 14758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
[Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« am: 22.11.2004 | 17:23 »
Hallo GroFaFo Community.

Anlässig meines chronischen Rollenspielmangels, möchte ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen, und eine neue Forenrunde ins Leben rufen. Gespielt werden soll ein neuer und umso hellerer Stern am Rollenspielhimmel, ein Juwel in der Schatzkiste der guten Systeme, das Storryteller System AERA.

Interessenten melden sich bitte hier, damit ich es mit diesen weiter besprechen kann. Eine Beschreibung zu Aera findet ihr auf der Seite, und bei bedarf können ich oder 1of3 mal einen kurzen Text dazu angeben!

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #1 am: 23.11.2004 | 15:01 »
Ich hab zwar jetzt grade mal drei Minuten auf der AERASeite gelesen, könnte es mir aber evtl. schon vorstellen hier mitzumischen. Ich werde auf jeden Fall mal weiter in den Regeln lesen *g*

Edit: Oder kannst du einfach mal ganz grob zusammenfassen, was AERA genau ist? *bittebitte*
« Letzte Änderung: 23.11.2004 | 15:13 von Tricia »
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #2 am: 23.11.2004 | 15:35 »
 ;) Na klar, soll schließlich eine Forenrunde werden.

Zur Spielewelt, in der AERA spielt, Londoria, liest du dir am besten, den von den Autoren auf ihrer HomePage dargestellten Text mal durch.

Zitat
Wir schreiben das Jahr 721 darischer Zeitrechnung. Das kyrische Großreich hat den Zenit seiner Macht längst überschritten. Die ehemals geknechteten Völker der Nordprovinzen haben schon vor 200 Jahren das Joch der Eroberer abgeworfen, doch keines in der langen Reihe junger Herrschaftshäuser hat es vermocht, das Erbe anzutreten. Die Kirche konnte ihren Einfluß weithin halten, doch in gleichem Maße, wie die Macht der Kirche über die sich befreienden Völker wuchs, fanden auch Geheimbünde Nährboden, und Zirkel, die hunderte von Jahren im Verborgenen gelauert hatten, breiten sich nun über die Nordlande aus.

Während die Herrscher Landorias damit beschäftigt sind, in ewigen Kleinkriegen ihre Völker gegeneinander ins Feld zuführen, droht aus dem Osten eine Gefahr, die bislang kaum wahrgenommen wurde: Die Völker aus dem Cargland - Osbaren, Ventaren und Vaduren - drängen westwärts, unter ihren Schwertern droht das Königreich Aire zu zerbrechen.
Doch die Carglandvölker ziehen nicht ohne Grund: Vom mörderischen Reitervölk der Kar'Aschkir aus ihrer Heimat vertrieben, sind sie verzweifelt auf der Suche nach neuem Land. Was ist die größere Gefahr: Die Wandervölker oder die Kar'Aschkir...?

Derweil nun aus dem Cargland wilde Völkerschaften in das Herz Landorias dringen, ist erst vor kurzer Zeit eine neue, unbekannte Bedrohung auf den Plan getreten:
Eine bislang unerklärliche Krankheit des Geistes greift bei allen Völkern Landorias um sich, verbreitet Wahn und Irrsinn. Niemand scheint vor ihr sicher, kein Heilmittel verspricht Linderung. Das Volk fürchtet die Krankheit und sowohl Hexenwerk als auch Gottesgeißel wurde sie schon genannt. Einige Gelehrte aber glauben, die Ursache des Wahnsinns gefunden zu haben. Die Vierte Gewalt sei über die Völker Landorias hereingebrochen, nichts könne diese Macht stoppen. Einzig die Kirche versucht, sich dem Tosen der Wahnkrankheit entgegenzustemmen.
Längst hat sie damit begonnen, Jagd auf die Opfer der Seuche zu machen. Überall schichtet man Scheiterhaufen auf und verfolgt die Gezeichneten mit Feuer und Schwert. Doch einige der Gejagten scheinen sich höchst geschickt ihren Häschern entziehen zu können - man behauptet, sie hätten seherische Gaben entwickelt. Der selbsternannte Prophet Jaikitri von Hoêgarn etwa konnte so wahre Horden von Anhängern um sich scharen und ganz Westegir in Angst und Schrecken versetzen.

Im Schatten all dieser Kämpfe, dieser Mordbrennerei und Verfolgung hat ein uralter Feind der Menschheit wieder zu neuer Kraft gefunden. Dämonen, unsterblich und ohne jeglichen Skrupel, trachten den Menschen nach ihrem höchsten Gut, der Seele. Nun müssen die Menschen Landorias nicht allein um ihr Leben bangen und mit dem Unbill der alltäglichen Schlachten leben, sondern - so wie nie zuvor - um die Reinheit ihrer Seelen kämpfen.

Du siehst also, dass Londoria dem finsteren Mittelalter Europas ähnelt, als die Jahreszahlen noch dreistellig waren. Ein großes Reich zerfällt nd fremde Völker dringen in das Land ein. Eine Kirche verbreitet ihre Lehren über das Land und kämpft gegen den Volksglauben an. Der Glaube, dem die Bevölkerung momentan anhängt, ist jedoch nicht wirkungslos - heidnische Bräuche und Rituale können überantürliche(magische) Effekte hervorrufen.

Die Regeln teilen jeden Charakter in drei Teile, Seele, Lörper und Geist auf, deren unterschiedliche Ausprägungen die Charaktere auf dem Papier und in der Spielewelt unterscheidet. Denn jeder dieser Anlagen, Intuition(Körper), Vernunft(Geist) und Glaube(Seele) ist ein Wert zugeordnet. Je besser eine Anlage ist, desto leichter ist es, die Attribute später und bei der Generierung zu steigern. Schließlich wählen die Spieler noch die Fertigkeiten aus, die ihr Charakter beherschen soll, und sie sind bereit für Londoria.

Das Würfelsystem(Nur falls es dich interessiert) entspricht im großen und ganzen dem von Shadowrun, verwendet jedoch W12.

Eine weitere Besonderheit des Systems ist die Dreiteilung von Ausdauerwerten, die Körperlichen(Wunde - Tod), Geistigen(Depressionen - Wahnsinn) und Seelischen Schaden(Melancholoie - Seelenverlust) abdecken.

Und nun eine überleitung, ich hoffe das deckt deine Fragen ab  ;D

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #3 am: 23.11.2004 | 15:44 »
Hört sich für mich ganz interessant an bisher. Hab mir mal das Regelwerk runtergeladen und les das mal die Tage. Bis dahin haben sich ja wohl noch ein paar andere gefunden?!
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #4 am: 23.11.2004 | 15:48 »
Zitat
Hört sich für mich ganz interessant an bisher. Hab mir mal das Regelwerk runtergeladen und les das mal die Tage. Bis dahin haben sich ja wohl noch ein paar andere gefunden?!

Das geht schnell, die Texte sind einfach wunderbar geschrieben, und es ist ja auch sehr schön aufgemacht!

Mehr spieler würde ich mir schon wünschen. Bislang sind es du und Raszul(*wink*) welchen ich noch überreden muss endlich zu antworten ;D Außerdem unterstützt uns auch 1of3, da er ja einer der Autoren von AERA ist positiv.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #5 am: 24.11.2004 | 22:15 »
Biiin schon da und stehe für Fragen Anregungen u.ä. gerne zur Verfügung.

Eine kleine Korrektur hab ich schonmal: Die drei Codex-Werte (Instinkt, Vernunft, Glaube) sind nicht das gleiche wie die Anlagen. Erstere dienen nur als Anhaltspunkte für das Verhalten des Charakters.


P.S.: Es heißt Landoria. ;)

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #6 am: 25.11.2004 | 14:52 »
^^ hab es in letzter Zeit nicht so mit dem Tippen...
Zitat
Londoria
Imri

Aber danke für die Hilfe 10f3  d:). Hoffe wir finden noch genug Spieler  ;)

P.s. Juhu, neue Smilies  8]
« Letzte Änderung: 25.11.2004 | 15:05 von Chocobo »

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #7 am: 26.11.2004 | 13:48 »
d:) Polite notice d:)

Folgende Spieler haben bereist zugesagt:
- Imiri
- Raszul
(Beide hier noch unbekannt)
- Tricia

 ;)

Raszul

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #8 am: 26.11.2004 | 20:56 »
jojo, unbekannt da stimm ich dir zu ^^ aber trotz allem vorhanden *g*

naja, meld dich bei mir, wenns losgeht, oki?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #9 am: 26.11.2004 | 21:02 »
Hi, ich bin jetzt auch da! :o
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Pumpelche

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #10 am: 26.11.2004 | 21:35 »
AERA! A-E-R-A! A-E-R-A!

Klar genug?

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #11 am: 26.11.2004 | 21:42 »
 :) Gepriesen sei der Chat, AERA und die macher von AERA die unser Forenspiel auf jede nur erdenkliche Weise unterstützen(Artworks, Kartenzeichnungen, erweiterte Preview Regelwerke  :o und Ansprechpartner).

Also Axx, wenn du das hier liest, dann richte uns bitte eine Kuschelige Foren Ecke ein  :d


DEADLINE DER SPIELERAUFNAHME:  ~;D Sorry Leute. Neue Spieler haben nur noch bis morgen Zeit zu zusagen
« Letzte Änderung: 3.12.2004 | 20:27 von Chocobo »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #12 am: 28.11.2004 | 13:55 »
*meld*

Klingt nach Völkerwanderung meets Fantasy...interessante Zeiten, in denen die Leute Landorias leben. Und ich liebe Dark Fantasy ;).
Morebytes Inside (TM)

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #13 am: 28.11.2004 | 14:59 »
Wunderbar,
hoffe du hast den anderen Thread auch schon gelesen. Damit wären wir also 5 Spieler  :d, lest die Regeln leute  ;)

P.s. es hört sich nicht nur so an  ;D

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #14 am: 28.11.2004 | 19:07 »
Zur Spieleraufnahme bleibt uns noch etwas mehr als ein Tag - nach Aryn´s Limit zumindest.

Würde deshalb gerne schon mal anfangen die anderen Mitspieler/innen kennenzulernen. Dachte erst an PM´s (Persönliche Mitteilungen), aber da wir doch recht "viele" -sprich mehrere- sind, geht das so evtl. besser und nicht jeder/jede muss jeden/jede fragen....

Mag vielleicht sein, dass sich hier alle kennen, aber ich bin hier recht neu...
Hab mich bisher primär auf www.landoria.de (dem AERA-Forum) rumgetrieben.
Da bin ich inzwischen glaube ich sogar ein wenig bekannt  ;D

Muss noch mal kurz was nachsehen und dann stell ich mich halt mal vor.

Bis dann

Imiri
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #15 am: 28.11.2004 | 20:01 »
Na dann stell ich mich halt mal vor, das meiste ist dem Profil oder dem Faden  http://www.miniatureslair.com/aera/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=314   zu entnehmen:

Zitat
Also, dann wollen wir mal.... Wenn einer von Bord geht, springen alle hinterher....


Alter: 26, damit sicher nicht das Forumsküken
Adresse: Deutschland -> Bayern -> Obefranken -> Coburg
Andere Systeme: Okay...Earthdawn, Trinity, Warhammer, ArsMagica, MechWarrior, Shadowrun, DSA, GuildSpace, Gemini, StarWars, Sunrise 2700 sowie etliche einmal gespielte Systeme und noch viele mehr, die darauf warten, den verstaubten Schrank zu verlassen...
Spieler/Spielleiter: Zur Zeit eher Spielleiter und das seit ca. 7 Jahren (auf dem Weg der Besserung zum "Öfter auch mal Spieler") und seit ca. 10 - 11 Jahren Spieler.
Hobbys:Rollenspiel natürlich! Aber auch Computergrafik und inzwischen auch AERA bzw. Forums"arbeit"
Sonstiges:Hab ich schon auf Imiri´s AERA-Seiten hingewiesen?
Alltagsbeschäftigung: Studieren....

@Aryn:
Wenn ich mir deine System so ansehe scheinen das vornemlich neuere zu sein. Oder liegt das an meinem Alter....
Die meisten davon (DSA4,WoD2 und ArcaneCodex) stehen bei mir noch in der Warteschleife. Hat sich einfach zu viel angesammelt(Alternity[Star*Drive, Dark Matter, Gamma World, StarCraft], Abberant, Adventure!, WoD 1.x, Exalted, Nephilim, Gurps, Hyperborea, Myranor, Fading Suns, The Babylon Projekt,  Engel, Degenesis...)

Noch viel zu tun - packen wir es an....

Ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Rollenspielsystem AERA beschäftigt und mich ein wenig dabei angagiert. Und das ist sicher auch der Grund, warum ich jetzt hier gelandet bin; Danke Aryn... ;)

Sonst bleibt nur zu sagen, dass ich trotz jahrelanger Rollenspielerfahrung noch nichts mit Forumsspielen am Hut habe. Ich bitte also darum mir meine diesbezügliche Unerfahrenheit nachzusehen.

