Autor Thema: [PtA] Last line of defense  (Gelesen 2655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
[PtA] Last line of defense
« am: 27.06.2005 | 12:22 »
So denn, gestern hab ichs endlich getan!

Ich hab nun seit ca. 2 Wochen PtA bei mir rumfliegen doch bin ich bisher leider noch nicht dazu gekommen es auszoprobieren. Gestern saß ich zusammen mit mit meinem Bruder und noch einem anderen Kumpel und nachdem wir ne Weile geplaudert hatten und ein paar Partien Magic hinter uns gebracht hatten haben wir uns spontan entschlossen irgendwas mit Rollenspiel machen zu wollen und ich konnte endlich PtA auspacken  ;D.


Die Serie

Auf der Erde gab es vor Jahrtausenden einen Krieg zwischen Mächten die unsere Vorstellung weit überschreiten und dieser Krieg endete damit, dass deijenige Partei, die heute nurnoch als die Erbauer bekannt sind gewannen und die Andere Partei(die Exilanten) aus unserer Welt verbannt und mächtige Schutzwälle errichteten um die Übergänge zwischen den Welten für immer zu schließen. Kurz danach verschwanden auch die Erbauer vom Antlitz der Geschichte.
In der heutigen Zeit jedoch stürzen tragische Ereignisse die Erde wieder in diesen schrecklichen Krieg. In Ägypten haben einige Archäologen durch Zufall Uralte Bauwerke der Erbauer friegelegt und durch einen Unfall den Schutzwall zwischen den Welten beschädigt, so dass die Exilanten wieder Einfluss auf unsere Welt ausüben können. Noch können sie sich nicht körperlich manifestieren und übernehmen daher die Körper derer, die schwach sind im Geiste. Wenn sich ihnen niemand in den Weg stellt werden sie den Schutzwall bald niedergerissen haben und die Erde wird unter ihrem Ansturm fallen.

Doch es gibt einige Wenige die Kämpfen! Menschen, die im Verborgenen das Wissen der Erbauer als Legenden bewahrt haben. Während alle anderen die Erbauer vergaßen bewahrten sie einen Funken ihres Wissens und nun stehe Sie bereit um den Kampf aufzunehmen.
Sie sind die letzten die zwischen den Exilanten und ihrem Ansturm auf die Erde stehen, Sie sind die last line of defense!


Die Protagonisten

William J. Steel-Exsoldat


William war ein Elitesoldat der schon alles gesehen hat. Er hat in Kolumbien Drogenbarone hochgenommen, in Afrika gegen Terroristen gekämpft und im fernen Osten gegen Kommunisten. Sein letzer Einsatz im Dienste der Vereinigten Staaten war eine einzige Lüge! Ein US-General der in Wirklichkeit einer der Anführer der Geheimorganisation ist hat seine Einheit in den Dschungel geschickt im dort gegen Exilanten zu kämpfen im vollen Bewusstsein die Soldaten dabei in den sicheren Tot zu schicken.
Wider erwarten überlebte William jedoch und brachte sogar einige Exilanten zur Strecke. Nachdem er alle seine Kameraden im Dschungel verloren hatte und von der Existenz der Exilanten erfahren hatte war er zum Risiko geworden und die Geheimgesellschaft machte ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte und William schlug ein um nun für die Gehiemgesellschaft zu arbeiten, da er am eigenen Leib erfahren hatte, wie gefährlich die Exilanten für die Menschheit sind.

Sein Issue ist, dass er nun schon fast sein ganzes Leben für andere gekämft und niemand es bemerkt. Er fühlt sich mehr wie eine Maschiene die zur Verteidung der Menschheit kämpft. Seine Kameraden sind bis auf einen Alle gefallen und seine Familie denkt er sei tot. Während er allen anderen hilft kann er für die die ihm nahe stehen nicht da sein.

Seine edges sind Einzelkämpfer und Drohnenpilot
(Fernsteuerbare Roboter die er mit hilfe von Erbauertechnologie lenkt)

Seine conections sind
- ein alter Freund mit dem er sich ab und an zum Bowlen trifft und bei der er sein Herz ausschütten kann. Der Alte steht ihm dann mit seinen lebensweisheiten zur Seite.
- ein Schwarzer aus der Bronx der ein bischen verrückt ist und sich selbst für ein Medium hält, in Wahrheit auf unbekannte Weise mit den Exilanten in Kontakt steht
-Der letzte seiner Kameraden, der noch lebt und heute eine Schreibtischstelle im Pentagon hat.

Seine Nemisis ist der US-General der seine Kameraden in den tot schickte.


Alexander Flint-Halbexilanten Archäologo

Flint war bei der Expedition in Ägypten dabei und war selbst in den Unfall, der den Schutzwall beschädigte verwickelt. Bei dem Unfall wurde ein Teil der verlorengegangen Schutzwall-Energie in ihn übertragen, odch gleichzeitig versuchte ein Exilant von ihm Besitz zu ergreifen. Weder Alex noch der Exilant konnten das mentale Duell für sich entscheiden und nun sitzen Beide in seinem Körper, doch dank der Schutzwall-Energie hat Alex die meiste Zeit die Kontrolle.
Dadurch, das der Exilant in seinem Körper ist hat Flint Zugriff auf dessen Fähigkeiten und kann auch verschwommen auf dessen Erinnerungen zurückgreifen.
Somit ist er von unschätzbarem Wert für die Geheimgesellschaft.

Sein Issue ist der Konflikt mit dem Exilanten. Ist er selbst den Überhaupt noch ein Mensch? Ist er Herr über sich selbst?

Seine Edges sind Telekinese, Exilantenwissen und Akademiker(irgendwie sowas, weis es nicht mehr genau)

Seine Connections sind ein Professor in Oxford den er noch aus seiner Studienzeit kennt und der Großinquisitor des Vatikans, der im Namen Gottes den Kampf gegen die Exilanten anführt.

Seine Nemisis ist ein Kollege der ebenfalls in Ägypten dabei war und ebenfalls von einem Exilanten übernommen wurde. Er jedoch hat den Kampf schon verloren.



Den Pilotfilm haben wir schon gespielt, doch hab ich jetz gerade keine Zeit mehr und werd ihn wohl heute abend oder so hier posten.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Teclador

  • Gast
Re: [PtA] Last line of defense
« Antwort #1 am: 27.06.2005 | 12:25 »
Hey...ihr fangt ohne mich an?

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [PtA] Last line of defense
« Antwort #2 am: 27.06.2005 | 12:29 »
Tja tschuldigung, hat sich wie ich schon geschrieben hab spontan ergeben und du warst ja leider afaik in Jena...

In der vorlesungsfreien Zeit hab ich ja aber eh vor wieder mehr zu zocken. Und ich weis noch nicht wie genau wir das dann amchen, aber vllt kannst du dich ja dann zur last line of defense gesellen.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [PtA] Last line of defense
« Antwort #3 am: 27.06.2005 | 15:18 »
Whoohoo!! Ich bin sehr gespannt auf die Pilotfolge! Wie sehen denn die Screen Presences aus? Die Issues hören sich auf jeden Fall verdammt vielversprechend an. Selbstfindung, Selbstzweifel, Entfremdung... das sind Themen, aus denen die ganz goßen Geschichten sind. Auf jedne Fall solltest du die als Producer richtig fokussieren und den Spielern Dampf machen. Aber vergesst nicht, ab und zu eine ordentliche Actionsequenz einzustreuen.

Das wird besser als Stargate! :D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [PtA] Last line of defense
« Antwort #4 am: 27.06.2005 | 23:47 »
So denn, dann rück ich mal mit dem Piloten raus.

Wir haben damit Angefangen las erstes die Protagonisten durch Rückblenden vorzustellen.
Begonnen hab ich in Ägypten wo man die Archäologen bei ihren Ausgrabungen gesehen hat und eine Meldung kam, dass etwas gefunden wurde und geendet hat das ganze damit, dass die Kamera eine riesiege unterirdische Anlage der Erbauer zeigt und danch zu den Archälogen wechselt und man sieht wie Alex seinen Hut abnimmt tief durchatmemt"Oh mein Gott, so etwas hab ich noch nie gesehen!"

Cut, danach das Intro.

