Autor Thema: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)  (Gelesen 2340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
so, am Samstag geht es endlich weiter und meine Spieler haben die freundliche Aufgabe einen Drakken in den Tamerindebergen zu fangen. Das wird siche rnicht einfach und ich habe auch schon so einige Ideen, aber ich dankbar für jeden der ne schöne Idee für so ein Jagdabenteuer hat :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)
« Antwort #1 am: 5.01.2005 | 09:33 »
Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, aber Draken haben doch gestaltwandlerische Fähigkeiten, oder?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)
« Antwort #2 am: 5.01.2005 | 10:23 »
Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, aber Draken haben doch gestaltwandlerische Fähigkeiten, oder?

ja, unter anderem. Sie haben ein sehr komplexes soziales System, sind also selten alleine anzutreffen. Es sei denn, und hier ist meine Idee, sie wollen sich vermehren. Da es keine weiblichen Drakken gibt, können sie sich mit jeder Rasse vermehren. Trägt das weibchen die Eier aus - meistens stirbt sie daran - muss das Ei zu einem echten Drachen gebracht werden. Sie werden auf die Spur eines Drakken kommen, der sich gerade um sein Ei kümmert und das Drama der "Kindgeburt" miterleben. Der Drakken wird die Brüterin bewachen und sie mit seinem Leben verteidigen.
« Letzte Änderung: 5.01.2005 | 10:26 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)
« Antwort #3 am: 5.01.2005 | 11:41 »
Er könnte sich auch als Einsiedler oder Reisender "gestaltgewandelt" den Charakteren auf ihrer Reise durch die Berge anschließen, um sie in die Irre oder eine Falle zu führen.

Was sollen die Spieler denn bei dem Draken? Ihn nur finden oder gefangennehmen/umbringen? Dann würde ich zum Finale hin moralische Bedenken provozieren: Erst Ablenkung und Irreführung, dann mörderische Gebirgshatz mit wohl vorbereiteten Fallen des Draken, der sich in der Gegend perfekt auskennt (also die Wandlung vom Gejagten zum Jäger) und abschließend der Höhepunkt im "Nest", wobei sich der Draken aufopferungsvoll um sein Weibchen kümmert, so dass die Spieler überlegen, ob sie "das junge Glück" bzw. das Leben der Frau gefährden, wenn sie dem Draken etwas antun.

JD

  • Gast
Re: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)
« Antwort #4 am: 5.01.2005 | 11:44 »
Trägt das weibchen die Eier aus - meistens stirbt sie daran -

Wie funktioniert das eigentlich? Ich stelle mir jetzt eine Menschenfrau vor, die ein Ei legt?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)
« Antwort #5 am: 5.01.2005 | 12:15 »
Trägt das weibchen die Eier aus - meistens stirbt sie daran -

Wie funktioniert das eigentlich? Ich stelle mir jetzt eine Menschenfrau vor, die ein Ei legt?

ich denke so ähnlich dürfte das laufen ;)


Und warum sie einen Drakken fangen wollen ? Lies mal das Tagebuch "Die Zehn", das poste ich ja nicht um was zu schreiben, sondern damit das jemand liest ;)

Hier kurz die Zusammenfassung:

Die Spieler wollen den Drakken fangen, weil sie es müssen. Der Baron Brillault Byrone hat es ihnen aufgetragen, weil er seinen würdigen Nachfolger finden will. Einer der Spieler ist sein verlorener Sohn, den er aber noch nicht erkannt hat ! Dieser wollte eigentlich reumütig zurückkehren, sein Vater hat ihm aber ordentlich Angst gemacht. Deshalb hat er sich als Knappe eines anderen Spielers verkleidet. Dieser Ritter - Sir Uther - möchte den Sohn auf den Thron sitzen sehen und hat deshalb seinen Knappen als Thronfolger vorgeschlagen. Das war natürlich megadumm, sodass der Baron seinen Favoriten gegen die Spieler hetzt. Und das wird nicht lustig......
« Letzte Änderung: 5.01.2005 | 13:08 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)
« Antwort #6 am: 6.01.2005 | 11:32 »
Was ich auch mit reinbringen würde ist der "Twin bond" der Draaken.
Macht man einem Draaken Probleme betrifft das auch seinen Zwilling. Man kann damit schön Zeit not beim Rückweg erzeugen -> Man muss schnell weg bevor der Zwilling mit Kumpanen zur Retttung/Rache geeilt kommt.

Ich hoffe sie müssen das Ei/Junge nicht gleich aus nem Drachennest stehlen. Andererseits, wenn nicht in der Nähe eines Drachen geschlüpftz wird entsteht ein Monster das nicht lebensfähig ist und somit den Spielern nichts bringt.

Das gemeinsame wandern mit dem Draaken finde ich auch sehr interessant, allerdings können Draaken nur für einige Stunden ihre Gestalt ändern und nur sehr mächtige Vertreter dieses Volkes für Tage, das sollte man beachten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass sich euer Draakenbild schon eher mit meinem als dem im Regelwerk deckt. Ihr gesteht dem Draaken-Vater eine gewisse Moral zu (zumindest JD  Zitat: "...wobei sich der Draken aufopferungsvoll um sein Weibchen kümmert..." )
Im Regelwerk werden sie sehr einseitig als böse, hasserfüllt und sadistisch geschildert. Diese pur negative Beschreibung misfällt mir bei den ganzen Fallen. Klar sie sind die Bösen, aber dennoch macht ein bißchen mehr grau sie in meinen Augen interessanter und glaubwürdiger.
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)
« Antwort #7 am: 6.01.2005 | 12:09 »
im Automnins werden die Drakken vieldimensionaler beschrieben, das Buch lohnt sich eh. aber danke vale, gute Tips :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989