Autor Thema: Gemini und Agone  (Gelesen 3335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Gemini und Agone
« am: 1.02.2005 | 11:32 »
habe mir nun nach Jahren des Verschiebens endlich Gemini gekauft. Es wurde ja über den Klee gelobt und ich finde zum grösseren Teil zu unrecht. ist nicht schlecht, aber gegen Agone oder Midnight sieht es eben doch nur aus wie eine Schwedenmetallerfantasiewelt und entbehrt ein bisschen den originellen Ideen.
Trotzdem hat das Buch gute Ansätze, gerade in der Religion. Ich denke, ich werde die Spiele mischen, um gerade die Novenische Religion anfassbarer zu machen. Hat es noch jemand ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Gemini und Agone
« Antwort #1 am: 1.02.2005 | 11:47 »
ne, aber wenn ich nun das hochloben eines herrn m. c. (ex-d20-welten-admin) überdenke, kann ich mir deinen eindruck gut vorstellen. ist eben nicht alles gold, was gelobt wird.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Gemini und Agone
« Antwort #2 am: 1.02.2005 | 11:55 »
Klar, hier, meiner einer, würde ich auch echt gerne mal leiten, da wird das Böse ja echt mal subtil... da ziehen keine Horden durchs Land usw...Und es hat mehr als genug Ideen, die stehen alle am Seitenrand des Buches und in den Zeittafeln der Länder! ( Und die extra Charaktersheetz, heiliger Bimbam, sowas von Edel, da kann nur L5R mithalten! )
Die Welt selber ist jetzt nicht riesig, aber jedes Reich hat etwas, die Regeln sind gut!
Es muß mehr Gemini gespielt werden ( aucvh weil ich Zwilling bin... )!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Gemini und Agone
« Antwort #3 am: 1.02.2005 | 12:41 »
Die Welt selber ist jetzt nicht riesig, aber jedes Reich hat etwas, die Regeln sind gut!
Es muß mehr Gemini gespielt werden ( aucvh weil ich Zwilling bin... )!

also, man kann sicher ne Menge draus machen, ja. spielen würde mir auch Spass machen, es ist nur nicht so ganz der Überflieger, zu dem es gemacht wurde. Ich denke das tut dem Spiel auch nicht gut, wenn Erwartungen so hoch geschraubt werden.

Und gerade weil es viele kleine Ideen liefert, könnte man es echt vorsichtig mit Agone mischen. Auf den ersten blick passen die Welten nicht so zusammen, aber man könnte die einen Teil in die Liturgischen provinzen packen et voila
« Letzte Änderung: 1.02.2005 | 12:47 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Gemini und Agone
« Antwort #4 am: 1.02.2005 | 13:44 »
Ich dachte, Gemini ist absolut sang- und klanglos untergegangen... das einzige Zusatzbuch soll Vollschrott sein, es hat sich nicht gut verkauft... Geheimtip halt! Ich zumindest kenne niemanden, der es hochgejubelt hat, die Meinungen waren immer "nur", daß es sehr stimmungsvoll sein, und die beiden erschienenen Abenteuer sind das Beste, was je an Abenteuern erschiene ist, zumindest vom Aufbau her. Genau so stelle ich mir Abenteuer für alles vor.
Szenario, Vorschläge, wie man es lösen könnte, wie es grob weitergeht, etc., nix striktes, an das man sich halten muß, Kampf mit 4 Parteien, Gruppe kann, je nachdem, auf welche Seite sie sich schlägt, läuft das Abenteuer zwar anders, aber das Abenteuer sagt auch kurz und bündig, was man weiter machen kann und wie man das Abenteuer fortführen kann, nicht einfach, wie es weitergeht!
Habe beide als PDF's daheim, eins sogar als Hardcopy erstanden, erste Sahne!!! Und mit je knapp 16 Seiten vollkommen ausreichend!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Gemini und Agone
« Antwort #5 am: 1.02.2005 | 14:02 »
Ich dachte, Gemini ist absolut sang- und klanglos untergegangen... das einzige Zusatzbuch soll Vollschrott sein, es hat sich nicht gut verkauft... Geheimtip halt!