Nun war William an der Reihe und wechselte in den Dschungel Kolumbiens wo er mit einem Team eine Drogenplantage hochnahm.
Nach kurzen Verhandlungen kam es schnell zur Schießerei die damit endete, dass William unter Maschienengewehrfeuer in den Helikoter des Des Drogenbarons sprang.Beide hielten sich gegenseitig ihre Pistolen an die Köpfe."Du hast verloren, amerikanischer Bastard!""Ich glaube nicht Enrico, du hättest vorher deine Pistole entsichern sollen!" Cut

Alex wechselte dann wieder zurück nach Ägypten in ein Krankenhaus. Dort wurden er und seine Nemesis schwer verletzt eingeliefert. Man sieht Alex in einer Großaufnahme. Er hat etliche Wunden, ist schweißgebat und schüttelt sich in Fieberträumen da er gerade das Mentale Duell mit dem Exilanten ausfechten muss. Danach packt eine Hand seinen Arm. Man sieht plötzlich seine Nemisis in Großaufnahme wie er zu ihm spricht."Mein Bruder sei stark, der Wechsel wird dich geschächt haben doch bald wirst du Herr über deinen neuen Leib sein!"
Alex reist seinen Arm weg und fährt seine Nemesis an. Er gewinnt auch den Konflikt in dieser Szene so dass der Exilant nicht durchgekommt und Alex die ganze Zeit über er selbst bleibt. Wir hatten das mentale Duell noch etwas ausgeschmückt und mit der Flucht des anderen Exilanten enden lassen.

Nun war ich wieder an der Reihe,  und wechselte in die Schweiz der Gegenwart wo sich in einer Festungsanlage in den Bergen das Hauptquartier der Geheimgesellschaft befindet.
In einem Besprechungssaal führe ich Lord Molineux als Vorgesetzten ein der die Protagonisten auf ihre erste Mission schickt. Die Geheimgesellschaft hatte ein Team nach Tibet geschickt um dort nach Erbauerartefakten zu suchen, doch dieses Team hat sich seit 32 Stunden nicht gemeldet obwohl man laut Protokoll alle 24 Stunden mit der Basis Rücksprache halten muss.

Danach sieht man dann, wie die Protagonisten sich bewaffnen, Drohnen in ihren Jet geladen werden und der Jet dann die Basis verlässt.

Schnitt rüber ins Himalayagebirge wo das andere Team gerade mit Hilfe zweier Sherpas eine Höhle hoch oben auf einem Gipfel erreicht. Das Kontrollinstrument des Drohnenpiloten ist wild am herumpiepen und beide betreten die Höhle, die volkommen zugefroren ist. Schneller Kamerawechsel zurück aus dem Eingang der Höhle heraus wo man die beiden Sherpas sieht, die auch gerade die Höhle betrten, ihre Augen leuchten Rot(Erkennungszeichen für Exilanten). Cut

Kurz nachdem der Jet sich in den chinesischen Luftraum begeben hatte werden die Protagonisten von einer Patrollie zur Landung gezwungen, da William in seinem Konflikt versagte und die Zulassung den Chinesen nicht korrekt vorkam.
Danach hatten wir ein Paar Szenen in einer chinesischen Basis wo sich die Protagonisten als deutsche Wissenschaftler auf einem Testflug ausgaben um so ihre hightech Ausrüstung zu erklären. Die bemerkenswerteste Szene hierbei war als die Protagonisten jeweils in Zellen saßen und nicht viel mehr tun konnten als Däumchen zu drehen.
William framte die Szene  und ließ eine chinesische Patrollie vorbeikommen mit dem er ein Gespräch anfing um ihn zu bestechen. Wir legten dann fest, dass William nichts außer einer Uhr die ihm seine Frau zum Geburtstag geschenkt hatte bei sich hatte um den Chinesen zu bestechen. William machte dann, nachdem er seinen Konflikt gewonnen hatte, eine kurze Rückblende in Die Bowlingbar in der er sich immer mit Joe traf(seine Connection). Joe saß an einem Tisch direkt William gegenüber und trank Kaffee aus einem Platikbecher. Er nahm einen tiefen Schluck und sagte dann zu William:"Manchmal muss man was verlieren um was zu gewinnen."
Danach gings zurück nach Tibet, William bestach den Chinesen, und die Reise konnte weiter gehen.

Wieder in der Luft empfängt der Jet ein Signal vom Kontrollgerät des anderen Drohnenpiloten und nachdem man selbst eine Drohne abgesetzt landet der jet und man selbst macht sich auf den Weg zur Höhle.

