Autor Thema: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?  (Gelesen 3298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Zugegeben, die Läuterung der Li Halans scheint ja perfekt geglückt zu sein und im Grossen und Ganzen kann man ihnen das auch abnehmen. Aber glaubt ihr wirklich, dass die mächtigen Li Halans das so mit sich haben machen lassen. Welche Tarnung ist die Beste ? Nämlich die im Herzen des Feindes.

Persönlich glaube ich kaum, dass die Führungsliga der Li Halan völlig geläutert ist. Und wenn sie den alten Wegen nachgehen, was könnten ihre Ziele sein ?

Eine Möglichkeit wäre es doch, so an die geheimen Bibliotheken der Kirche heranzukommen und ihre Geheimnisse zu nutzen. Im besonderen natürlich die alte Vatikanische Bibliothek, die in den jahrtausenden seitdem  bedeutend ausgebaut wurde.
« Letzte Änderung: 25.02.2005 | 10:11 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #1 am: 25.02.2005 | 10:23 »
Das Haus hatte den größtmöglichen Profit schon geerntet: Den Phoenixthron! Nur ist der Theokrat einem unerklärlichen Siechtum erlegen...

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #2 am: 25.02.2005 | 10:29 »
Das Haus hatte den größtmöglichen Profit schon geerntet: Den Phoenixthron! Nur ist der Theokrat einem unerklärlichen Siechtum erlegen...

hmmm, das stimmt. aber vielleicht kam dem Zirkel ja der Theokrat zu schräg und wollte deren Spiel nicht mitmachen. Daraufhin haben sie ihn dahinsiechen lassen. Wäre doch eine mögliche Erklärung....

Der innere Zirkle holte sich was sie brauchten und verschwanden. Was werden sie mit dem Wissen anstellen ? Vielleicht haben sie einen Weltenplan ? (ich liebe sowas)
« Letzte Änderung: 25.02.2005 | 10:42 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #3 am: 25.02.2005 | 10:41 »
An den Inhalt der Bibliothek auf Byz II ist als Nichtgläubiger aber schwierig heranzukommen.
Und der Zirkel könnte dasselbe Problem wie die Decados haben: Die Mitglieder misstrauen einander viel zu sehr. So, selbst wenn sie Interessantes ausgegraben haben, blockieren sie sich vielleicht gegenseitig zu sehr, um wirklich Effekte zu zeigen  ;D
Was natuerlich passsiert, wenn einer sie entdeckt, und sie sich notgedrungen zusammenraufen muessen....
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #4 am: 25.02.2005 | 10:44 »
Hmm, es gitb ganz sicher noch einige Li Halan, die den alten Wegen folgen. Nur gibt es hier mal wieder das Problem der Zeit; die Konversion liegt schon mehrere hundert Jahre zurück, es ist also die Frage, wie stark sich das alte Erbe erhalten hal. Cardano hat seinerzeit dafür gesorgt, dass jeder, der sich ihm und seinem neuen Glauben n den Weg stellte, vernichtet wurde. Und er war gründlich, wenn ich mich recht erinnere...
Ist aber immer wieder ein schönes Thema für die Li Halan-Welten ;-)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #5 am: 25.02.2005 | 10:46 »
Die Mitglieder misstrauen einander viel zu sehr. So, selbst wenn sie Interessantes ausgegraben haben, blockieren sie sich vielleicht gegenseitig zu sehr, um wirklich Effekte zu zeigen  ;D
Was ich aber speziell in diesem Fall gar nicht mal glaube; zumindest wenn dieser Zirkel dem Manja-Kult der alten Li Halan folgen sollte. Dann steht nämlich das Wohl der Linie/des Hauses ganz eindeutig über jedem persönlichen Ziel eines Zirkel-Mitglieds, was zur Folge hätte, dass sie in der Tat an einem Strang ziehen.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #6 am: 25.02.2005 | 10:49 »
Hmm, es gitb ganz sicher noch einige Li Halan, die den alten Wegen folgen. Nur gibt es hier mal wieder das Problem der Zeit; die Konversion liegt schon mehrere hundert Jahre zurück, es ist also die Frage, wie stark sich das alte Erbe erhalten hal. Cardano hat seinerzeit dafür gesorgt, dass jeder, der sich ihm und seinem neuen Glauben n den Weg stellte, vernichtet wurde. Und er war gründlich, wenn ich mich recht erinnere...