oh, ich kenne vergleichsweise viele, die es sehr hoch gelobt haben u.a. in reviews, bekannte auf Listen etc. Das war natürlich ein sehr subjektiver Eindruck.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Gemini und Agone
« Antwort #6 am: 15.02.2005 | 23:02 »
Habe beide als PDF's daheim

Ohne hier den Eindruck erwecken zu wollen, ich hätte die Absicht, dich zu einer strafbaren Handlung anzustiften... aber... die PDFs gibt es nicht zufällig irgendwo zum Download  :)?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Gemini und Agone
« Antwort #7 am: 16.02.2005 | 00:04 »
Die gab es vor Urzeiten kostenlos zum runterladen, weiß aber nicht mehr wo... zu lange her und der alte PC damals hat auich den Löffel abgegeben und alle Mails/ Favoriten etc. mitgenommen... Meine Versionen sind auch, wie ich sehe, keine pdf's, sondern html-docs, kann ich gerne zur Verfügung stellen. Wer will die mal geschickt haben, bitte PM schicken und dann lege ich die Tage mal los!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Gemini und Agone
« Antwort #8 am: 16.02.2005 | 16:07 »
Wie groß sind die Datein denn etwa?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Gemini und Agone
« Antwort #9 am: 17.02.2005 | 09:22 »
Die kann ich problemlos mailen... fehlen halt die bunten ränder, ist nur der Text, so je umme 100 KB denke ich, habe ich gerade nicht da, weil nicht am Heim-PC.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Gemini und Agone
« Antwort #10 am: 4.03.2005 | 18:40 »
Jetzt hier auch mal meld... :)

Ich bekomm, wenn alse gut gejt bald mein Agone...gab ne Verzögerung wegen Krakheit im Laden...
Müsste eigentlich schon da sein nur bin ich es jetzt nicht mehr...

blöde Sache :q

Aber zurück zum Thema:

Haben will die Abenteuer,bitte.

Schick dir gelich mal ne PM.

Und...

Zitat
Klar, hier, meiner einer, würde ich auch echt gerne mal leiten, da wird das Böse ja echt mal subtil... da ziehen keine Horden durchs Land usw...

...wenn du auf so was stehst, dann sie dir doch auch mal AERA an....damit das nicht auch noch so ein wieder sterbender Geheimtip wird wie Gemini. Ist zwar noch nicht erschienen, kommt aber recht sicher noch in diesem Jahr....

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Gemini und Agone
« Antwort #11 am: 4.03.2005 | 20:26 »
Die gab es vor Urzeiten kostenlos zum runterladen, weiß aber nicht mehr wo... zu lange her und der alte PC damals hat auich den Löffel abgegeben und alle Mails/ Favoriten etc. mitgenommen...

Hab gerade das hier gefunden...kann evtl. erklären wo es herkam:

Zitat
Das zweite kostenlose Abenteuer steht für Gemini zur Verfügung. “THE HOUR OF TWILIGHT” ist erschienen. Es ist zu erhalten auf der Homepage von WOF www.wof.de. Wer eine Mail (vertrieb@wof.de) schickt, mit dem kurzen Kommentar "Hour of Twilight", der erhält das Abenteuer als Word-Dokument zugeschickt. Gleichzeitig teile uns WOF mit, daß Sie Ihren Standort von Göttingen nach Hamburg verlegt haben. Die neue Adresse lautet:
WORLD OF FANTASY
Leverkusenstraße 13
22761 Hamburg


Der Link ist leider tot und die Anzeige von Juni 1999
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Gemini und Agone
« Antwort #12 am: 4.03.2005 | 20:52 »
So alt ist der Kram auch...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20