Wenn für euch noch was offengeblieben sein sollte, dann halt melden.

Grüße Imiri
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #16 am: 29.11.2004 | 10:01 »
Willkommen on Board ;)

Wann wollen wir anfangen? Sprich, die SC fertigstellen?
Morebytes Inside (TM)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #17 am: 29.11.2004 | 14:12 »
Noch ist die Frist für die Spieleraufnahme noch nicht beendet. Bis dahin werden wir auch nicht anfangen, nehme ich an. Wir könnten uns nur schon mal Gedanken machen.... ::)

Hat jemand schon Vorstellungen?

Es ist ja auch noch nicht klar, in welchem Gebiet wir spielen (zumindest anfangen werden).

Dazu sollte es evtl. auch noch eine Abstimmung geben...oder etwa doch nicht mehr?

Klar ist auch noch nicht - zumindest für mcih, wie das hier so mit den Regeln laufen wird.
Wie wird das Würfeln umgesetzt, wenn überhaupt, oder wird "nur" erzählt.
Wenn jemand da mehr weiß, dann raus damit.

Gruß, Imiri
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #18 am: 29.11.2004 | 14:18 »
Also, was den Char angeht: Ich fand aus dem Regelwerk diesen Veridanerorden (so hieß er doch?) recht interessant. Und da wiederum eine Art Kundschafter. Quasi ein Krieger, mit religiösem Hintergrund, der durch die Lande zieht und schaut, was so passiert *ganz flapsig ausgedrückt*. Erinnert mich ein bißl an einen Rondrageweihten aus DSA? Sowas in der Richtung fände ich wohl ganz interessant. Definitiv kann ich nur sagen, dass ich keinen magiebegabten Char spielen werde.
Hat denn von euch schon jemand irgendwelche mehr oder weniger konkreten Pläne?
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #19 am: 29.11.2004 | 14:47 »
@Tricia:
Dein Char bietet sich vor allem an, wenn wir in der Umgebung von Aire spielen. Aber da du ihn nicht so ortsfest anlegst kann er denke ich auch woanders "erklärt" werden.
Die Erinnerung an die Rondrageweihten ist nicht ganz von der hand zu weisen, wen auch nicht ganz zutreffen (keine Göttin und so). Am ehesten passt es zum Theaterorden(?) der das Bornland erhielt, finde ich. So erhielten die Veridaner Aire vom Kyrischen Großreich zur Verwaltung.
Was Magie angeht, so wäre er evtl. durch die Religion in der Lage den Pfad der Seele zu beschreiten. Muss er aber nicht. Und so wie du es beschreibst, hat er es auch nicht vor. Auch wenn sich sowas dann doch noch als Entwicklung ergeben kann. Du solltest es dir zumindest mal offenhalten.

Meine Pläne werden sich wohl noch nach dem wo spielen wir richten...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #20 am: 29.11.2004 | 14:50 »
@Imiri: hm, Pfad der Seele, irgendwo ziemlich hinten im Regelwerk, oder?  o:) Eigentlich wäre das gar nicht so weit weg von der Idee. Mal sehen.
Es wäre halt wirklich auch gut zu wissen, was die anderen so planen, damit man sich da ein wenig abstimmen kann und die Fähigkeiten dann auch ein bißchen verteilt sind. Wir sind ja genügend Leute, so dass man keine Allrounder braucht, sondern ruhig jeder sein Gebiet haben kann.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Pumpelche

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #21 am: 29.11.2004 | 14:53 »
Wuoah ich muss mich zusammenreissen, meinen Troll - äh - Charakter zu erschaffen :)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #22 am: 29.11.2004 | 14:59 »
Um so was schnell zu finden bietet sich das PDF-Preview-Regelwerk mit Lesezeichen an, das man auf Imiri´s AERA-Seiten findet. (Klick mal den kleinen Weltball hier links  ;D)

Allerdings ist es ziemlich fett (10MB) und wenn du das von www.AERA-RPG.de schon hast lohnt es sich nur bedingt (außer du hast ne gute Verbindung).

Den Pfad der Seele findest du ab Seite 76 - nur so als Hinweis - und das ist bei 100 Seiten schon recht weit hinten....

Mit dem Abstimmen stimme ich dir voll zu. Man will es ja schließlich `ne Weile miteinander aushalten können.

Wir sind inzwischen genug um auf allrounder verzichten zu können, was nicht heißt, das es eine schlechte Charakteridee ist.

Haben wir eigentlich eine Spieler-Obergrenze?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #23 am: 29.11.2004 | 15:03 »
@Pumpelche:

Äh....Trolle sind eigentlich gefährliche NSC...
Oder hast du da was mit ARYN/RAVEN/CHOCOBO (wie nenne ich ihn nur?) ausgekocht?

Dann sei dir aber sicher, das du mit "höllischen" Problemen konfrontiert wirst. Die normale Bevölkerung steht Trollen eher "skeptisch" gegenüber. Und das ist noch milde ausgedrückt.

Überleg dir lieber, ob du dich auf solche Extreme einlassen willst.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #24 am: 29.11.2004 | 17:10 »
Meine Pläne werden sich wohl noch nach dem wo spielen wir richten...

Dito.
Morebytes Inside (TM)

Pumpelche

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #25 am: 29.11.2004 | 17:11 »
Das mit dem Troll war'n Scherz meinerseits ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #26 am: 29.11.2004 | 17:13 »
Das mit dem Troll war'n Scherz meinerseits ;)

Werden wir halt 'ne Außenseiterrunde ;) Was gibts denn noch für Monster?  ;D
Morebytes Inside (TM)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #27 am: 29.11.2004 | 18:06 »
Im Preview werden nicht viele vorgestellt von Trollen mal abgesehen (die dafür in drei Varianten - Sumpftroll, Felstroll und Klippentroll).

Ansonsten glaub ich mich an Lindwürmer zu erinnern. Aber - und da bin ich mir sicher - keine Drachen. Das hatte Damals DRAGON sehr schade gefunden, der die erste AERA-Fanpage mit eigenem Forum www.aeraonline.de.vu erstellt hat und verwaltet.

Für den Rest müsste ich jetzt selbst im forum nachsehen. Nur so viel wurde über das klassische Thema Monster noch nicht gesprochen. Und meist ist es gar keine schlechte Idee, die Beine in die Hand zu nehemen, wenn man einem begegnet. Denn sich mit einem Auseinanderzuetzen kann auch für Kämpfer noch recht schnell (1-3 Runden) tödlich enden.

Also Vorischt mit übereilten Schritten....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #28 am: 3.12.2004 | 20:33 »
Zitat
ARYN/RAVEN/CHOCOBO
Call'me Snake... öh ... Wie du möchtest![/color]

Zur Region.
Wenn ihr Aire möchtet, ist das denke ich soweit okay. Der Prolog unseres Forenspiels wird sich in Ostlandoria abspielen, also in Gebieten die den Kar'Ashkir momentan noch tapfer wiederstand leisten. Genauere Informationen, bekommt ihr je nach hintergrund oder Fachwissen zum Gebiet  ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #29 am: 3.12.2004 | 23:56 »
Wer hatte denn was von Aire gesagt oder ist das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl?

Was den Hintergrund der Charaktere angeht sollten wir uns evtl. mal verständigen. Also du möchtest in Ostlandoria beginnen?
Dann sollten wir Charaktere schaffen, die einen Grund haben dort zu sein.

Mach mir dazu Gedanken.

Aber Aire ist da doch recht "naheliegend" ;)

@Chocobo:
Du brauchst dich mit Infos nicht so bedekt zu halten. ich finde es schöner ein wenig eine Vorstellung zu bekommen wasmich (als Spieler) so erwartet.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #30 am: 4.12.2004 | 13:15 »
Okay, hatte ich aber auch nicht vor.
Als Region lege ich jetztmal das östliche Aire fest. Das gibt euch den Spielraum den ihr braucht, und der Hintergrund des Prologes lässt sich auch gut darin einbinden.
Vielleicht schreibe ich demnächst noch einen weiteren Text um euch mit den Momentanen gegebenheiten der Region bekannt zu machen  ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #31 am: 4.12.2004 | 15:48 »
Das mit dem Text klingt gut. :d

Dann heißt es jetzt wohl langsam sich mal an die Entwicklung eines Charakters zu machen....

Eine Grobabsprache unter den Spielern wäre mir da lieb (Tricia hat ihre Vorstellung ja schon mal geäußert.) Ich habe dafür eigentlich auch schon einen Faden eröffnet....der wurde nur noch nicht benutzt....vielleicht muss ich nur damit anfangen.....

Also beginnen wir mal mit dem denken  ???
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #32 am: 22.11.2007 | 22:05 »
Also, ich melde mich hier mal, weil ich Interesse habe, an der Runde teilzunehmen.

Ich habe Aera bisher nur angelesen, selber gespielt habe ich es nicht, wollte aber auf dem Weg eines Forenspiels aktiver werden.

Muss ich irgendetwas tun?
Spielt ihr nach den aktuellen Regelupdates?

Noch irgendwas, das ich vergessen habe?
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Online Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #33 am: 22.11.2007 | 23:30 »
Da der Post vor deinem mittlerweile bald drei Jahre alt ist, weiss ich nicht inwiefern das Ganze noch aktuell ist, aber fragen ist ja kostenfrei.

Falls sich keiner meldet kannst du ja immer noch einen neuen Thread oder gleich eine neue Foren-Runde aufmachen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #34 am: 22.11.2007 | 23:55 »
Wenn du dich mal im Bereich umsiehst, dann ist nur dieser Faden so alt.
Es gab ne längere Pause, daich ne Diplomarbeit zu schreiben hatte und nun kann es mit interessierten Spielern auch gerne wieder anlaufen.

Nun zu deinen (Das Grauen) Fragen:

Zu erstellen wäre halt ein Charakter der sich in die Geschichte einfügen lässt.
Am besten du ließt einfach mal den Fahden 'Das Bankett', wenn dir das nicht zu viel ist.

Bisher haben wir nach den Previewregeln+einiger Neuerungen gespielt (die sind aber in den jetzigen Regeln schon aufgegangen).
Das Regelset ließe sich also mit den Spielern zusammen noch abstimmen, je nachdem wie das interesse so steht.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #35 am: 23.11.2007 | 00:00 »
I stand corrected.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #36 am: 23.11.2007 | 00:07 »
Aber zugegeben ich bin bei der AUssage mit den drei Jahren auch schon sehr erschrocken.. aber da es mal das erste war das mich ins GroFaFo (das jetzt ja gar nicht mehr so heißt) gebracht hat...
Tja, alte Erinnerungen halt. Vielleicht ist ea ja auch ein guter Zeitpunkt das Forenspiel wieder aufleben zu lassen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #37 am: 23.11.2007 | 00:28 »
Wenn hier tatsächlich wieder eine Rude entsteht, wäre ich sehr gerne dabei.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #38 am: 23.11.2007 | 00:36 »
Ich warte zwar noch auf die Rückmeldung der alten beiden Spieler, aber da schon mal zwei neue Interessenten da sind, denke ich stehen die Chancen gut das es weitergeht.  ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #39 am: 23.11.2007 | 08:22 »
Zitat von: Imiri
Am besten du ließt einfach mal den Fahden 'Das Bankett', wenn dir das nicht zu viel ist.

Okay, ich habs mir mal durchgelesen. Ich werd mir übers Wochenende mal ein paar Gedanken machen, mir dann im Laufe der nächsten Woche einen Charakter, natürlich nach Absprache, erstellen.

In welchem Land/Bereich spielt Asche und Blut eigentlich (nur damit ich mich etwas orientieren kann)?

Danke im voraus
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #40 am: 23.11.2007 | 18:09 »
Der übergang von Aire (Kapitel 1) zu Dunlyn[hoffe das ist richtig geschrieben - westlich von AIRE] (Kapitel 2)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #41 am: 5.01.2008 | 17:14 »
Das ist noch mal ein Aufruf an alle neuen und alten Spieler!

Wenn sich mindestens zwei aktive Spieler spätestens Ende Januar finden geht es weiter sonst ziehe ich hier einen Schlussstrich!

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #42 am: 6.01.2008 | 22:39 »
Ich möchte immernoch sehr gerne mitmachen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #43 am: 6.01.2008 | 22:44 »
Super, dann schaun wir mal wer sich die Tage noch findet und dann geht es weiter.  ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #44 am: 2.02.2008 | 18:19 »
Okay, da sich hier nichts mehr, tut machen wir den Laden dicht!
Es waren schöne Monate mit euch in den letzten Jahren aber es hat keinen Sinn eine 'Gehirntoten' am leben zu erhalten.

Wer dennoch ein AERA Forenspiel sucht, kann sich mal im Forum des Spiels melden.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?