William und Alex betrten die Höhle, die von Williams Drohne(große fleigende Kugel mit Scheinwerfer) ausgeleuchtet wird. Dei beiden entdechen eingefrorene Tafeln mit Erbauerrunen und Schleifspuren am Boden, die tiefer in die Höhle führen. Alex:"Da sind Schleifspuren, ich frage mich, was hier passiert ist?" Cut

man das innere der Höhle, doch anstelle von William und Alex stehen dort die beiden anderen Agenten und ihr Drohnenpilot hat ebenfalls eine Drohne gleicher Bauart dabei. Man sieht wie die Sherpas sich auf sie Stürzen, den einen Agenten töten und den Drohnenpiloten überwältigen. Cut

William wird von einer unsichtbaren Kraft erfasst und gegen eine Wand geschleudert, wo er leigen bleibt. Alex dreht sich sofort herum und schaut teifer in die Höhle, wo die beiden Sherpas aufgetaucht sind. Er streckt seine Arme aus, hält ihnen seine Handflächen entgegen und seine Augen beginnen so stark zu glühen, dass selbst seine Sonnenbrille es nicht mehr verdecken kann. Die Sherpas tun es ihm gleich, doch hat sie sein plötzlicher Angriff überracht und sie halten nicht stand. beide werden von einer Druckwelle erfasst und zurück in die Höhle geschleudert während überall Eiszapfen von der Decke herabprasseln. Einer der Sherpas wird dabei in einen großen Eiszapfen geschleudert und stirbt während ein anderer Eiszapfen auf die Drohne herabprasselt und sie zerstört.
Der andere Sherpa richtet sich wieder auf und nimmt das kelekinetsiche Kräftemessen mit Alex auf. beide stehen sich mit ausgestreckten Armen gegenüber und haben ein vor Anstrengung verzerrtes Gesicht. Die Karea Wechselt schnell immer wieder ziwschen den Beiden hin und her während man die Höhle beben sieht. Dann bricht unerwartet ein lauter Donnerknall los und übertönt das beben. man sieht sieht wie der Sherpa ebenfalls weggeschleudert wird und gegen eine Wand knallt, danch sieht man William kniend mit seiner Psitole im Anschlag. Cut

In den drauffolgenden Szenen retten die Protagonisten den Drohnenpiloten, kehren zur Basis zurück und erfahren von ihm, dass die Exilanten "in seinem Kopf" waren.

Als letze Szene habe ich noch einmal in den Besprechungsraum geschnitten. Lord Dawn(Williams Nemesis) sitzt dort am Tishc und schaut sich Drohnenaufnahmen aus dem Himalaya an. Lord Molnieux betritt den Raum und unterbricht Lord Dawn:"Ihr wolltet mit mir sprechen, Lord Dawn?"
Der schaltet den Beamer aus und wendet sich Lord Molieux zu."Ja, es geht um diese Mission. Die Exilanten haben von unserem Einsatzt gewusst, anders lässt sich das nciht erklären, also haben wir ein Problem mit der Sicherheit."
"Und was wollt ihr mir damit sagen, Lord Dawn?"
"Das ist doch offensichtlich, Lord Molineux. Wir beide wissen bestens über alle unsere Mitarbeiter bescheid. Sie sind alle über die Maßen zuverlässige Menschen, denen ich mein Leben anvertrauen würde. Also kann es nur eine Schwachstelle geben. Es ist dieser Exilant, ich traue ihm nicht!" Cut

credits



@Fredi: Danke für die Loorberen. Freut mich wenn das auch anderen gefällt. Da die Zeit eben wirklich sehr knapp war und das ganze sehr spontan passiert ist habe ich so schnell wie möglich anfangen wollen und die Screen Presences erstmal nicht verteilt gehabt. Aufgehört haben wir auch sehr fluchs, os dass da auch nicht mehr so richtig Zeit für war, darum haben wir nur für die nächste Episode gemacht. Bei meiner letzten Szene hat Alex sofort eingeschalgen und 3 genommen während William 1 hat. Die restlichen Presences werden wir wohl nächstes mal verteilen wenn wir Zeit dafür haben.


Ich selbst bin mit dem Piloten eigentlich sehr zufreiden, doch bei Williams Einführung und den Szenen auf dem chinesischen Flughafen bin ich mir nicht so ganz sicher in wieweit sie mit der Serie konform sind. Aber dafür dass es das erste Mal war ist sowas ok. Ich denke wenn wir ein besseres Gefühl für die Serie entwickelt haben läuft das schon.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world