jajaja, das sagt man, aber war ja klar, dass die Li Halan alles abstreiten ! Aber die Wahrheit ist irgendwo da draussen  >;D

Denn die Tarnung muss schon perfekt sein, oder ? Es war klar, dass die Li Halan so nicht weitermachen konnten und schwenkten offiziell um. Wer saht denn, dass Cardano nicht alles geplant hatte ? Und ein innerer Zirkel wird bestehen, der sehr klein ist und das Erbe aber sicher weiterträgt. Vielleicht gibt es gar einen unbekannten Li halan Planeten mit Sprungkoordinaten, die nur der Zirkel kennt. Vielleicht bilden sie ihre Leute dort aus ? So eine Art Scientology meets Exzorcist meets Event Horizon.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Catweazle

  • Gast
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #7 am: 25.02.2005 | 13:40 »
Es gehen immer DIE den alten Wegen nach, die im dramaturgisch richtigen Moment dafür den Weg der SCs kreuzen. Ist doch ganz einfach.  ;D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #8 am: 25.02.2005 | 13:42 »
Vielleicht gibt es gar einen unbekannten Li halan Planeten mit Sprungkoordinaten, die nur der Zirkel kennt. Vielleicht bilden sie ihre Leute dort aus ? So eine Art Scientology meets Exzorcist meets Event Horizon.
Sehr spannende Idee....  >;D

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #9 am: 25.02.2005 | 13:49 »
Vielleicht gibt es gar einen unbekannten Li halan Planeten mit Sprungkoordinaten, die nur der Zirkel kennt. Vielleicht bilden sie ihre Leute dort aus ? So eine Art Scientology meets Exzorcist meets Event Horizon.
Sehr spannende Idee....  >;D

sag ich doch, die Li Halan sind böse ! >;D
Es gehen immer DIE den alten Wegen nach, die im dramaturgisch richtigen Moment dafür den Weg der SCs kreuzen. Ist doch ganz einfach.  ;D

das mag stimmen, reicht jedoch kaum als hintergrundstory ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #10 am: 25.02.2005 | 16:17 »
Was ich aber speziell in diesem Fall gar nicht mal glaube; zumindest wenn dieser Zirkel dem Manja-Kult der alten Li Halan folgen sollte. Dann steht nämlich das Wohl der Linie/des Hauses ganz eindeutig über jedem persönlichen Ziel eines Zirkel-Mitglieds, was zur Folge hätte, dass sie in der Tat an einem Strang ziehen.

Hmm, und was ist mit dem Misstrauen gegenueber Infiltration? solche geheimen Zirkel haben immer das Problem, dass sie Nachwuchs brauchen, das bedeutet immer es kommt Jemand neu, und selbst wenn man denjenigen vorher zig Jahre beobachtet hat, kann man doch sicherlich trotzdem nicht völlig sicher sein, dass derjenige nicht trotzdem ein Spion ist? Das wuerde bedeuten, dass man zumindest den neuen Mitgliedern misstraut.
Wobei der beste Spion natuerlich der ist, der es schafft die anderen jahrzehntelang an der Nase herumzufuehren.

"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #11 am: 25.02.2005 | 16:24 »
Oh, Manja-Kultisten haben Mittel und Wege herauszufinden, ob ein Novize dem Haus treu ergeben ist oder nicht, glaub mir... ;-)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
« Antwort #12 am: 25.02.2005 | 16:26 »
*Neugierig nachfrag*: welche?
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who