Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Was geht hier?

(1/6) > >>

Lord Verminaard:
Willkommen im Channel für Spielberichte und Rundentagebücher! :)

Mir ist aufgefallen, dass Berichte von euren Spielrunden bisher über das ganze Board verteilt sind, je nachdem, wie es sich gerade ergibt. Und meistens vermischt mit anderen Themen. Warum eigentlich? Ich finde, Spielrundenberichte können auch Selbstzweck sein!

Also, wer Lust hat, einen Bericht von seiner Runde zu posten, hier ist ab jetzt der Platz dafür. Ich möchte euch keine Vorschriften darüber machen, wie das zu geschehen hat. Ihr könnt den Bericht wie eine Geschichte, wie eine Inhaltsangabe, aus der Sicht eures Charakters oder wie auch immer es euch sonst gefällt schreiben. Andere werden es lesen und sich davon inspirieren lassen oder auch nicht, aber ihr habt es auf jeden Fall für euch. Allerdings solltet ihr nicht mit viel Feedback für solche reinen Nacherzählungen des Spielgeschehens rechnen. Muss ja auch nicht immer sein.

Wenn ihr an einem Gespräch über eure Runde, vielleicht an Tipps und Verbesserungsvorschlägen interessiert seid, könnte es sich jedoch als hilfreich erweisen, nicht nur die In-Game-Ereignisse zu schildern, sondern auch ein wenig auf das Drumherum einzugehen. Wer sind die Mitspieler, woher kennt ihr euch, welche Rollenspiel-Vorgeschichte haben die Leute, wer spielt welchen Charakter? Wie lief das Spiel ab, gab es Streit, gab es Szenen, die allen besonders gut gefallen haben, und woran könnte das gelegen haben? Gab es Probleme mit den Regeln?

Na ja, das sind jetzt nur so ein paar Anregungen.

Zum Abschluss eine Bitte: Wenn ihr einen Spielbericht postet, setzt bitte das System in eckigen Klammern davor, z.B.:

[WuShu/Star Wars] Rollenspiel-Frühstück bei Vermi

Keep 'em dice rollin'

Euer Vermi 8)

Doc Letterwood:
Klasse Idee, gute Anregung. Setzen.  :d

Bad Horse:
Wie lang dürfen diese Berichte denn sein? Ich hab einen Mitschrieb von unserer UA-Runde, den ich einigermaßen lesbar finde (ist aus Char-Sicht geschrieben, und der kann das), aber er ist ziemlich lang... und ich will ja nicht den ganzen Server zukleistern.  ;)

Lord Verminaard:
Was verstehst du denn unter "ziemlich lang"?

Bad Horse:
Ich weiß es jetzt nicht auswendig... ich guck mal zu Hause nach. Es sind i.A. ca. 100 Seiten, aber die Schriftgröße ist 12 Times New Roman und ich hab einen ziemlich breiten Rand gelassen...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln